PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständerhalterung Gimbel



Heizung
30.11.2017, 16:48
Servus und Hallo,

es geht um die Gimbel mal wieder! Hab mir die zugelegt und will jetzt nicht die Ständerhalterung von Gimbel sondn meine Originale umändern, hat ja der ein oder andere schon gemacht!
Mich würde jetzt interresieren wie Ihr die Grundplatte verändert habt das es passt? Problem is ja der Nippel an dem die Feder eingehängt wird...

Wäre super wenn der ein oder andere ein Foto hätte!

Gruß Stefan

PS.: in der Sufu hab ich dazu leider nichts gefunden.

s_point
01.12.2017, 21:15
ich glaub dieter, der gute DWausH hat die halterung schon mal geändert

GeRry
01.12.2017, 22:15
Ich hab den Nippel als auch die Aufnahme für den Schalthebel vom Originalständerhalter abgeschnitten und den Nippel an die Grundplatte der Vorverlegten angeschweisst, war allerdings ne Burchardanlage aber das Prinzip ist gleich ;)

Bombero
02.12.2017, 14:23
Die Grundplatte bei Gimbel ist aus Alu!!

s_point
03.12.2017, 12:03
stimmt bombero

deswegen haben die ja son plättchen zum mitanschrauben an der seitenständerhalterung dabei für die feder

im bild ist es links unten, die nase zeigt in fahrtrichtung, wenn es festgemacht wird

23799

oder mit der originalen ständerhalterung, siehe dieses thema

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?5579-So-sieht-ne-fertig-montierte-Gimbel-en-Detail-aus&highlight=st%C3%A4nderhalterung


(http://www.ls650.eu/community/showthread.php?5579-So-sieht-ne-fertig-montierte-Gimbel-en-Detail-aus&highlight=st%C3%A4nderhalterung)

Bombero
03.12.2017, 12:31
Oha, das hattense aber bei meiner nicht mitgeschickt! Oder das ist nur bei mitbestellter Seitenständerhalterung dabei!?
Egal, hab ja die Lösung mit Original Halterung verbaut. Da ist der Schalter und die Federhalterung ja erhalten geblieben.
Wenn der Original Halter umgebaut ist, muss nur noch ein Schlitz für den "Nippel" in die Aluplatte gemacht werden.

Gruß, Manni.

GeRry
03.12.2017, 13:28
wusst ich nicht ;)

Heizung
05.12.2017, 11:23
Also meine Grundplatten sind nicht aus Alu und ich will auch nicht an meiner Grundplatte herumschweißen muß ja noch zum TÜV eintragen.

Ich würde gern die Originale umschweißen hab aber den blöden Ständerschalter dran und mit dem Federnippel passen die löcher nicht deswegen hätte mich interresiert ob und wie Ihr das gelöst habt?
Habt Ihr ein stück aus der grundplatte ausgeschnitten? und wie gehört die Originale zerflext?

Gruß Stefan

Bombero
05.12.2017, 19:28
@Heizung
Meine Antworten bezogen sich auf Deine Frage in Beitrag 1!
Also: 1. Willst Du jetzt an der Gimbel-Anlage den Original-Suzuki-Seitenständerhalter verwenden?
2. Wenn ja, bei DWausH anfragen, der hatte mal Bilder zum Umändern hier reingestellt!
3. Gimbelgrundplatten sind aus Alu!

Präzise fragen, dann kommen auch präzise Antworten!

Gruß, Manni.

DWausH
05.12.2017, 20:45
So, hab doch noch was gefunden, hab momentan viel mit Renovierung zu tun, deswegen bin ich nicht täglich hier.

Hab mal alles in einem Bild zusammengestellt.
1. Ansicht von hinten mit eingebautem Schalter.
2. Bei der roten Line muss der Originale Halter angeschnitten werden und dann mit so 2mm Blech zugeschweißt werden.
3. So sieht das dann fertig aus.
4. Bei der Gimbel muss bei roten Markierung eine Kerbe gemacht werden, wo der Federhalter dann drin verschwindet.
23813

GeRry
05.12.2017, 22:47
@ DWausH Gute Idee! :top:

Heizung
12.12.2017, 10:18
Sorry dachte es ist klar was ich wollte!

@DWausH genau die Antwort hab ich gesucht! Perfekt danke

Ich weiß jetzt nicht was an meiner anders ist meine Grundplatten sind trotzdem nicht aus Alu! Vielleicht hab ich ja eine nicht Gimbel auf der Gimbel steht!?

Gruß Stefan

Nockenwelle
12.12.2017, 10:48
Stell doch mal ein Bildchen rein, die wird hier schon jemand kennen.

Noppus
13.12.2017, 20:34
Hallo ich hab mir auch den originalen Ständerhalter an meine Gimbel rangebaut nachdem die Halterung von Gimbel an der Schweißnaht gebrochen ist und ich bei Gimbel telefonisch niemanden erreicht habe. Hab mir dann die Halterung bei Ebay besorgt ,an die Grundplatte gehalten und die Stelle wo der Nippel ist mit der Flex ein Schlitz in die Grundplatte gemacht . Das Gewinde der Motorhalterung schaut dann ein bischen knapp an der anderen Seite raus aber es reicht (vielleicht nicht so fest anziehen).Fahre jetzt seit 2 Jahren so und es gab keine Probleme.23873

GeRry
13.12.2017, 23:44
Sorry dachte es ist klar was ich wollte!

@DWausH genau die Antwort hab ich gesucht! Perfekt danke

Ich weiß jetzt nicht was an meiner anders ist meine Grundplatten sind trotzdem nicht aus Alu! Vielleicht hab ich ja eine nicht Gimbel auf der Gimbel steht!?

Gruß Stefan
möglich ist alles... gibts noch ein Bild? Würde mich interessieren wie sie aussieht ...;)

s_point
16.12.2017, 16:24
vielleicht hamse die grundplatten geändert

coco95
17.12.2017, 17:41
ich häng mich hier mal frecherweise mit an, wenn es nicht passt bitte löschen:)

hat mir wer ein gutachten für die fußrastenanlage von gimbel? evtl als pdf?

Heizung
19.12.2017, 16:41
Bild gibts noch kam vor lauter Weihnachtsstreß noch nicht dazu!

Ich denke das Sie geändert wurde, meine ist aus 2016 wenn jetzt die anderen viel älter sind kann ich mir das gut vorstellen, is oder wäre ja auch ne Preissache!

Heizung
08.01.2018, 11:38
So leider etwas verspätet aber hier nun die Bilder meiner Gimbel mit fertiger Ständerhalterung

DWausH
08.01.2018, 13:14
Das sieht doch gut aus.......ich würde aber gerne wetten, das es Polliertes Alu ist

GeRry
08.01.2018, 14:47
Na passt doch :top: könnte auch sein dass die nachträglich verchromt wurde, die glänzt schon mächtig... :undecided: Aber wenn du denkst die ist aus Metall, dann halt doch mal einen Magnet ran ;)

Heizung
08.01.2018, 15:54
Poliertes Alu sieht anders aus!
Sie ist Magnetisch und Verchromt, alleine vom Gewicht her kein Alu! Hab mir die linke für rechts aus stahl nachgebaut und die sind fast gleichschwer.
Wundert mich nur das alle eine aus Alu haben und sie bei mir aus stahl ist.

DWausH
08.01.2018, 16:53
Wenn's magnetisch ist, is ja alles klar, aber wäre mal interessant zu wissen wann Gimbel das geändert hat.

Heizung
09.01.2018, 11:20
Ja wäre echt interessant und warum, aus Kostengründen oder gibts einen anderen Grund?