PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kratzer auspolieren



Eric71
28.03.2007, 10:29
hallo leute,

ich such eine politur, mit der man kratzer auspolieren kann. die kratzer gehen zum teil bis auf die grundierung. ich glaube, ich hab mal was gehört, dass es polituren mit farbpigmenten gibt oder so. kennt jemand so´n zeug und wie sind die erfahrungen?

gruß
eric

Freezer
28.03.2007, 12:00
stimmt,es gibt solch Politur,aber aufgetragen und mit der Hand zu Polieren ist ein Nullergebnis,ein Freund von mir ist in der Autoaufbereitung und gab mir einmal diese Politur mit feiner Körnung Ergebnis war ein misserfolg.Richtig bearbeitet wird es mir einem Trennjäger mir Spezialaufsatz und damit wird an den bestimmten Kratzstellen so lange Poliert bis der Lack warm wird und Verläuft,der Zeitpunkt wann das so ist ist eben für Ungeübte sehr schwer festzustellen,daher könnte ich jedem nur Raten mit solch Kratzter zur Aufbereitung zu gehen,vor allem wenn er bis auf die Grundierung geht.
nur ein Tipp von mir Persöhnlich...aus Erfahrung eben ;D
Aber wenn du solch Politur haben möchtest um es selber zu Probieren,kannst du gern bekommen ich habe da noch ein flasche von im Keller stehen ;)

gruss Freezer

orka691
28.03.2007, 12:20
Hallo Eric,

habe das mit so einer Politur mal beim Auto probiert, mit null Erfolg.
Das Geld kannst Du Dir sparen.

LG
Anja

Eric71
28.03.2007, 12:53
das heißt ich könnt genauso gut drauf pinkeln und dann verreiben. ok, alles klar. mehr muss ich nicht wissen. ;)

Secretwish
28.03.2007, 12:58
;D ;D ;D ;D mein Tag is gerettet 8-)



Sigrid

fenderwulf
28.03.2007, 13:02
Tja Eric, hättste Dein Moped in Perlmuttweiß lackiert, könnste selbst..... ;D ;D ;D

Freezer
28.03.2007, 13:17
@Eric

würde ich net sagen,die Poliermaschiene sollte mind.3000 umdrehungen haben,kaputt kannst nichts machen,der Kratzer ist ja eh schon da ;D
wie gesagt,daß Zeugs habe ich da,forsch mal nach was und wie man es als laie am besten schaffen kann oder könnte

Eric71
28.03.2007, 13:28
@ freezer: danke für den tipp aber das is mir zu stressig. es geht auch nicht um die else, sondern um mein auto und da hätte ich richtig viel zu polieren.

@ fender wulf: siehe oben... so viel perlmuttweiß hab nicht mal ich 8-)

schmoelzer
02.04.2007, 08:15
Also wenn der Kratzer bis auf die Grundierung geht, dann wird es sicher schwierig, denn auch wenn der Lack verlaufen soll, dann frage ich mich ob er auch so schön in mehreren Schichten verläuft, daß man hinterher nix mehr sieht.
Einige originale Suzuki Lacke sind Dreischicht- Lackierungen. Nachlackierte meist Zweischicht.

Im Zweifel erst mal an einem Stück lackierten Blech ausprobieren.

Grüße

Martin

franci
18.04.2007, 10:32
;D vergiss es den bekommst nicht raus spar dir die arbeit lass es lieber neu lackieren oder spoten (kratzer)