PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 98000 km gibt susi auf!



feuchtwangen
25.11.2004, 20:59
hi

nach 98345,3 kilometer gibt der motor heut sein geist auf!susi hat mich aber noch bis nach hause gebracht auch wenn die letzten meter nur noch im schneckentempo dann noch eimal ein seufser und das wars.hät sogerne die 100.000 gebrochen.naja was noch nicht ist kann ja noch werden.Austauschmotor ist schon bestellt.mal sehn wie lange der hält.

gruß micha

Bill
25.11.2004, 23:08
Nabend,

mein herzliches Beileid....


und ich will ja nicht pietätlos sein, aber:

Was hat denn die Pumpe?

Ich suche einen defekten Motor zu einem annehmbaren Preis für ein paar Testläufe von Verbesserungsmaßnahmen.
Das Kurbelwellen- und Getriebelagergestühl sollte halt ok sein, also das heißt, das abgerissene Pleuel sollte nicht vorne oder seitlich rausschauen.
Fresser oder zerrissener Kolben wäre ok.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

feuchtwangen
26.11.2004, 14:49
moin

also der motor ist sowas vom im eimer nach ausagen eines motoreninstandsetzter oder wie der beruf heißt das ne repratur überholung teuere wäre als ne neuer der vielleicht schon morgen kommt grins.daher hab ich das gute stück ausgebaut und werd in schön polieren/reinigen & abdamit in die vetrine.da sieht das gute stück bestimmt auch gut aus.

gruß micha

Bill
26.11.2004, 18:45
Nabend,

ach wo, das hält der Glasboden der Vitrine doch gar nicht aus.
Frag mal Deine Frau, ob der Motor stilistisch da reinpaßt und dann schaun wir weiter ;D

Btw, was kostn so ein Austauschmotor?

Gruß
Jürgen

feuchtwangen
26.11.2004, 22:29
nabend,

meine frau brauch ich nicht fragen da es keine gibt :)

fürn ne neuen motor muß man 1500 euro hinblättern.

gruß micha

Joerg
27.11.2004, 01:30
also für das Geld kannste meine Savage komplett haben !!
1500 für nen neuen Motor ??? Die hamm echt watt am Keks bei Suzuki !

Bill
27.11.2004, 14:30
Hallo,

dann frag jemand anders, .... aber frag jemanden, der sagt, der Motor muß wech ;D

Bei 1500 bin ich aber schon überrascht. Ich hätte sogar noch mit mehr gerechnet.
Hast Du beim Suzuki-Dealer gekauft?

Gruß
Jürgen

feuchtwangen
27.11.2004, 16:40
moin moin,

nicht direkt beim susi dealergekauft, verkäuft alle marken.da ich ne guter kunde bin haben wir ne preis ausgehandelt.

nun der neue motor ist heut gekommen und nach ca. 3 stunden hatte er seinen neuen platz eingenommen.und dann auf ne startknopf gedrückt & siehe da er sprang ohne langses bitten an.brauchte nicht den cdi wechsel usw.alles paßte motor läuft ruhig hängt gut am gas die gänge lassen sich seiden weich schalten einfach ein genuß nur das wetter spielte bei der probefahrt nicht so richtig mit so das der motor danach aussah alls hätte er dort schon länger den platz eingenommen :)

so nun langsam mit grfühl einfahren und dan freu ich mich schon auf den nächsten sommer ;D

gruß micha

Heiko_K
30.11.2004, 18:18
Dann kannste ja im Juli mit dem Nordstammtisch in Richtung Freudenberg schüsseln! ;)

Gruß

Hanse 8)Hörnchen

Pele
30.11.2004, 18:29
;)so isses und Herzlich willkommen ;)

Pele

feuchtwangen
30.11.2004, 18:51
jo hört sich gut an juli sagt ihr?? wochend tour??? oder länger?? sagt bescheid damit ich rechtzeitig urlaub einreichen kann.

gruß micha

Deichgraf
30.11.2004, 19:45
Aber vorher ist Nordtreffen in Oldenburg......

Gruss vom Deichgraf

feuchtwangen
30.11.2004, 20:44
auf den nordtrffen war ich schon mal ;)

Drachenreiter
10.12.2004, 15:09
Wääääs?! In Oldenburg? :o:o:o
OL oder in Holstein?

Rolf
10.12.2004, 17:41
Hi Drachi,

in Oldenburg/Niedersachsen


Gruß
Fuffziger

Drachenreiter
11.12.2004, 13:35
Der Wahn!
Wann? Wo? Muss ich hin! Ich hab da Familie und Freunde, das wär ne perfekte Gelegenheit, da könnt ich Bikertreffen und Besuche unter einen Hut bringen.
Und mit meinem krassen Rockerdasein Eindruck schinden. http://www.smilietown.de/smilies/ugly/ulgy_02.gif

Rolf
11.12.2004, 17:12
Hi Drachi,

schau mal im Fred Nordtreffen. Ist der Termin drin.

Gruß
Fuffziger

feuchtwangen
12.12.2004, 01:01
tach leute,

also auf den treffen wovon hier geredet wir da kann ich garnicht gewessen sein.nun wollt ihr ne treffen in Oldenburg organisieren find ich gut.

nun ich komme aus oldenburg und muß mal meine senf dazu abgeben.

es gibt hier ne treffen das schon unter den namen nordtreffen steht wird meines wissen von einen mc aus oldenburg schon seit 5-6 jahren gemacht.

ein paar kumpels wollten hier mal vor jahren ne treffen für chopperfahrer allgemein organi.da hat sich ein mc quer gestehlt.entwerder es läuft unter ihrer fuchtel oder kein treffen.nach langen verhandlungen haben wir es dann halt sein gelassen.

was ich damit sagen will fragt erstmal die clubs in und um oldenburg damit es kein stress gibt.will hier nicht schwarz malen ist ja auch schon ein paar jahre her und vielleicht hat sich die situation verbessert.

gruß micha

Drachenreiter
12.12.2004, 17:54
Der Bruder von meiner Tante is bei nem Oldenburger MC, ich werd den ma anrufen und nachfragen, was er so weiß und denkt.


Edit:
so, ich hab ma grad mit ihm geschnackt, aber ich denk wir behandeln das Thema ma besser im Nordtreffen-Thread weiter.

schmoelzer
21.12.2004, 17:49
In Oldenburg gibt es doch auch einen Stammtisch der Biker Union. Schließt Euch doch mal mit denen kurz ob die nicht was vermitteln können!

Guckst Du hier

http://www.bikerunion.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3&page=8#Oldenburg

HJW
21.12.2004, 23:37
Jo Bikerunion ist gut. Die helfen bestimmt. Bin ja auch bei dem Verein. Ich bin beim Stammtisch Neuss.
Gruss Heiko!