PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage verfärbt sich gelblich



Suzi_1
27.03.2007, 20:53
Nach dem ich gelesen habe, dass ich mit meiner "Hose-an-Auspuff" -Erfahrung :-[ nicht alleine dastehe, hätte ich da auch noch mal ne Frage zur strahlenden Optik.

Ich hab nen BSM Endtopf und das schöne Teil verfärbt sich nun leicht gelb. Was kann man dagegen tun? Gibt es entsprechende Pflegemittel oder muss man das so akzeptieren? (Beim Serienauspuff meiner vorherigen Virago gab so was gar nicht)
Wird das vielleicht im Laufe der Zeit noch gelber? :o

Wär schön, wenn mir jemand auch noch erklären könnte, wodurch diese Verfärbung überhaupt entsteht.

Danke für eure Antworten.

Suzi_1

Lotzbub
27.03.2007, 20:55
Hitze

der bsm ist nicht doppelwandig und der wird sogar noch blau

normal

Billy
27.03.2007, 21:16
und der BSM V-Line,den du verbaut hast,wird auch noch richtig blau,wenn du mal ordentlich am Griff drehst ;D
ist ganz normal,kommt von der Hitze und der Dämpfer ist einwandig.
Blau wirds immer da,wo sich die Hitze staut,aber für den BSM gibt es ein verchromtes Schild,das die blaue Stelle abdeckt.

Gruß:
Billy

fuffziger
29.03.2007, 20:22
Hauptsache blau. Ist mir eigentlich egal. Sieht man, dass gefahren wird.

Fuffziger

Hitte
10.04.2007, 21:28
Hallo Suzi 1

In der Betriebsanleitung steht , das die Auspuffanlage sich Blau verfärben kann!!! 8-) >:(
Vom Hause ,BSM aus , ist der Auspuff leicht Eingeölt . Durch die hohen Temperaturen und dem aufgetragenem Öl , das Öl brennt ein, verfärbt sich der Auspuff blau. ;) ;)

Also Ein völlig normaler Vorgang!!!

Gruß Hitte :) :)

susi650
11.04.2007, 23:12
Hat nicht viel mit Öl zu tun, ist die Hitzeeinwirkung.
Kannst du eine Zeit lang mit viel polieren in den Griff kriegen (am besten erst Schleifpaste und dann Chrompolitur), wirst du aber auch irgendwann aufgeben, weil echt anstrengend!

Gruss Ulli

Ganja
12.04.2007, 19:27
Tach,
watt manche Leute doch für´n Scheiss schreiben. Da kannze nur mit´m Kopp schütteln.

Ganja

Billy
12.04.2007, 20:33
schüttelschüttel ;D

Attur
13.04.2007, 01:50
schüttelschüttel ;D
Ich sach doch: Hier fehlt der "Mitte-Ohren-schlackern-Smiley". ;D ;D ;D

Gruß Attur

Suzi_1
13.04.2007, 21:04
Ähm, war meine Frage eigentlich s..dämlich oder ging es grad noch so? :-/

Suzi_1

Lotzbub
13.04.2007, 21:06
tach suzi, deine frage war ok

nur die antwort von hitte war piss ;) ;D
;)

stefan

Suzi_1
13.04.2007, 21:12
Hallo Lotzbub,

Danke für die moralische Stärkung, bin ja nu wirklich noch nicht so der alte Hase (mopedmässig gemeint), nur im Perso ;D

Gruß aus Hessen (Rhein-Main-Spessart)

Suzi-1

Ganja
14.04.2007, 15:03
Tach,
dumme Fragen gibbet keine.........

Ganja

kloeppel
15.04.2007, 10:50
@Suzi_1

Erika, du kannst hier alles fragen und es ist immer jemand da, der dir hilft.

Und du hast ja gesehen, wenn einer besonders klug ist, holt man ihn schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ... ;)

Im Übrigen - nächsten Sonntag ist Anlassen in Niedergründau. Vielleicht sieht man sich dort ?!?!?
( http://www.vcm-ffm.de/anlassen )

Grüße
Sabine

Suzi_1
17.04.2007, 23:35
@Kloeppel

Hallo Sabine,

muss mal gucken ob s klappt, is heut schon e bissi spät um familienmässig den Termin abzustimmen. Aber ich meld mich auf jeden Fall noch mal.

Danke für die Nachricht und

Gute Nacht

Erika

fenderwulf
20.04.2007, 12:26
Hi Erika,

Sonntag klappt's bei uns leider nicht - family...

Zum Auspuff: Gabi hat den BSM doch auch drauf, der wird auch immer bunter... ::)

Also immer schön fragen, wenn Du was nicht weißt!

LG
Jochen

Jens
21.04.2007, 01:14
Hallo!!

Ich glaube ich habe einen Auspuff von CHAMÄLION-CUSTOMS. Er wird erst golden, dann bläulich, dann in regelmäßigen Abständen mattschwarz wobei er zwischendurch immer wieder blau wird......

?Rätselhaft?

Neee, Silvertail K01 bei dem immer wieder mein mattes Schwarz abblättert.:-)

Gruß

Jens