PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschleunigungsprobleme



maibier
03.04.2007, 19:52
Nabend,

Ich habe folgendes Problem. Meine else will nich so richtig auf turen kommen. Beim beschleunigen bekomme ich ständig Fehlzündungen zu hören. Ausserdem hat mein Bezinhahn nur in einer stellung(reserve) durchgang (tank is voll). Hab ihn schon ausgebaut und auseinander genommen sah alles ganz i.o. aus.
Kann mir da vieleicht jemand helfen?

Ronny
03.04.2007, 19:58
Also: Durchgang hat der Hahn eigentlich nur wenn er auf "PRI" steht, dat bedeutet er sollte nach hinten zeigen. Bei Stellung nach unten isses "Normal", da sollte nur Sprit laufen wenn der Motor läuft. Genauso verhält es sich, wenn er nach vorne zeigt, dann steht er auf "Reserve".
Ist der Unterdruckschlauch dran und isser dicht? Sieb vom Hahn verschmutzt?
Ansonsten tippe ich auf verdreckten Vergser (weil se nich auf Touren kommt) oder Zündung. Aber mach erst mal den Hahn so das er funktioniert ;D
Ronny

RogerBerglen
03.04.2007, 20:39
Als ich mit meiner LS noch gefahren bin hat sie auch mal gemuckt bei höheren Drehzahlen! Es fühlte sich so an als ob nicht genügend Sprit kommt in den oberen Drehzahlen. Ich habe auch alles ausprobiert, allerdings alles auch ohne Erfolg.
Irgendwann dann mal habe ich den Stecker der Zündeinheit abgezogen und habe dann lauter oxidierte Kontakte entdeckt. Also die ganzen Kontakte pennibel gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Danach lief dann die LS wieder wie gewohnt.

Hellvis
07.04.2007, 18:29
Ein ähnliches Phänomen hab ich auch beobachtet.. Die einzig dauerhaft zufriedenstellende Benzinhahnfunktion ist "PRI". Bei den anderen kommt der Motor ins Stottern und geht manchmal dann auch aus. Sollte glaub ich auch nicht so sein!?
Beschleunigungsmäßig dauert es manchmal etwas, bis die Gute in die Puschen kommt. Dann aber richtig 8-)

HJW
07.04.2007, 20:39
So Leute, ein ähnliches Problem hatte ich auch bis vor kurzem. Ab und zu wollte sie nicht mit mehr Gas fahren. Hab ich die Drezahl runtergenommen lief sie wieder. Nun hab ich einen Übermasskolben, neue Steuerkette/Spanner drinnen und sie läuft wieder super. Ich wäre also vorsichtig, wenn es schon etwas klappert im Motor, sind es nicht immer die Ventiele. ;)

Gruss Heiko!

Ronny
07.04.2007, 20:40
@Hellvis: Überprüf den Unterdruckschlauch, der wird mit der Zeit porös und dann haste den Salat. Alternativ oder zusätzlich bau den Benzinhahn aus, zerlege ihn und mache ihn mal richtig sauber.
Ronny

maibier
08.04.2007, 16:56
Tach,und erstma frohe Ostern an alle.

Danke für die für die antworten, hab den benzinhahn zerlegt und sauber gemacht ihn wieder zusammen u eingebaut.
Dabei ist mir dann ein riss im Unterdruckschlauch aufgefallen :o. Hab den dann ein stück gekürzt und siehe da mopped geht wieder wie die Sau.

Ronny
08.04.2007, 20:30
Hier werden sie geholfen ;)