PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag ist Wahl



pahld
23.09.2017, 18:12
Ich mach Briefwahl

23254

der-wirre-Irre
23.09.2017, 18:37
Ich habe gewählt!!!

Klöße und Rinderrouladen, mit einem Löffelchen Rotkraut.
Dazu ne Cola und einen Kaffee, ...

Baba
23.09.2017, 19:05
Ich habe gewählt!!!

Klöße und Rinderrouladen, mit einem Löffelchen Rotkraut.
Dazu ne Cola und einen Kaffee, ...

Gute Wahl :smilie_happy_251:

Hoschi
23.09.2017, 19:42
Scweinekrustenbraten mit Semmelknödel, Kartoffelradl und Sauerkraut.
Dazu eine Halbe Helles und nen Espresso!
Ich seh schon Tom, unsere Parteien ähneln sich in ihre Politik:smilie_happy_251:

pahld
23.09.2017, 20:03
Ich mach hier gleich zu...das sollte eine ernsthafte politische Diskusion werden:a0302:

Hoschi
23.09.2017, 20:09
Dazu wurde dann wohl die falsche Plattform gewählt:smilie_happy_251:

Biker1
23.09.2017, 20:29
Schnitzel mit Bratkartoffeln, hab Briefwahl gewählt, lass mir doch nicht den Sonntag versauen

Der einsame Reiter
23.09.2017, 21:20
http://bundesfighter.de

Hodl
23.09.2017, 22:15
Ich konnte nicht wählen mir wurde heute morgen eröffnet das für mich gewählt wurde:

Rinderroulade, Kartoffelpüree und Bohnensalat.

Ich bin zwar zufrieden mit der Wahl aber das ist doch keine Demokratie oder????

Biker1
23.09.2017, 22:25
Hasst doch immer noch die Wahl, essen oder nicht.

Hodl
23.09.2017, 22:34
Ja ne bin doch zufrieden mit der Wahl - wenn ich jetzt nicht ess dann wäre das hinterherprotestwahl.

Baba
24.09.2017, 09:55
Scweinekrustenbraten mit Semmelknödel, Kartoffelradl und Sauerkraut.
Dazu eine Halbe Helles und nen Espresso!
Ich seh schon Tom, unsere Parteien ähneln sich in ihre Politik:smilie_happy_251:
Falsch gewählt komplett falsch!! Erstens kein Helles sondern ein dunkles und was soll der Espresso dahinter gehört ein Nusserl :smilie_happy_251:

Hodl
24.09.2017, 11:11
Darfst ihm nich böse sein ursprünglich kommt er ja von'er Küste :heilig:

Hoschi
24.09.2017, 11:48
Dunkles mag ich nicht und Espresso ist Familientradition von dem Teil der aus dem Süden stammt:grin:

vauzwo
24.09.2017, 12:34
Ich konnte nicht wählen mir wurde heute morgen eröffnet das für mich gewählt wurde:

Rinderroulade, Kartoffelpüree und Bohnensalat.

Ich bin zwar zufrieden mit der Wahl aber das ist doch keine Demokratie oder????

Das ist dann wohl die humane Diktatur :top:

Hodl
24.09.2017, 15:20
........und der beuge ich mich auch, solange ich nicht mit Kohlrabi und Zucchini gefoltert werde.

pahld
26.09.2017, 06:17
So wieder zurück zum Thema...die Wahl ist gelaufen...
ERGEBNIS:
23268

Baba
26.09.2017, 08:24
Ich hoffe es treten genug in die Sch..... rein die den dritten Platz gewählt haben

Hodl
26.09.2017, 09:15
Bin ja mal wirklich gespannt was die neuen Mitglieder des Bundestages für unser Deutschland bringen werden.

Daran kann man die dann messen und dann wird man wohl feststellen das Sie keine Lösungen haben sondern nur Protest.

Viertakter
26.09.2017, 10:27
Ich werde mir für die Arbeit ein Digitalradio besorgen, damit ich NDR Info Spezial empfangen kann, wo Bundestagsdebatten Live übertragen werden.
Ich will mich zeitgleich aufregen über das, was die Drecksäcke aus der braunen Ecke absondern.
Und wer wie darauf reagiert.

der-wirre-Irre
26.09.2017, 10:45
Bin ja mal wirklich gespannt was die neuen Mitglieder des Bundestages für unser Deutschland bringen werden.

Daran kann man die dann messen und dann wird man wohl feststellen das Sie keine Lösungen haben sondern nur Protest.

Du meinst wohl dämliches Gequatsche. So wirklich konstruktive Dinge kamen ja von der Seite noch nicht.
Das blöde ist, die meisten Protestwähler haben das Wahlsystem immer noch nicht verstanden.
Zwei Drittel der Bevölkerung haben Mutti eine Absage erteilt. Mal mehr und mal weniger clever.
Regierungspartei sind sie trotzdem. Erinnert irgendwie an alte Zeiten, ... da gab es auch immer nur einen Sieger, egal wie gewählt wurde.

Am Ende ist es den Herrschaften doch völlig schnuppe was die Leute sagen und denken. Das Einkommen steigt, die Zukunft ist gesichert und alle sind zufrieden.


Zumindest im Bundestag, ...:a0302:

Hodl
26.09.2017, 11:16
Ich hab mir seinerzeit die Antrittsrede von Uwe Junge Rheinland-Pfalz angetan was da für schmodder rauskam :a030::a0302::a030:

da bin ich mal gespannt was Gauleiter und Co von sich geben.

Und Ja Tom du hast recht - Heute morgen in der Stuttgarter Zeitung - Merkel mach einfach weiter - :a0302::a030::a0302:

Und wie Sie sich aufregte das die SPD nu Oposition machen will - die haben wenigstens den Schuss gehört!

Baba
26.09.2017, 16:20
Dafür haben wir eine Menge mehr Leute die sich jetzt "Arbeitstechnisch" und "Politisch" einbringen dürfen, zumindestens bringt es Ihnen was ein und der Steuerzahler also wir hat 50 Milliönchen mehr zu berappen. :a030:

Sigi
26.09.2017, 20:22
Merkel regiert aber nicht alleine, also es wird sich ganz sicher was ändern.
Die SPD will angeblich keine große Koalition mehr. Schwermotorisierte Grüne und die FDP zusammen mit schwarz in der Regierung und eine Opposition aus Rechten, SPD und einer Hand voll Linken.
... also ich erwarte nichts Gutes.

Baba
27.09.2017, 08:06
Merkel regiert aber nicht alleine, also es wird sich ganz sicher was ändern.
Die SPD will angeblich keine große Koalition mehr. Schwermotorisierte Grüne und die FDP zusammen mit schwarz in der Regierung und eine Opposition aus Rechten, SPD und einer Hand voll Linken.
... also ich erwarte nichts Gutes.

So ähnlich hab ich mich auch schon geäussert :top:

vauzwo
27.09.2017, 08:21
Als ob sich die letzten 40 Jahre jemals was zu Gunsten der Bürger was geändert hätte.
Seit ich die Politik beobachte ( seit ca.40 Jahren ) wurde es eigentlich jedes Jahr schlimmer und ich kann mich nicht erinnern das auch nur ein Wahlversprechen gehalten wurde.
Soziale Gerechtigkeit ??? Das Soziale System wird doch seit zig Jahren immer mehr demontiert.
Eigentlich alles ein Witz.
Und die neuen Bundestagsmitglieder--na ja, ich denke nicht, das sie viel anrichten können und es wird sich zeigen ob sie überhaupt mehr als Sprüche kloppen können.
Der Rest ist ja immer das Gleiche-nie für die Bürger immer nur für die armen Banken und die völlig verarmte Autoindustrie.
Geld muss unten verstreut werden, denn nach oben geht es immer, nur wenn man es direkt nach oben reicht, dann geht unten kaputt.
Nur sieht das anscheinend keiner ( auch die Neuen nicht )

Der einsame Reiter
27.09.2017, 10:02
23270

vauzwo
27.09.2017, 13:04
:top:

TheCrow
28.09.2017, 08:28
Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Wenn wir also beim letzten mal keine wirkliche Wahl hatten, wird es Zeit was zu ändern: einfach ne "ordentliche" Partei gründen.

Die mit der angeblichen Alternative haben's auch getan und sind relativ spontan auf um und bei 10%+ fast überall im Land gekommen. Warum sollten das die "Ordentlichen" nicht schaffen? Wir sind schon republikweit vertreten, müssen nur noch die Haken einschlagen...
Parteiziele: mehr Moral, mehr Gerechtigkeit, mehr Geld! Deckt doch alle Ansprüche ab - oder fehlt noch was?
Der Macron hat mit seiner Masche "gegen die Politiker-Kaste" ordentlich abgesahnt!
Trump ähnlich - nur hat der sich auf der offensichtlich geldgeilen Seite positioniert und verkauft das als Freiheit...
Jeder glaubt doch heute, dass Demokratie für alle gut ist - für einige ist sie aber noch besser: ein Selbstbedienungsladen, bei dem es an der Kasse Geld gibt...
Das könnte man auch berücksichtigen.

Und wenn wir dann mal was zu sagen haben, werden wir natürlich Folgendes NICHT machen (verkaufen wir dann als kleine Wahlkampfnotlüge, die wir leider, leider aufgrund von Sachzwängen, die wir vor der Wahl nicht kennen konnten, nicht umsetzen können - Schade, Schade!):
die Diäten auf ein Durchschnittseinkommen schrumpfen und die bisherigen Altersversorgungsansprüche werden auf die künftige Pension anrechnen! (Würde sowieso nur ein paar Zig-Mios pro Jahr sparen! Und auf die spontane Liebe der Leute können wir dann schon verzichten!)
Nebentätigkeiten verbieten und Lobbyisten nach deren Registrierung auch... (Wir brauchen die Kohle und das Know-How der externen Fachleute!)
Die Kfz-Steuern senken und ordentliche Straßen bauen. Die Schulen mit anständigen Salären versorgen und die Verteidigung wieder auf reine Verteidigung ausrichten. (Das Geld ist besser aufgehoben, wenn wir größere Büros und hübschere Aissistent/innen bekommen. Und dann müssen ja auch noch neue Bundesämter geschaffen werden, die wir leiten können, wenn wir mal kein Manda mehr haben!)
Was werden wir sonst noch NICHT machen?

der-wirre-Irre
28.09.2017, 11:50
Kann man die neu zu gründende Partei nicht irgendwie andes nennen?

"Die Ordentlichen", ist ja bei mir völlig fehl am Platze.
Aber ich würde mich um so wichtige Dinge wie die Durchmesser von Buttercremetorten im öffentlichen Verkehrsraum kümmern.
Ein stark vernachlässigtes Thema, das nie zur Sprache kommt, bis man mal einer begegnet.

Das Leiden der Golfbälle ist auch so ein Thema, bei dem mir immer der Kamm schwillt.
Millionen von Flüchtlingen, die vor Krieg und Elend flüchten, das ist okay. Da kommen ja bald noch völlig verstrahlte Koreaner dazu.
Aber keine Sau kümmert sich um die armen kleinen Golfbälle. Die werden mit Hölzern und Eisen durch die Landschaft geprügelt und keinen stören die stummen Schreie.
Es ist einfach eine ungerechte Welt.

Das muss sich ändern!!!

Hodl
28.09.2017, 12:33
Tom ich würde dich wählen - allein schon wegen der armen kleinen niedlichen Golfbälle.

Baba
28.09.2017, 19:50
Ja genau die Golfbälle darum machst Du Dir Gedanken aber was ist mit dem armen Brennholz was wird dem alles angetan? Sägen, Hacken in der Gegend rum werfen und zuletzt einfach verbrannt ohne auf Proteste zu achten. Manchen schütten dann hinterher die Asche noch auf die Wiese oder streuen die Strasse damit statt die wenigstens im trockenen Mülleimer zu entsorgen. Es ist wohl zuviel verlangt die wieder aneinander zu kleben zu nem Stück Holz!!!!

pahld
28.09.2017, 20:13
und der Hodl würde eine Partei gründen die als erstes alle Tiere mit weniger als 2 Beinen verbietet

RobMag
28.09.2017, 20:40
@pahld

Keine halben Hähnchen mehr :smilie_baby_019: ?

Robert

Hodl
29.09.2017, 09:32
Ja genau die Golfbälle darum machst Du Dir Gedanken aber was ist mit dem armen Brennholz was wird <schnipp> .. zuviel verlangt die wieder aneinander zu kleben zu nem Stück Holz!!!!
Sagt der der tagtäglich Holz auf brutalste weise quält!!!!

Ja Dieter bei meiner Partei würden Tiere verboten werden aber nur die ohne Beine !!!

Und somit gäbs dann auch wieder leckere Brathähnchen:smilie_baby_009:

Der einsame Reiter
29.09.2017, 12:33
Wartet erstmal ab bis ich König von Deutschland bin…

pahld
29.09.2017, 18:49
Ja Dieter bei meiner Partei würden Tiere verboten werden aber nur die ohne Beine !!!


Na lieber Hodl dann haste aber Pech diese Tiere haben noch 2 Beine
23286

sind nur rudimentär aber sind noch 2 Hinterbeine
23287
23288
Ätsch:smilie_baby_020:

Hodl
29.09.2017, 18:53
Nene musst schon genauer lesen - da steht KNOCHENRESTE und EHEMALIGE Hinterbeine ende aus - Schlangen haben keine Beine nicht mall kurze!!!!

pahld
29.09.2017, 18:58
Lesen brauch ich nicht...hab die Tiere ja zu Hause und kann nachschauen:tongue:

Onkel Ralf
16.10.2017, 21:13
Hallooooooo? Hab endlich mal wieder Zeit ab und zu mal hier rein zu schauen. Aber geändert hat sich nichts. Alle bekloppt wie eh und je. Hier fühl ich mich wohl und weiß was ich in der Saison vermißt habe.

Gruß an alle die mich kennen oder auch nicht, werde jetzt öfter wieder hier sein.

Billi33
16.10.2017, 21:44
:smilie_happy_251: Endlich zurück Ralf?! Hier ist es immernoch kuschlig- bekloppt!:weirdo: +:weirdo:...

Gruß Jan

Baba
17.10.2017, 08:36
:smilie_happy_251: Endlich zurück Ralf?! Hier ist es immernoch kuschlig- bekloppt!:weirdo: +:weirdo:...

Gruß Jan
Klar alle Spreekahnfahrtouris vergrault, ich meine die Mücken nicht den Ralf :smilie_happy_251:

TheCrow
17.10.2017, 09:00
Saison vorbei, Ralf? Dieses WE war doch der Saisonhöhepunkt - oder???

Apropos, dieses Wochenende: ... das war auch Wahl - hier bei uns in Niedersachsen! Sehr interessant!
Da warten die mit den Koalitionsverhandlungen in Berlin, bis die Nds.-Wahl gelaufen ist und dann wissen sie hinter gar nicht mehr, was sie tun sollen!
Anders als in Berlin, ist die SPD als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgegangen.
Rot-Grün reicht aber nicht mehr. Ampel wird von der FDP komplett abgelehnt. GroKo oder Jamaika? Groko wird vermutlich aus Trotz nicht gehen - die CDU dürfte Spielverderber sein. Jamaika wird nicht gehen, weil Grünen und FDP wieder die Wähler weglaufen.
Minderheitsregierung wäre ein Chance! Eine Chance für die Demokratie - weil um jedes Abstimmungsergebnis gerungen werden muss. Nur wer überzeugt, kann regieren. Einfach mal von oben "durchregieren", wie bisher, ist dann nicht mehr! Aber Demokratie ist ja schon länger zu unbequem für die Parlamentarier...
Es bleibt spannend!!!

der-wirre-Irre
17.10.2017, 09:23
Da warten die mit den Koalitionsverhandlungen in Berlin, bis die Nds.-Wahl gelaufen ist und dann wissen sie hinter gar nicht mehr, was sie tun sollen!
Anders als in Berlin, ist die SPD als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgegangen.


Das klingt als hätte vorher jemand von denen gewusst was sie tun? :smilie_happy_251:

Es gab auch zur Bundestagswahl Landkreise, auch im tiefsten Westen, da benutzen viele Menschen offensichtlich noch ihr Gehirn.
Die Wahlergebnisse in Dunkeldeutschland (also Osten) und im Tal der Ahnungslosen sind ja nun kein bundesweiter Durchschnitt. Zum Glück, ...

Aber über ein Ticket nach wo anders hin denkt man trotzdem nach.

pahld
19.10.2017, 06:34
ich schätze mal nach den Gesprächen geschieht das hier.
23463

Onkel Ralf
24.10.2017, 19:04
Naja, Saison ist noch nicht ganz vorbei aber es wird ruhiger. Jetzt noch einige Dreharbeiten eines öffentlichen Senders mit dem Kahn begleiten damit Deutschland den nächsten Spreewaldkrimi zu sehen bekommt.
Und dann ganz ruhig in Hektik verfallen denn die neue Küche muß montiert werden nachdem alles im Raum neu gemacht wurde.
@pahld: Einfach genial mit den Wappentieren aber kann ich meiner Frau nicht zeigen. Sie arbeitet bei der Post.......:smilie_frech_033: Will ja nicht riskieren das ich (oder Du ) ne Beule...... am Kopf.....
na gut, bei Dir nur verbal :undecided:

pahld
24.10.2017, 19:13
na mit verbalen Beulen kann ich umgehen...meine arbeitet mit Nadeln

Hoschi
24.10.2017, 19:14
Da kann sie die Beulen nämlich gleich wieder aufstechen:smilie_happy_251:

Hodl
24.10.2017, 22:14
Da kann sie die Beulen nämlich gleich wieder aufstechen:smilie_happy_251:

Hast du eigentlich einen Abreissblock Bonuskarten bekommen ? - Ich mein so wie du grad im Forum mit Sprüchen um dich wirfst????

Baba
25.10.2017, 09:14
Er ist mutig und lässt sich nicht einschüchtern! Emanzipation für den Mann muss doch endlich mal her :smilie_happy_251:

Hoschi
25.10.2017, 18:05
Baba!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top:
Allerdings weiß ich auch was dabei rauskommt, rosa

Baba
25.10.2017, 19:13
Baba!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top:
Allerdings weiß ich auch was dabei rauskommt, rosa

Ja ich hab Bilder :smilie_happy_251:

Hoschi
25.10.2017, 19:19
Wer hat die nicht?:smilie_happy_251:

Hoschi
25.10.2017, 19:49
Bitte
23538
Sorry Jens, Mitgefangen-Mitgehangen:rauchen_smilie_91:

Hodl
25.10.2017, 21:59
Mensch Mädels ihr seht so toll aus :top:

Hoschi
26.10.2017, 19:20
danke Mylady:kiss:

Baba
27.10.2017, 08:34
Mensch Mädels ihr seht so toll aus :top:

Du darfst nicht lästern, Du Feigling hast Dich ja verpisst :smilie_happy_251:. Hätte ich gerne gesehen, Hodl im Rosa TüTü

Hodl
27.10.2017, 11:02
Hey hey ich war zu dem Zeitpunkt schon Member - ich hab der Chefin ihr Moped geputzt - und was hast du getan???? Met gesoffen ????

Der einsame Reiter
27.10.2017, 11:12
Hey hey ich war zu dem Zeitpunkt schon Member - ich hab der Chefin ihr Moped geputzt - und was hast du getan???? Met gesoffen ????
Deine häusliche Züchtigungs- und Disziplinarbevollmächtigte duldet eine andere Chefin? :thinking:

Hodl
27.10.2017, 11:19
Ja - so hab ich das noch gar nicht gesehen - zweimal unterdrückt :undecided:

Baba
27.10.2017, 15:20
Hey hey ich war zu dem Zeitpunkt schon Member - ich hab der Chefin ihr Moped geputzt - und was hast du getan???? Met gesoffen ????

Ich bin schon in sovielem Member gewesen und zumindestens mir reicht eine Chefin :smilie_baby_018::smilie_happy_251: und den Met trinke ich nur Euch zuliebe. 1. muss ich den ja Testen damit Euch nichts schlechtes serviert wird. 2. Es darf doch nicht zuviel für Euch da sein, sonst wird Euch schlecht. :smilie_happy_251:

Hoschi
27.10.2017, 18:31
Lieber den Magen verenkt, als dem Wirt was geschenkt!:smilie_frech_033:

Hodl
27.10.2017, 21:51
Die zweite Chefin hab ich mir nicht rausgesucht - die ist mir quasi zugelaufen und das mit dem Met find ich schon merkwürdig, du testest den so lange bis du weist das der ganze Met gut ist
und dann kannste keinen mehr ausgeben, weil du keinen mehr hast :thinking: das hat doch Methode oder?????

Baba
28.10.2017, 09:05
Die zweite Chefin hab ich mir nicht rausgesucht - die ist mir quasi zugelaufen und das mit dem Met find ich schon merkwürdig, du testest den so lange bis du weist das der ganze Met gut ist
und dann kannste keinen mehr ausgeben, weil du keinen mehr hast :thinking: das hat doch Methode oder?????

Nein!! Wie kommst Du denn dadrauf ? :smilie_happy_251: