PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scherenlift



Pit......
03.10.2017, 13:59
Hallo Freunde; habe ich gerade entdeckt. Hat jemand so ein Teil, u. taugt sowas für die Savage.
(Ich weiß jetzt nicht die Höhe unter dem Motorrad)
http://www.ebay.de/itm/06051-Motorradheber-500-kg-Motorradhebebuehne-Montagebock-Motorrad-Hebebuehne-Hebe/361375079457?hash=item5423a21c21%3Ag%3AnpsAAOSwLVZ V3xLt
Allerdings für Ölwechsel wohl weniger geeignet....:thinking:
Aber auch nicht soo teuer.
Man könnte unten noch ein Bodenbrett befestigen; evt. mit Ösen/Haken zum fixieren.
Mfg. Peter

Hodl
03.10.2017, 14:13
Ich kann das Teil empfehlen, hab ich und nehm immer ein Brett drunter - da hält sie besser, denke ich.
Ölwechsel machst du am besten wenn Sie auf dem Seitenständer steht.
Nur die Kurbel nehm ich nicht, ich nehm da ne Ratsche mit entsprechender Nuss.

Chris_Cross
03.10.2017, 14:36
Ich muss mir auch nen Heber besorgen, und am besten etwas was man rangieren kann, da es in Dads Garage doch etwas enger wie in meiner alten Werft ist. Bin aber daran eventuell mit nem Kumpel eine kleine Schrauberhöhle bei ihm aufzumachen, da dort der Platz überhaupt keine Rolle spielt, da die Bikes im Winter trocken, warm (hier auch) und vor allem Diebstahlsicher im ersten Obergeschoss stehen würden. Lift ist vorhanden!

Ich werde wahrscheinlich einen Rothewald auf Rollen kaufen, allerdings sollte der schon etwa 400kg abkönnen. Der sollte fürs erste auch hier in der Garage reichen. Das einzige was ein Problem werden könnte, ist die Tatsache das Rothewald schreibt man braucht 13cm Bodenfreiheit und die Slim hat nur 12,5cm.......muss halt zum Aufbocken hinten und vorn ein Brettchen unter die Räder...

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-hydraulik/10059599?filter_article_number=10059599&list=399737562#mediacenter

der Preis selber ist allerdings schon sehr interessant, wenn man sieht was teilweiße für so nee Dinger aufgerufen wird.
allerdings gibt es einen Punkt den ich beachten muss.......Ich weiß nicht wie es sich mit der Alarmanlage verhält, wenn das Bike nicht in der entsprechenden Neigung steht. Ein Anruf beim Händler sollte aber Klarheit bringen. .......um nen Standplatten bei nem fast 7 Zentner Moped zu vermeiden und es in der Garage auch in den letzten Winkel manövrieren zu können ist es aber ganz brauchbar, das Ding.

GeRry
03.10.2017, 14:36
hab ich auch und ist absolut aussreichend und empfehlenswert :top:

Pit......
03.10.2017, 14:49
Habe ihn mir gerade bestellt. Ideal, wenn man z.B.Räder ausbauen muß; und da der ja nicht so teuer ist, kann man ihn ruhig mal testen. Hätte ihn schon gebrauchen können...
Mfg. Peter
Chris_Cross, Rothewald...der ist natürlich besser, wenn man häufiger bastelt, u. eine Garage hat....

Chris_Cross
03.10.2017, 15:00
naja, mir geht's halt auch ums rangieren, da kann man da Bike in aufgebockt in eine Ecke rangieren, wo ich den Bomber aufgrund seines Gewichtes so nicht hinbekomme und die Räder sind feststellbar. 2 Spanngurte als Sicherung und gut ist. Lediglich die Alarmanlagenfrage muss ich noch eruieren.

Sigi
03.10.2017, 15:00
Hi, hab den gleichen, stück Gummi auf die Platte geklebt, dann rutscht da auch nix mehr.

Biker1
03.10.2017, 15:06
hab den gleichen, Antirutschmatte als Rahmenschutz aufgeklebt, und reicht für alles. Räder ausbauen, Zahnriemen einstellen etc.
Und

Ölkontrolle

Grüße aus dem Erzgebirge

Biker1
03.10.2017, 15:08
Sorry,
fast zeitgleich :IMG0:

Baddy
03.10.2017, 17:04
Da gibts noch fürs Vorderrad son Stiefel, hab ich mir selbstgebaut da steht sie gerade und man kann noch besser montieren.

MfG Baddy:lipsrsealed:

Pit......
03.10.2017, 17:09
Da gibts noch fürs Vorderrad son Stiefel, hab ich mir selbstgebaut da steht sie gerade und man kann noch besser montieren.

MfG Baddy:lipsrsealed:
.....schwer vorzustellen,...ohne Fotos.....:undecided:
Mfg. Peter

Baddy
20.10.2017, 19:47
Bei Tipps und Tricks habe ich ein Foto reingesetzt.

MfG Baddy :IMG0: