PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von einer LS 650 (Originalzustand) gesucht



Huckelberry
31.08.2017, 21:28
Hallo,

der Jens von www.nippon-classic.de würde gern die LS 650 als klassisches Japan Bike (das ist die eLSe ja definitiv) auf seiner Seite aufnehmen. Hierfür benötigt er Bilder einer (oder mehrerer) LS 650 im Originalzustand, die passend zum Bericht veröffentlicht werden sollen.

Da ich selbst nicht im Besitz einer eLSe bin, gebe ich diese Anfrage an euch weiter. Wer also Bilder hat kann diese direkt an Jens schicken: kontakt@nippon-classic.de

Wäre schön, wenn da jemand von euch helfen könnte.

Gruß Huck

Piefke
31.08.2017, 22:25
Hallo Huck,
spannende Seite, leider habe ich keine originale LS.:smilie_tanz_009:

Huckelberry
31.08.2017, 23:06
Die Seite mag ich auch, habe aber an sich nichts mit der zu tun. Ich habe den Webmaster lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass da ein klassisches Bike wie die eLSe noch fehlt.

Gruß Huck

Billi33
01.09.2017, 04:51
Im Originalzustand...?! Da fällt mir am ehesten das Cover-Bild auf dem Bucheli ein.

Sigi
01.09.2017, 06:05
Hi. Also 100%ig original (Lenker, Blinker, Lack usw.) wird glaube ich nicht ganz einfach, aber mal sehen.
Auf der Seite war ich auch schon öfter, ist gut!

DWausH
01.09.2017, 08:16
Hab ihm mal was hingeschickt

Huckelberry
01.09.2017, 21:38
Im Originalzustand...?! Da fällt mir am ehesten das Cover-Bild auf dem Bucheli ein.

Das gäbe aber wahrscheinlich Probleme mit dem Copyright.

Gerhard
01.09.2017, 21:49
Bilder und Daten gibt`s hier.

http://www.suzukicycles.org/Savage/LS650-Savage.shtml

Gruss
Gerhard

Huckelberry
03.09.2017, 19:11
Jens bedankt sich bei Dieter für die Bilder.

Und hier (http://nippon-classic.de/classic-bikes/suzuki/suzuki-ls-650-savage-die-schoene-kleine-wilde/) ist auch schon der Bericht.

Gruß Huck

Sigi
03.09.2017, 20:08
Top! :)

Wesch
03.09.2017, 20:21
Hallo

Schöner Artikel.


zum einen der relativ primitive und zu schwache Kettenspanner der Steuerkette, der erst im Laufe der langjährigen Produktionsdauer der Maschine verbessert wurde.

Also wurde der Steuerkettenspanner im Laufe der Produktioin verbessert ?

Wie denn ? Denke ja nicht, dass die vom TBKS schreiben, oder ?

MfG. Günther

Sigi
03.09.2017, 21:11
Muss, Suzuki hat da ja nix gemacht. So gesehen eine schande, der neue Freilauf war sicher nicht weniger aufwändig.

Sigena
04.09.2017, 00:20
Ganz nett...aber: "Produktionsende"?! Sie wird hierzulande seit geraumer Zeit nicht mehr verkauft, aber sie läuft als Boulevard S40 immer noch neu vom Band und wird z.b. in den USA immer noch angeboten...was auch die gute Ersatzteilversorgung erklärt...oder hab ich da was falsch verstanden?

Wesch
04.09.2017, 09:24
Hallo

Habe das auch so verstanden, aber auch, dass es unmöglich ist, eine Neue aus USA hier zuzulassen.
Wundert mich zwar, da man ja eigentlich ( fast ) alle USA Fahrzeuge hier zulassen kann, oder nicht ?

mfG. Günther

Sigena
04.09.2017, 14:55
Hi Günther.

So zu wundern ists nicht...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, darf bei den Amis jedes einmal homologierte Fahrzeug zu den damaligen Bedingungen so lange verkauft werden, wie es technisch unverändert bleibt....erst wenn technische Änderungen stattfinden, ist eine Neuhomologierung gemäß den dann aktuellen Bestimmungen (Abgas, Lärm usw.) erforderlich...damit entspricht die Else in den USA halt den Bestimmungen von 1986 und solange die da nix dran rumfrickeln geht der Verkauf ganz legal weiter....wenn Du eine neue Else aus den USA hier einführst,, muß die aber den hierzulande und jetzt gültigen Bestimmungen entsprechen....und das wird nix...

Das Verfahren bei den Amis ist in dieser Hinsicht wesentlich entspannter als wir das in Europa kennen...der Punkt geht an die USA.

Liebe Grüße, Sigena

s_point
04.09.2017, 20:38
so wie sigena schreibt, hab ich das auch gehört

das einzige was man machen kann, ist eine neue in usa ordern und hier auf nen schon zugelassenen rahmen umbauen

dann ist das moped offiziel nicht mehr neu, aber für den besitzer schon

aber ob sich das auszahlt ist eine andere frage

dest4b
05.09.2017, 10:04
Schöner Artikel :)

S40 import.. die Frage ist ja was das kostet :)
für 700 euro würd ich mir eine komplette S40 bestellen

Wesch
05.09.2017, 13:08
Hallo

Meinst du 7.000 Euro ?

mfG. Günther

der-wirre-Irre
05.09.2017, 13:51
da man ja eigentlich ( fast ) alle USA Fahrzeuge hier zulassen kann, oder nicht ?

Na dann versuch mal ein neues, noch nicht zugelassenes Importfahrzeug mit Vergaser in Deutschland zu zulassen. Das ist seit längerem nicht mehr möglich, ...
Schau dir doch die Hüstelbuden an, die neuerdings die Straßen unsicher machen. Motorräder mit Geräuschwerten unterhalb der Geräuschkulisse eines elektrischen Tortenmessers.

Einfach nur bescheuert. :a0302::smilie_happy_251:

Und vor der Wahl wird es auch keine Fahrverbote für Dielsefahrzeuge geben!!!
Nach der Wahl sehn wir weiter, ...:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_hap py_251:

Wesch
05.09.2017, 19:50
Hallo

Würde dann aber gerne mal hören, was Susi sich dabei denkt, dieses Urgetüm von Bike dort drüben immer noch zu verhökern.
Sogar HD hat jetzt Einspritzung , ABS und Gummimotoraufhängungen.
In wenigen Jahren fahren wir alle sowieso Elektrokräder, also so modifizierte Sagways , natürlich mit künstlichem Sound, wegen der
Gefahr , dass niemand das Gefährt sonst kommen hört.

mfG. Günther

Huckelberry
05.09.2017, 19:58
Schau dir doch die Hüstelbuden an, die neuerdings die Straßen unsicher machen. Motorräder mit Geräuschwerten unterhalb der Geräuschkulisse eines elektrischen Tortenmessers.

Da gebe ich dir Recht. Meine 2014er SR400 kann ich ab 80 selbst nicht mehr hören. Aber das Einspritzdingens ist gegenüber einem Versager schon ein echter Evolutionsschritt.

Gruß Huck

Sigena
05.09.2017, 20:19
Na bravo...am besten ein vollautonom fahrendes Elektrokrad mit Stützrädern und einer Reichweite von knapp 200km ...urks. Da kann ich auch gleich Rad fahren und ne Spielkarte ans Hinterrad klemmen...

Ich geh jetzt raus, noch eine Runde Benzin verbrauchen...

der-wirre-Irre
06.09.2017, 23:34
Aber das Einspritzdingens ist gegenüber einem Versager schon ein echter Evolutionsschritt.

Das denken viele von der Sitzheizung im Auto auch, ...:smilie_happy_251:

Ohne die entsprechenden Programme kann man als Privatmann nicht mehr viel am eigenen Fahrzeug machen.
Vom ABS, ESP und anderem Zeug fang ich garnicht erst an.
Fluch und Segen der Elektronik kann man positiv aber gleichzeitig auch negativ betrachten.
Mir gefällt es im Alltag jedenfalls nicht, das man von Staat und der Industrie systematisch entmündigt und belogen wird.

Huckelberry
06.09.2017, 23:42
Ziel erreicht! Die Bilder und der Bericht sind online. Ich mach mal zu.

Gruß Huck