PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker defekt



re.sche
28.08.2017, 19:31
Hallo ich bin stolzer Besitzer einer LS 650, BJ 1994. Nun ist wieder mal der TÜV fällig und genau zu dem Zeitpunkt versagt der Blinker auf der linken Seite. Der rechte - hinten und vorne - arbeitet einwandfrei, die linke Seite ist tot.hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Reinhard

Sigi
28.08.2017, 19:37
Servus,
Birnen checken, wenn die ok sind, is wohl ein Kabel ab.
Ich vermute es ist eine originale, wenn nein bitte mehr Details. ;)

pahld
28.08.2017, 19:53
Schau doch mal ob am Blinkerschalter auf dem hellgrünen Kabel Spannung (Impulse) ankommen ,vergleichen kannst du mit dem schwarzen Kabel (ist für die rechte Seite)

Dieter

re.sche
28.08.2017, 19:55
Hallo Sigi, die Kabeln habe ich schon verfolgt. die treffen sich im Hauptscheinwerfer. Das Blinkrelais hat 2 Pole. deshalb denke ich, dass das Relais einen Impuls an den Blinkerschalter abgibt und der je nach Stellung des Schalters diesen Impuls an die Blinker weitergibt. Ich hab den Blinkerschalter mit einem Stromprüfer verbunden.Bei der rechten Seite blinkt er gleichmäßig mit den Blinkerbirnen, bei der linken Seite blinkt der Prüfer so, als wenn eine Birne defekt wäre..

hmt
28.08.2017, 20:48
Dann schau dir doch mal den Stecker der vom Blinkerschalter kommt genau an. Vieleicht siehst du ja was an den Steckerpins.

re.sche
29.08.2017, 20:25
Danke für eure Mühen.Problem gelöst. Waren ein paar Kabeln durch Lenkereinschlag brüchig geworden und sind abgebrochen- War nur etwas schwierig, weil sich die Kabeln nter der Abschirmung des Kabelbaues verzweigen... Musste den ganzen Schrumpfschlauch entfernen... Aber jetzt passt es wieder-- Nochmals danke

Sigi
29.08.2017, 20:42
Gern genommene Stelle für Kabelbrüche, fein, dass wieder alles tut.