PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt jetzt?



Thor
01.09.2017, 10:00
Die blöde Katze vom Nachbar hat sich in unsere Garage geschlichen und meine Karre randaliert.

Sitz zerkratzt.

Da sind tausend Sachen in der Garage.....aber nein, es muss unbedingt mein Else sein.....


Mist

Babsi
01.09.2017, 10:02
bitte? ... ich weiß warum ich keine Katzen mag .. hatten wir erst gestern das Thema beim Stammi ...

Mensch das tut mir leid... da müssen die für aufkommen - neuen Sitz!

Der einsame Reiter
01.09.2017, 10:02
Das ist ja echt Mist.
Bezieh den Sitz mit Katzenfell. :smilie_smoke_007:

Babsi
01.09.2017, 10:03
Das ist ja echt Mist.
Bezieh den Sitz mit Katzenfell. :smilie_smoke_007:

geile Idee

Hodl
01.09.2017, 10:17
Oh mann shit das ist hier schon der zweite Fall bei dem Katzen auf eLSen losgehen - hoffentlich mehrt sich das nicht :shocked:

Bezieh den Sitz mit dem Katzenfell von der Katze des Nachbarn!

Thor
01.09.2017, 13:26
Gröhhhhhl. Geil !!!!
...mit Katzenfell beziehen, Die katze ist auch sogar schwarz.
Ich lach mich weg.

:smilie_happy_251:

Hoschi
01.09.2017, 17:04
Schnapp dir die Nachbarn!
Bei mir hat mal das Vieh von der Nachbarin den Helm vom Moped gekegelt, hab anstandslos von ihrer Haftpflichtversicherung nen neuen bekommen!

Sigi
01.09.2017, 17:25
War der danach kaputt? o.0

Hoschi
01.09.2017, 17:28
Eigentlich nicht, aber(Achtung Beamtendeutsch) einmal runtergefallen ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

Sigi
01.09.2017, 17:38
Oha.

Seitenschneider
02.09.2017, 12:33
Ich mag Katzen, aber in die Garage kommt mir keine rein. Die haben mir schon einiges an Chromfelgen mit ihrer Markiererei in Rost verwandelt. Wenn ich bei Frischluft bastele, habe ich eine extra Gittertür vor dem hinteren Ausgang, damit sich keine reinschleicht.
Heinz

der-wirre-Irre
04.09.2017, 22:26
Keine Ahnung was Katzen an der eLSe so mögen aber ich habe immer Tapsen auf dem Sitz, sobald die zwei Gangster die Chance haben in die Garage zu kommen.
Angepisst oder kaputt gemacht haben die aber noch nichts. Das wäre dann auch ein Grund mir ne Fellmütze zu machen. Das wissen die zwei.

dest4b
05.09.2017, 10:08
Also .. hier kann ich mal was einbringen :D

unsere Kadsn sind eigentlich ganz lieb. Aber der eine hat so nen Gummi fetisch. Also .. Addiletten, Grocks, Gummimatten ... all das iss super um seine Krallen drin zu versenken. Das muss ein Heidenspaß sein und wird sehr genüsslich durchgeführt.

Deine Sitzbank iss ja Moosgummi :) hast wohl auch n Gummifetisch Kadse als Nachbar.

Thor
05.09.2017, 13:13
Blödes Vieh.

Miene Freundin meinte: "hab aus versehen die Katze in der Garage eingesperrt und jetzt......."
Ich: "was jetzt? hat die mir nen dicken Haufen auf die Werkbank gemacht?"
"Neee"
"hat die mein Schweißgerät aufgefressen?"
"Neee"
"Die hat doch wohl nicht mein Moped zerkratzt?"
"Öööööö"

Gummiphiles Miststück

dest4b
06.09.2017, 08:33
Aber im Ernst .. Kadzn sind mit der Haftpflicht gedeckelt.. Kleintiere und so.

TheCrow
12.09.2017, 15:31
Aber im Ernst .. Kadzn sind mit der Haftpflicht gedeckelt.. Kleintiere und so.

GANZ im Ernst... : vergiss Deine Haftpflicht, wenn es um Deine eigenen Schäden geht!
Eigene Schäden, die durch im eigenen Haushalt lebende Personen oder deren Tiere verursacht werden, sind ebenfalls nicht versichert... Da macht Deine Versicherung: :smilie_frech_033: Und Du: :undecided:
Haftpflicht zahlt IMMER nur FREMDE Schäden!

Aber vielleicht gibt es ja so was wie eine Katzenvollkasko? So was, was auch Herrchens Schäden deckt??? :IMG0:Das wäre dann ein gutes Argument für die Kleintierhaltung und gegen richtige Arbeit...

Oder vllt. war es doch die Katze des Nachbarn?
Aber da will die Versicherung bestimmt Beweise für sehen - lückenlos, vom Eigentumsnachweis des Nachbarn für das Katzenvieh bis hin zum unumstößlichen Kratzmuster/Krallenvergleich und am Besten mit Videobeweis...

der-wirre-Irre
13.09.2017, 06:59
Aber vielleicht gibt es ja so was wie eine Katzenvollkasko? So was, was auch Herrchens Schäden deckt???

Bestimmt, man muss nur mal höflich fragen. :smilie_happy_251:

Ich finde die Tierschäden, die hier an manchen Mopeds auftreten Scheiße.
Im Moment kenne ich so was nur von Waschbären und Mardern. :a0302:

Und auf beides wird, in unserer Gegend, mit allem geballert was die Waffenkammer her gibt. :heilig:

dest4b
13.09.2017, 08:16
ALso .. Kadsn sind in der Haftpficht des HALTERS.. natürlich regelt man das nicht über die Haftpflicht des Geschädigten ... :kopfschuettel:
Wir hatten selbst mal so ein Fall mit einer Hugo Boss Jacke die Vollgepinkelt wurde ;) .. unsere Haftpflicht hat den Geschädigten entschädigt.

Thor
13.09.2017, 08:20
GANZ im Ernst... : vergiss Deine Haftpflicht, wenn es um Deine eigenen Schäden geht!
Eigene Schäden, die durch im eigenen Haushalt lebende Personen oder deren Tiere verursacht werden, sind ebenfalls nicht versichert... Da macht Deine Versicherung: :smilie_frech_033: Und Du: :undecided:
Haftpflicht zahlt IMMER nur FREMDE Schäden!

Aber vielleicht gibt es ja so was wie eine Katzenvollkasko? So was, was auch Herrchens Schäden deckt??? :IMG0:Das wäre dann ein gutes Argument für die Kleintierhaltung und gegen richtige Arbeit...

Oder vllt. war es doch die Katze des Nachbarn?
Aber da will die Versicherung bestimmt Beweise für sehen - lückenlos, vom Eigentumsnachweis des Nachbarn für das Katzenvieh bis hin zum unumstößlichen Kratzmuster/Krallenvergleich und am Besten mit Videobeweis...

Das war die Katze vom Nachbarn, nicht unsere, die sich in sie Garage geschlichen hat als meine Freundin ihr Fahrrad rausgeholt hat.

Der Nachbar hat aber irgendwie nicht so richtig Bock, er meint auch das sei nicht seine Katze. Die gehört eigentlich Leuten etliche Häuser weiter, wohnt und isst aber seit vielen Jahren bei meinem Nachbarn. Damit ist er der Halter.
Ich habe aber auch echt keinen Bock einen Rechtsstreit mit dem anzufangen.....

Ich frag mich aber was das soll. Dafür hat man schließlich eine Haftpflicht, ist ja nicht so dass ich ihn mit einem fingiertem Schaden zum Versicherungsbetrug auffordere.
Sein Tier hat mein Eigentum beschädigt und er muss dafür gerade stehen.
Würde mich mal Interessieren was der sagen würde wenn unsere Katze die Ledersitze in seinem tollen BMW zerkratzt.

Ich werd den nochmal anschieben.

Gruß

TheCrow
13.09.2017, 09:00
Das war die Katze vom Nachbarn.
Der Nachbar meint auch das sei nicht seine Katze. Die gehört eigentlich Leuten etliche Häuser weiter, wohnt und isst aber seit vielen Jahren bei meinem Nachbarn.
Ich werd den nochmal anschieben.

Tja - so ist das mit den lieben Katzen... Sie gehören eigentlich nie jemandem, ausser sich selbst! Die Versicherung Deines Nachbarn wird nicht zahlen - jedenfalls wirst Du ihm nie beweisen können, dass er der Halter ist. Es wird schon schwierig ihm nachzuweisen, dass er die Katze angefüttert hat und damit dafür gesorgt hat, dass sie überhaupt bei Euch rumtobt...

Ich habe keine Katzen! Aber den Garten immer voller Katzenscheiße, dafür aber inzwischen ohne Vögel.
Den Katzen-"haltern" ist es egal. Die können sich halt kein Grundstück leisten, auf dem eine Artgerechte Haltung von Katzen möglich wäre. Dann nimmt man eben die Nachbargrundstücke mit dazu. So what? Katzen sind eben so...
Ist mir aber auch egal, wohin sich die Katzen zurückziehen, wenn mal krank sind (z.B. Bleivergiftung).

Ist BMW-Lack nicht gerade gegen Katzenkrallen allergisch? Katzen urinieren gern in die Lüftungsgitter von BMWs - Katzen sind saubere Tiere...


P.S.: sorry, wenn ich es nicht so gut verbergen konnte - ich hasse Katzen! Wer sich sowas halten will, soll es in der Wohnung tun und nicht draussen! Keinem anderen Tierhalter käme es in den Kopf, das Tier einfach so in die Gegend zu schicken... Aber Katzen brauchen das? Haha!

Wesch
13.09.2017, 09:08
Hallo

Streunende Katzen fängt man ein und bringt die zum Tierasyl, wo sie zumindest mal kastriert werden.
Falls die gechippt sind , wird der Besitzer die wiederbekommen.
Da der Nachbar ja meint, es wäre nicht seine Katze, wird er wohl auch nichts dagegen haben werden.

Habe ich selbst noch nicht getan, aber schon darüber nachgedacht, als bei mir zuviel Katzen rumstreunten.
Momentan gibts nur noch eine, die selten kommt, wohl wegen meinen Hündchen.

Habe den Garten aber voll Vögel, was mich immer erfreut.

mfG. Günther

TheCrow
13.09.2017, 09:14
Du hast es richtig gemacht Günther! Der beste Freund des Menschen passt auf!

Meine Familie hätte auch gerne einen Hund. Ich bin aber der Meinung, dass man den Hund nicht den ganzen Tag allein zu Hause lassen darf! Hunde brauchen die Rotte um sich. Wenn ich ihn mit zur Arbeit nehmen dürfte, wäre das was anderes...

der-wirre-Irre
14.09.2017, 13:20
Auweija, da prallen grade mal wieder zwei Welten aufeinander.:weirdo:

Hunde- und Katzengegner sind einfach nicht zusammen zu bringen.:smilie_happy_251:

Ich vermute einfach mal, das es sich bei Thor um eine "angefütterte" Wildkatze oder Streuner handelt. Da einen Nachweis für eine Schuldzuweisung zu bringen, dürfte schwierig werden.
Versuch das Tier einfach zu "vergrämen". Eine Wasserpistole, o. ä. ist da sehr hilfreich.
Falsch verstandene Tierliebe führt sehr oft zu Problemen mit Katzen, Beispiel: füttern und zuwenden bei fremden Tieren. Reine Hauskatzen, wie immer man diesen Begriff definieren will, sind eigentlich problemlos und selbstversorgend.
Rasseabhängig ist es natürlich, ob die Viecher raus müssen oder nicht. Ein europäisch oder englisch Kurzhaar in reiner Wohnungshaltung wird nie funktionieren!!!

Aber das Problem vom Thor besteht trotzdem. Und der Frust ist verständlich.
Ich habe grade ein ähnliches Problem mit Waschbären. Aber die Fahrzeuge verschonen die, noch.
Einfach fangen oder töten bringt nichts, außer noch mehr Waschbären. Ich musste mich auch erst damit beschäftigen und versuche grade die Viecher zu verjagen (vergrämen). Der Zeitaufwand ist allerdings enorm. Der Erfolg steht in den Sternen. Aber im Moment scheint es zu funktionieren. Wo genau die Bande jetzt ist, kann ich auch nicht genau sagen.

Thor
14.09.2017, 14:06
Die Katze lebt bei meinem Nachbarn, die ist aus ihrem alten Zuhause ausgezogen, als die Tochter des Hause ausgezogen ist. Set dem lebt die bei meinem Nachbarn. Der füttert die, die pennt bei dem usw. Damit ist er nach gängiger Rechtslage der Tierhalter (da er für den unterhalt des Tieres sorgt)
wenn der in Urlaub ist übernehmen wir das Füttern auf seiner Terrasse.
ich jag die auch immer von unserem Grundstück, die lungert trotzdem oft bei uns rum.
Das ist übrigens der Nachbar direkt vom Nebengrundstück.
Ist auch eigentlich ein Kumpel von mir. Ich befürchte allerdings er sieht das mit dem "ist ja nicht meine Katze" wirklich so.
Ich werde den die tage nochmal darauf ansprechen, dass es mir ernst ist mit der Schadensregulierung.
Eigentlich echt ne schwache Leistung von nem Kumpel sich da überhaupt irgendwie so anzustellen, oder?
Umgekehrt hätte ich mein Haftpflicht längs eingeschaltet, dafür hat man die doch.....

Tja....

Mal sehen. ich melde es durch was passiert....

Gruß

Wesch
14.09.2017, 16:38
Hallo

Sehe ich genauso. Einfach der Versicherung übergeben und man ist raus und verbleibt der gute Kumpel.

mfG. Günther

der-wirre-Irre
15.09.2017, 01:03
Ist auch eigentlich ein Kumpel von mir. Ich befürchte allerdings er sieht das mit dem "ist ja nicht meine Katze" wirklich so.
Ich werde den die tage nochmal darauf ansprechen, dass es mir ernst ist mit der Schadensregulierung.
Eigentlich echt ne schwache Leistung von nem Kumpel sich da überhaupt irgendwie so anzustellen, oder?
Umgekehrt hätte ich mein Haftpflicht längs eingeschaltet, dafür hat man die doch.....


Okay, dann verstehe ich deinen "Kumpel" allerdings nicht so wirklich.
Aber das scheint der Zug der Zeit zu sein, jeder ist nur noch an seinem Kram interessiert, ...:a030:
Frust und Streß, wohin man schaut. Und dabei ist das alles so überflüssig.

TheCrow
15.09.2017, 09:19
Naja - wenn es wirklich nicht seine Katze ist, brauchst Du ja auch nicht in seinem Urlaub füttern. Jedenfalls dürfte das Eure Nachbarschaft nicht verschlechtern.
Übrigens: wenn die Katze bei ihm lebt, dürfte er tatsächlich der Tierhalter sein - egal, wo die Katze herkommt. Wenn er noch eine Katzenklappe in die Hoftür gebaut hat, kann er wohl auch nicht leugnen, eine Katze zu halten...
Ich drücke die Daumen fürs nachbarschaftliche Gespräch!

Thor
18.09.2017, 09:41
So, mein Nachbar hat das der Versicherung gemeldet.
Die Sachbearbeiterin ruft mich dann wohl mal an. Bin gespannt wie das ablaufen wird, ich kann ja kein Ersatzteilpreis nennen....
Im Zweifel glaub ich mal custom parts are very teuer.

Gruß
Thor

GeRry
18.09.2017, 12:01
wenn das ein nur der Sitz war, dann lass ihn neu beziehen etc... und reiche dann die Rechnung ein. Ausser du lässt ihn nicht machen (machst ihn selber), dann würde ich zu einem Sattler gehn und fragen was er dafür nimmt und das so an die Versicherung weiter geben. Bei "kleineren" Beträgen wollen die oft nicht einmal ein Kostenvoranschlag und nehmen dein Wort dafür... zumindest habe ich das so schon öfters erlebt und nicht nur bei privaten Schäden sondern auch bei KFZ-Unfallschäden.

Thor
19.09.2017, 11:21
Mein Sitz ist ein Eigenbau und würde bei einem Sattler bestimmt nicht neu gemacht. Erstens glaube ich nicht, dass ein Sattler wüsste wie und ausserdem bastelt mir niemand an meinem Moped.

Gruß Thor

StevenAirbourne
19.09.2017, 14:01
ich weiß warum ich keine Katzen mag ..
schade eigentlich...

TheCrow
19.09.2017, 15:23
schade eigentlich...

NÖ!

Wirklich schade wäre es, wenn die Babsi nicht wissen würde, warum sie keine Katzen mag...
Das ist fast genauso schlimm, wie wenn man nicht weiß, warum man Katzen mag.

Also, ich bin da auch ganz ehrlich: ich weiß nicht, wieso ich Katzen mögen soll! Aber ich weiß, warum ich sie nicht mag...

Janis
25.09.2017, 08:44
Mmh, ich mag Muschis.

hmt
25.09.2017, 08:55
Wenn die Versicherung eine Rechnung verlangt hast du schlechte Karten. Ansonsten mal Rechnen. Material und ein paar Arbeitsstunden. Bin gespannt wie das ausgeht.

Der Katze könnte man schon den Arsch versohlen. Wenn ein Typ euer Bike zerkratzt würdet ihr ihm doch auch eine reinhauen.

vauzwo
25.09.2017, 09:19
Also selbstgebastelt kannst du in der Regel vergessen, denn die Versicherung braucht eine Rechnung, oder einen Kaufwert.
Und bei selbstgebastelt gibt es maximal den Materialwert, denn das sollte ja jeder wissen, eigene Arbeitszeit, kann man nicht rechnen und auch nicht nachweisen.
ABER, der Tieger wird es ja wohl nicht so zerfetzt haben, das ein Sattler nicht mehr sehen könnte, wie er es machen soll ??
Auch wenn es dir nicht so passt, denke du solltest zum Sattler gehen.

pahld
25.09.2017, 15:37
Mmh, ich mag Muschis.

Auch rasierte?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
23266

Babsi
28.09.2017, 13:08
NÖ!

Wirklich schade wäre es, wenn die Babsi nicht wissen würde, warum sie keine Katzen mag...
Das ist fast genauso schlimm, wie wenn man nicht weiß, warum man Katzen mag.

Also, ich bin da auch ganz ehrlich: ich weiß nicht, wieso ich Katzen mögen soll! Aber ich weiß, warum ich sie nicht mag...

Ich habe einen Hund - na ja zwei - von meinem Freund der Hund lebt inzwischen auch mehr oder weniger bei mir (eigentlich also mehr als weniger :smilie_happy_251:) Katzen sind eigensinnige Mistviecher und tun immer nur was sie wollen ... wenn Tiere auf meiner Küchen Arbeitsfläche rum laufen oder die Möbel anwetzten haben die bei mir schon mal rein gar nix zu suchen. ICH mache die Hinterlassenschaften der Hunde weg und die Katzen scheißen in die Sandkästen ... neeee geht gar nicht ...NIX Katze!

der-wirre-Irre
28.09.2017, 16:41
Komisch, meine zwei Kater zerlegen keine Möbel, pissen nicht in Ecken oder machen sonstigen Scheiß. Einer mag nicht mal rohes Gehacktes, ...:smilie_baby_019:
Mal abgesehen von sich ständig wiederholenden Lebendfutterspenden, gibts nix was die nervig macht.

Im Grunde ist es wie mit jedem Haustier vom Schlage Hund oder Katze, ohne die entsprechende Haltung, Zuwendung und artgerechte Behandlung sind Probleme vorprogrammiert. Hunde sind, mal vom Zeitaufwand abgesehen, einfach nur einfacher zu händeln und machen eventuell auch mal was der Besitzer will. Ob sie das selbst gut finden ist ja meist erstmal zweitrangig. Fusseln tun beide. Im Winter oder bei nassem Wetter sind beide dreckig und schleppen ohne zu fragen Schlamm und Modder in die Bude. Was macht also Hunde zu besseren Katzen???

Katzen brauchen auch Zeit. Die entscheiden nur selbst wann und wie viel. :tongue: :smiley:

pahld
28.09.2017, 16:52
@Tom:smilie_baby_010:

Hoschi
29.09.2017, 19:36
meine kleine Prinzessin macht immer was gerade gewollt ist - und zwar von IHR!
Das hat mir schon oft die Tränen kommen lassen, mal vor Lachen und manchmal auch vor Wut!
Aber böse sein konnte ich dem kleinem Mistvieh noch hie!

Seitenschneider
01.10.2017, 20:21
Zumindest fressen Katzen nicht die Scheiße von Artgenossen oder Hunden, wie es viele letztere tun und nehmen dann mit ihren so präparierten Schnauzen Körperkontakt zu uns auf. Positiv wirkt sich das höchstens bei den oben erwähnten Sandkästen aus, wenn Hunde da Katzendreck rausnaschen...
Heinz

TheCrow
02.10.2017, 07:40
So ein sch...!
Jetzt habe ich das gleiche Problem! Nachbars Katze hat mir den Sattel meiner GT geschlitzt - jedenfalls die Plastikfolie, die ich als Schutz vor Feuchtigkeit und UV-Licht drumherum gelegt hatte. Wenn der Sattel auch was abbekommen hat... bin ich am A...:
1.) In unserer Gegend gibt es zu viele von den Biestern, als dass man sagen könnte, welche es war (oder gewesen sein müßte)
2.) Die Satteldecken gibt e seit den 80ern nicht mehr.
3.) die Karre ist original und unverbastelt - selbst eine gute Sattlerarbeit würde immer wie gefrickelt aussehen - schon weil der fette SUZUKI-Schriftzug am hinteren Ende nicht drauf sein wird!
Mann! Erst verscheuchen die Mistviecher alle Vögel, dann scheißen sie mir dauern auf den Rasen/Wege und jetzt auch noch das? Ich hab' jetzt schon so einen dicken Hals, dass ich nicht garantieren kann, dass die Luft bei uns nicht bleihaltiger wird... Die Viecher haben auf meinem Grundstück sowenig zu suchen, wie meine Kinder auf den Grundstücken der anderen! Ich könnte auch Köder auslegen... mit Laxoberal... :-)
Irgendwas, damit die Herrschaften Katzen-"halter" mal sehen, wie es ist, wenn man sich so eine wunderbare Kreatur "hält", die sich an so gar keine Regeln halten will (und das dann auch noch gut finden!). Mal sehen, ob sie die Flatterkacke in jeder Ecke auch so lieben werden...
Egal - das nebenan sind alles nur Mieter... die verschwinden auch irgendwann wieder. Apropos verschwinden... Jeder weiß, wie freiheitsliebend, diese tollen Katzenwesen sind... wunderbar... Ob die auch über hundert Kilometer nach "Hause" finden??? Oder suchen die sich nach ein paar Meter einen neuen "Dosenöffner"?

@Babsi: DU dürftest sehr gerne meine Nachbarin sein (Horst natürlich auch!) - gerne auch mit 2 Hunden! Hätte nichts dagegen, wenn die auch auf meinem Grundstück für Recht und Ordnung sorgen würden!!!

Viertakter
02.10.2017, 11:50
Ich glaub, jetzt isses gut. Leute, benehmt euch wie Menschen. Und nicht wie halbbesoffene Neandertaler.

Jonny-MI
02.10.2017, 12:38
:smilie_baby_010:

Seitenschneider
02.10.2017, 19:37
Bei uns sagt man, Katzen sind unter sieben Dächern zu Hause, und außerdem lassen die sich nichts vorschreiben. Das Üble ist nur, dass es mittlerweile zu viele davon gibt, die Besitzer nicht auf Geburtenkontrolle achten und alles laufen lassen, sehr zum Nachteil der Menschen wie Tiere.
Heinz

Sigi
02.10.2017, 20:22
Es gibt Menschen, die können besser mit Katzen und es gibt Menschen, die können besser mit Hunden. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind es eher dominante Menschen, die besser mit Hunden und eher empathische Menschen, die besser mit Katzen können. Ohne das komplett pauschalisieren zu wollen... einem Hund muss man in fast allen Phasen seines Lebens mitteilen, was er darf und was nicht - nicht unähnlich zu Pferden. Der Unterschied zwischen den Tierarten ist primär, dass die einen sich selbst domestiziert haben und die haben domestiziert wurden.
Es gibt mindestens genauso viele unverantwortliche und überforderte Hunde- wie Katzenhalter und mal ehrlich... die Folgen von Hundehaltern, die nicht mit ihrem Haustier klarkommen sind dann doch oft um einiges drastischer.

Im Endeffekt gibt es einfach zu viele Menschen, die besser gar keine Tiere halten sollten und das sind nicht weniger, als die, die eigentlich am besten auch keine Kinder kriegen sollten.

Die Sache mit der Kastration von halbwilden Katzen ist aber auf jeden Fall ein Problem, gar keine Frage.

RobMag
02.10.2017, 23:36
233082330923310Unsere beiden sind sterilisiert , er wars schon vom Vorfrauchen (überfordert , 3. Stock 2 Zimmer in der Stadt ) , sie aus dem Tierheim mußte noch , weil zu jung bei Übername .
Sterilisation erhöht das Durchschnittsalter , weil die Katzen nicht mehr so aggressiv sind , das Revier wird kleiner und der Urin stinkt nicht mehr so .
Und bei uns sind sie glücklich , weil wir einen großen Garten haben und am Waldrand wohnen .

Robert

der-wirre-Irre
03.10.2017, 09:52
@Sigi: Ich kenne beide Seiten der Medallie. Ich hatte mal zwei Jagdhunde. Nun sind es eben zwei Katzen. Ich komme auch mit beiden klar.

Der Frust von der Krähe oder vom Thor sind irgendwo verständich. Aber spätestens wenn man in die nächste Tretmine latscht, denkt man wieder anders.
Das Problem bei Haustierhaltung bleibt der Mensch. Ob das dominante Verhalten bei Hundebesitzern wirklich die Oberhand gewinnt, ist mehr als fraglich.
Es ist wie bei vielen anderen Dingen auch, wer keinen Draht zu den Viechern hat, sollte es einfach lassen.
Das die anschaffung eines Haustiers mit einer Verantwortung einher geht, haben viele Tierhalter bis heute nicht kapiert.
Und so lange die Tiere in Deutschland wie eine Sache behandelt werden, ändert sich da auch nichts. Keine Bange ich bin kein millitanter Tierschützer!!!
Aber jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein vernünftiges Leben, ... und damit sind ja viele schon überfordert.

Es hat hier zum Beispiel überhauptnichts gebracht, das ich den Hundebesitzern erklärt habe, das ihre Tiere nicht in unserem Grundstück herum zu rennen haben und uns die Wiese zu schxxx. Das musste ich den Hunden klar machen und es funktioniert.

Baba
03.10.2017, 10:42
Hm? Ich mag Hunde, Katzen,Pferde,Vögeln und anderes Getier. Zuminmdestens was Hunde und Katzen betrifft kommen die auch eigentlich gerne zu mir um sich streicheln zu lassen. Hunde und Pferde hatte ich selbst und bin mit beiden klar geworden, Anke hatte mal Ratten da kam ich auch mit klar.
Welcher Mensch bin ich nun, gut wenn ich die Wahl hätte eher Hund wie Katze würde ich mal so sagen.
Ja und ich mag weder eine Katze noch ein Hund die Sachen kaputt machen und anderen Leuten vor die Tür scheissen.

Bombero
03.10.2017, 11:10
Ich hab´s mehr mit Pferden. Und mir ist´s egal ob als Sauerbraten oder Roulade! :smilie_tanz_009: (Sorry für OT !) :heilig:

Gruß, Manni.

Seitenschneider
04.10.2017, 06:53
Diese Art von Tierliebe ist weiter verbreitet, als man annimmt. :smiley. Meinem Vater ist es in der Metzgerei zweimal passiert, dass Kunden ihn fragten. ob er ihren wohlgemästeten Hund schlachten würde. Hat er natürlich abgelehnt. Als in München die Olympiade mit dem Dackel Waldi als Maskottchen statt fand, hatte die Satirezeitschrift Pardon auf dem Rathausplatz einen Stand aufgeschlagen, wo sie Schweine- Minifrikadellen und Schweine- Schwänzchen als solche vom Dackel anboten. Man forderte die Dackelhalter auf, zur Unterstützung des Sports ihre Dackel zu spenden, damit die zum Verzehr verarbeitet werden sollten. Die Passanten probierten die Produkte und meinten, dass es gar nicht so schlecht schmecke, ließen ihre Dackel vermessen und wiegen, manche stellten sie auch als Spende in Aussicht. Weitgehend unbehelligt ließ man die Pardonleute mit großen Käschern in der Stadt auf Dackeljagd gehen und sogar Abgeordnete fanden die Aktion für Olympia positiv. Ein von Pardon angeschriebener SPD- Abgeordneter antwortete sogar, dass er das Hunde- Schlachtverbot schon lange für unsinnig halte, schließlich gebe es nichts Leckereres, als saure Hunderippchen.
Heinz

Thor
07.10.2017, 15:02
Also selbstgebastelt kannst du in der Regel vergessen, denn die Versicherung braucht eine Rechnung, oder einen Kaufwert.
Und bei selbstgebastelt gibt es maximal den Materialwert, denn das sollte ja jeder wissen, eigene Arbeitszeit, kann man nicht rechnen und auch nicht nachweisen.
ABER, der Tieger wird es ja wohl nicht so zerfetzt haben, das ein Sattler nicht mehr sehen könnte, wie er es machen soll ??
Auch wenn es dir nicht so passt, denke du solltest zum Sattler gehen.

Also da stimme ich mit Dir in genau keinem Punkt überein.
was du selbstgebastelt nennst kann man auch als Sonderanfertigung, Einzelstück oder Custom Part bezeichnen. Hört sich direkt viel teurer an, oder?
Arbeitsstunden kann man sich sehr wohl erstatten lassen, sowas geht alles.
Und ich werde nicht zum Sattler gehen, niemand außer mir bastelt an meinem Moped.

Hab der Versicherung Fotos und Stellungnahme geschickt. warte noch auf Antwort. Melde ich dann durch.

Gruß

Thor
09.10.2017, 10:03
Update:
die Versicherung schickt einen Gutachter. bin gespannt

Gruß Thor

Thor
11.10.2017, 20:43
Gutachter war da. Befund: 50 Euro Material und 200 Euro Arbeit. Also 250 Tacken für mich. geht doch. damit kann ich leben.

Gruß Thor

Hodl
11.10.2017, 20:56
Na super, hätt nicht geglaubt das die Versicherung soviel zahlt.

der-wirre-Irre
12.10.2017, 00:40
Na dann ist ja endlich dein Leiden vorbei! :smiley:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Dein Kumpel spricht aber noch mit dir?!

Thor
12.10.2017, 08:32
na klar. zahlt ja seine haftpflicht. gäb es die nicht hätte ich von ihm Material ne Kiste Bier und einmal begrillen gefordert und auch bekomen.

Gruß Thor

Wesch
12.10.2017, 14:46
Hallo

Glückwunsch. 200 für Macherlohn ist doch mehr als OK.
Wo kann man das Bike abstellen specks Katzenbesuch ?

Manchmal verstehe ich die Versicherungen nicht, denn der Gutachter kostet die auch ein
kleines Vermögen. Hier gilt die Deviese, spahren egal was es kostet, nur um sicher zu
stellen , dass eine arme Seele nicht mal nen 5er zuviel bekommt.

mfG. Günther