PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust "im" Zylinderkopf (kocht über)



Neokeek
07.04.2007, 19:12
Als ich eben noch ne kleine Runde drehen wollte habe ich sie im stand warmlaufen lassen (schnell noch eine Rauchen). Da meine ich nen leises Plopp, zisch vernommen zu haben, gleich geschaut woher und da sah ich Rauch aufsteigen (verbrennendes Öl >:( ).

Irgendwo in dem kleinen "Tunnel" (wenn man von vorn links am Krümmer vorbeischaut kann man durchschauen ) verliehrt meine kleine Öl. Es steht ein wenig Öl in diesem Tunnel welches verdampft wenn sie warm ist.

Jetzt die frage: Was kann das Problem sein, wie behebe ich das, ist das sehr aufwendig?

So ein Mist und das über Ostern >:( >:(


Achso, von außen ist er dicht, nur in diesem blö.. Tunnel, Ölverlust!
Und am Motorlauf hat sich nichts getan lief sauber und rund weiter, von daher könnte es sein das dieses Problem schon einige Kilometer besteht.

Und noch ein Bild von dem Malör!

furtzkugel
07.04.2007, 20:42
Hi,
das sieht aus wie das alt bekannte "Stopfenproblem".
Guck mal hier http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl?num=1173542470;start=all oder nimm mal die Suche und such mal nach Dirko HT mit dem Mittel wird der wieder eingedichtet, aber aufpassen viel hilft hier nicht immer viel ;)

Gruß
Sven

Neokeek
07.04.2007, 21:04
Das hört sich ja doch besser an als vermutet, und ich dachte immer der Stopfen ,der undicht wird,sitzt rechts außen (bzw. links von vorne gesehen) am Zylinderkopf.

Also wenn mann den Ölstand im Auge behält, könnte man noch ne kleine Tour machen ?

furtzkugel
07.04.2007, 21:34
die Motorkenner mögen mich bei der Ferndiagnose berichtigen, aber mit den Stopfen kannste fahren bis die der Siff auf den Senkel geht, wenn es wirklich nur der Stopfen ist.

Lotzbub
07.04.2007, 21:36
stimmt, oelstand im Auge halten und fahren ;)

Neokeek
07.04.2007, 22:17
Herlich das ist fast genau was ich hören wollte! Dann kann ich ja doch noch ne kleine (vorsichtige) Ostertour starten :D
Und nen kleine Flasche Öl mit nehmen ::)

mautstrichgrau
09.04.2007, 14:26
Herlich das ist fast genau was ich hören wollte! Dann kann ich ja doch noch ne kleine (vorsichtige) Ostertour starten :D
Und nen kleine Flasche Öl mit nehmen ::)
nimm dir lieber ne dose bier mit und geniess den tag :)

Neokeek
09.04.2007, 14:30
Herlich das ist fast genau was ich hören wollte! Dann kann ich ja doch noch ne kleine (vorsichtige) Ostertour starten :D
Und nen kleine Flasche Öl mit nehmen ::)
nimm dir lieber ne dose bier mit und geniess den tag :)

Naja die vom Tüv wollten mir meinen Bierdosenhalter nicht eintragen ;D :o ::)

Freezer
09.04.2007, 16:29
das gleiche Problem habe ich auch.... :'(

schmoelzer
11.04.2007, 11:48
Da hilft das Topcase mit integrierter Kühlung.
Sieht zwar Scheiße aus, aber wen es leergesoffen ist, ist es Dir Wurscht ;D ;D ;D ;D

Martin

TitoOnHisAlice
13.04.2007, 14:30
also, ich hab seit einem Jahr das ölprblem gehabt, einfach immer ein bisschen öl dabei ham, denn geht das.
Musst bloß aufpassen, dass dein Bike Gefallen an dem ganzen Öl findet, sonst entschließt sie sich noch ne Ratte zu werden ;D

kloeppel
23.04.2007, 19:25
Also bei mir sifft's auch an der gleichen Stelle wie auf dem Bild - obwohl "er" eingeklebt ist (war?) :( :'(

Und mehr Sprit braucht sie auch - jaja, sie wird nicht unbeding mit Samthandschuhen gefahren - und auch immer über die Autobahn (da ist sie aber schon warm [hoffe ich doch nach 8 km])- aber nur knapp 150 km mit einer Tankfüllung??? Das ist weniger als sonst.

Habe gerade eben Öl nachgekippt. 350 ml auf 1.500 km. Und den Siff entfernt.
Außer beobachten bleibt mir wohl erst mal nix anderes übrig?

Aber so ist's immer - wenn man glaubt man hat keine Mängel ...

Billy
23.04.2007, 20:11
hi klöppelsche!
350 ml auf 1500 km? geht ja noch,meine brauchte letztens 1,5 ltr auf 500 Km
;D ;D

kloeppel
23.04.2007, 20:13
hi klöppelsche!
350 ml auf 1500 km? geht ja noch,meine brauchte letztens 1,5 ltr auf 500 Km
;D ;D

... wie der Herr, so's Gescherr ... ;D ;D ;D

:-*

Billy
23.04.2007, 20:16
mit 1,5 ltr. wäre ich schon verdurstet