PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! elSe will nicht...



mrbig
02.04.2007, 18:39
:o
Hallo,
gestern habe ich ja meine elSe erst geholt und heute will e schon nicht mehr.
Der verkäufer sagt mir die Batterie sei leer. Also habe ich die batterie über Nacht aufgeladen und heute probiert die eLSe zu starten.
Sie versucht auch zu starten (u.a. auch Klackgeräusche). Aber nichts tut sich. :'(
was kann das denn sein? Ist die Batterie vielleicht schon anz am A...? Licht und blinker gehen allerdings.

Gruß

Marco

wolfsister
02.04.2007, 18:51
Die Batterie braucht schon zum starten volle Ladung. Für Licht und Blinker aber nicht.
Probiers erstmal mit ner neuen Batterie.

Gruß
Anke

Ronny
02.04.2007, 19:13
Wenns beim startversuch nur klackt ist die batterie hinüber. Wenn du sie die ganze nacht geladen hast sollte sie voll sein. Kauf ne neue und versuchs mit der, dann müssts klappen. Überprüfe bei gelegenheit mal alle kabel, vielleicht hast irgendwo ein blankgescheuertes welches Strom zieht.
Ronny

Elsenfan
02.04.2007, 19:20
Hallo,

ich hab da so ein fremdstartkabel das ich dann an eine autobatterie anklemme. Fals du eines hast
probier das mal,denn damit sollte die Else anspringen.Danach weist du dann ob deine batterie im A...
ist oder ob der fehler woanders zusuchen ist.

Gruß vom Elsenfan

mrbig
02.04.2007, 19:53
Danke Euch schon mal.
Ich werde Morgen mal eine neue Batterie holen und ausprobieren, ob sie dann anspringt. ::)

Gruß

Marco

Eric71
02.04.2007, 21:51
hallo marco,

is mit ziemlicher sicherheit die bakterie!

gruß
eric

Ebi
02.04.2007, 22:12
typisch für ne bakterie, die man nicht mehr braucht---mit ner neuen wirds funzen--war bei mir in frühjahr auch so


Gruß Ebi

Daniels
02.04.2007, 22:49
Hi Leute!

Vielleicht auch die Zündkerze? Bei mir war's genauso. Als ich meine geholt hatte ist sie auch nicht angesprungen. Dann hab ich die Bakterie geladen und nix hat sich getan... Als ich dann noch die Zündkerze gewechelt hatte, ohne Probleme. Seither hat sie nicht mehr gezickt!

Grüße, Daniels

cs_joker7
02.04.2007, 22:55
Also dreht bei ner defekten Zündkerze der Anlasser nicht mehr? :-/............... ;D

Gruß Joker

mrbig
03.04.2007, 17:58
So Batterie habe ich gekauft und jetzt befüllt. ::)
Nach dem Laden werde ich Morgen mal einen Versuch starten und versuchen, die eLSeanzulassen. :-/

Gruß

Marco

Lotzbub
03.04.2007, 19:11
So Batterie habe ich gekauft und jetzt befüllt. ::)
Nach dem Laden werde ich Morgen mal einen Versuch starten und versuchen, die eLSeanzulassen. :-/

Gruß

Marco


du brauchst nach dem befüllen die batterie nicht laden
die ist nach ner halben stunde parademäßig eisatzbereit

stefan

vogel08
03.04.2007, 19:18
So Batterie habe ich gekauft und jetzt befüllt. ::)
Nach dem Laden werde ich Morgen mal einen Versuch starten und versuchen, die eLSeanzulassen. :-/

Gruß

Marco


du brauchst nach dem befüllen die batterie nicht laden
die ist nach ner halben stunde parademäßig eisatzbereit

stefan

lass ihn lieber laden!hatte das pech das die selbstladzng nicht ausreichte!
die batterie verfügt nach der halben stunden in der regel nur über 70%ladekapazität!

carsten

Ps.:habe zwar keine ahnung aber diese erfahrung gemacht!!!!!!

pyrothor
04.04.2007, 00:05
.......Ps.:habe zwar keine ahnung .......


Also wenn Du es sagst, wolln wir das mal glauben. ;)

Gruß

Thorsten

PS.: Lotzi hat aber Ahnung und der meinte nicht ne halbe Stunde laden, sondern nach dem Befüllen ne halbe Stunde warten und dann los. Neue Batterien sind vorgeladen (nein, nicht wie vor Gericht) deshalb sind die nach den Befüllen einsatzbereit. (so sollte das zumindest sein und bei Batterien eines vernünftigen Händlers ist das auch so) Und mit 70% Kapazität (falls dem so sei) muss die Else anspringen.

mrbig
04.04.2007, 15:22
Hallo,

so habe eben die neue - gestern frisch befüllte und über Nacht aufgeladene - Batterie eingebaut und die eLSe läuft!!! :) :) :) :) :) :)

Dann werde ich mal gleich eine Ausfahrt machen!

Guß

Marco

Eric71
04.04.2007, 16:32
gut marco! die else ist empfindlich, was die batterie angeht. ist ja auch kein wunder, denn der einzylinder will erst mal gestartet sein... da muss die batterie in gutem zustand sein.

gruß
eric

mrbig
04.04.2007, 18:22
:)
So bin wieder von der 1. richtigen Ausfahrt mit der eLSe zurück und muss sagen

Ich bin Begeistert! Einfach nur geil!


Und Soundmäßig inde ich sie auch echt gut!

Gruß an alle

Marco

opa
04.04.2007, 18:49
Glückwunsch auch von mir.Ich weiß nur das die Batterie eine gute Pflege braucht.Zum ende des Jahres baue ich sie aus und stelle sie in meinen Heizungsraum,Den Flüssigkeitsstand in allen Zellen kontrolieren. Ich lade sie dann ein bis zweimal im Monat mit 2,5AmP.
Im Sommer achte ich immer darauf das ich mein Licht erst einschalte wenn ich los fahre. Wenn ich anhalte mache ich das Licht aus ,dann erst den Motor.
Meine Batterie ist 4,5 Jahre alt und hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Gruß Olaf von der Elbe

chris700
04.04.2007, 19:36
hi lotzi,batterie muß nach dem befüllen geladen werden!!!
sonst wird sie nie ihre volle kapazität haben!!
is ganz wichtig!!!
MFG CHRIS

Lotzbub
04.04.2007, 21:23
mh, ehrlich gesagt hab das bis heute nie gemacht ;)

aber ganz wichtig ist den kassenzettel aufheben und nach 23 monaten das ding auf die theke stellen.

ich hatte noch nie probleme in den 23 monaten

stefan


p.s. einen lichtschalter hatte ich nie an der ls schon ab werk nicht

chris700
04.04.2007, 21:39
ich hab auch keine batt. probleme! :P

schmoelzer
06.04.2007, 19:31
Und weil die Else eine Batteriezündung hat, kann es durchaus sein, daß der Anlasser dreht und der Zündfunken nicht reicht.

Grüße

Martin

vogel08
06.04.2007, 20:15
@thor-ich habe nie behauptet das lotzbub keine ahnung hat!

das würd ich nie tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie du nachlesen kannst war das nur ein erfahrungsaustausch!!!!!!!!!

also bis dann !

pyrothor
09.04.2007, 22:03
Ja, sorry ich bin manchmal ein Bisschen vorlaut.
Nix für ungut... :)

Gruß
Thorsten

schmoelzer
11.04.2007, 08:14
mh, ehrlich gesagt hab das bis heute nie gemacht ;)

aber ganz wichtig ist den kassenzettel aufheben und nach 23 monaten das ding auf die theke stellen.

ich hatte noch nie probleme in den 23 monaten



Und dafür reicht die billigste aller Billigbatterien allemal.

Grüße

Martin

chris700
11.04.2007, 09:47
wem ständig die batterie hobs geht: dem kann ich versichern das sein ladesystem nicht richtig
funktioniert oder die batterie nicht wartet(z. b. wasser nachfüllt)!!!
wer von euch eine LAND PORT batterie besitzt kann die sowiso gleich wegschmeißen,
weil die in 80% aller fälle im neu zustand ne macke haben!
MFG CHRIS