PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuckt euch den an .. Bobberbau



dest4b
24.08.2017, 14:37
https://www.youtube.com/watch?v=u_iY6y2po1c


hoffentlich sehen das nicht so viele .. sonst steigen die preise noch mehr ;)

Bombero
24.08.2017, 18:05
Ok,jeder wie er mag, nix wirklich Neues. Ich hab als ERSTES nach Erwerb ´nen TBKS eingebaut!!

Gruß, Manni.

Sigi
24.08.2017, 18:23
Glaube die Anzahl derer, die sich nen "Bobber" bauen wollen und dabei nicht über uns' Else gestolpert sind hält sich in Grenzen.
Die Leute, die sich drauf eventuell nen Cafe Racer bauen wollen, dürfte sich auch in Grenzen halten... ich denke unsere Kleine ist weitgehend hype-resistent.
Zum Glück! Will noch paar bauen. :D

der-wirre-Irre
24.08.2017, 19:18
ich denke unsere Kleine ist weitgehend hype-resistent.

Sachmer ma so, s lecht sich langsam widder.

Mein Geschmack ist es nicht, ... aber mir muss es auch nicht gefallen.
Alles in allem recht simpel gemacht. Also nix aufregendes.

johnboyschneider
24.08.2017, 19:57
Da ist halt wieder einer, der sich für's Umbauen begeistert, über das Motorrad gestolpert. Und hat festgestellt, wie viel Potenzial drin steckt. Infiziert wird er davon wahrscheinlich nicht, auch wenn ich den Kerl recht sympathisch finde. Aber der hat es eher mit den großvolumigen US Cars und wahrscheinlich auch eher mit Zweizylindern im Moppedbereich. Die wirklichen Enthusiasten bleiben dann anscheinend doch unter sich und gerne auch hier im Forum.

Sigi
24.08.2017, 21:49
Ich möchte es mal so ausdrücken: Else ist nichts, um durch ihre blanke Erscheinung was zu kompensieren oder groß als Statussymbol herzuhalten. Man muss die Charakteristik mögen und soweit kommen viele nicht, die nur an der Oberfläche kratzen. Die typischen Buy-it-build-if-Flip-it Umbauten sind sehr überschaubar, da ist die 600er Shadow z.B. schon wesentlich gefragter, obwohl ich (und sicher nicht nur ich) mich wetten traue, dass man die mit einer Else in allen Kategorien bis auf Größe überall stehen läßt.

dest4b
25.08.2017, 11:33
Also ich find das ja nicht sonderlich toll das Video .. das meinte ich nicht.. nur das es nun ein how to build your bobber video gibt ,.. nuja ..

das ja wie das hier wie man diese kugeln macht .. https://www.youtube.com/watch?v=Ky_KSi5vgp0

Ich war lezzten sonntag mit nem Kumpel und ner Virago 535 unterwegs. Der ist weder an der Ampel noch auf dem kurzen stück Autobahn hinter mir hergekommen.
Und sagte dann: Samma wasn des? wieviel PS hast du denn? - Ich: Mit viel glück 34 - ER: des gibts doch net meine soll 48PS Haben du hast 14 PS weniger und lässt mich stehen ?
Er woltle es nicht glauben.

Hach ich find meine Else toll ! :) Rüpelhaftes fieses schütteliges kleines ding. Iss ja auch keine "rosa" virago :D oder shaddow ..
Und eben genau nicht dieser ich ich bin cool denn ich fahr nen chopper .. ne harley was sonst.

Sehr schön finde ich solche Erlebnisse: Man fährt durch einen Ort. Da steht ein "alter" ( möchte niemanden zu nahe treten .. ) Herr so 70 jahre, sieht einem hinterher und freut sich sichtlich.
Schon 2 mal passiert .. verschiedene Männer verschiedene Orte. :) einer sogar so Hand am Stock und andere Hand Daumen hoch. da freut man sich.

Hodl
25.08.2017, 12:22
Naja "how to build a bobber" aber du hast das ja mit dem 2ten Video schön erklärt wie du das gemeint hast.

Ja das mit dem durch den Ort blubbern kenn ich auch aber noch schöner ist das wenn Sie (die eLSe) erkannt wird: Stoppel und ich in ner Tanke beim Kaffee,
kommt einer rein zahlt und sagt zu uns: "Das sind doch eLSen da draussen oder?" wir 2 grinsen bis über beide Ohren und freuen uns!!!

Sigi
25.08.2017, 12:43
Werde auch regelmäßig angesprochen, tatsächlich auch oft von Senioren. Einer hat sogar mal vor dem Supermarkt gewartet, bis ich wieder raus kam, nur um zu sagen, dass sie ihm gefällt zuzuhören, wie ich losfahre. :)
Else hat aber noch keiner gesagt, die, die sie erkennen sagen doch meistens Savage... oder LS 500. :D

Hodl
25.08.2017, 13:10
Nene der hat doch tatsächlich eLSe gesagt!

Wesch
25.08.2017, 16:01
Hallo

Direkt erkannt wird das Bike hier kaum. Aber mein Sohn wird immer erkannt, wenn er ankommt, bevor man ihn sieht, eben durch den Ausmachknall,
der manchmal , besonders nach längerer Fahrt, doch echt laut ist. Ist echt lustig, wenns knallt zu hören, 'Sacha ist ankekommen'.
Ist bereits eines seiner Markenzeichen bei den Kolegen. Hatte ihm angeboten, den Knall durch den Dekoumbau wegzuzaubern, aber er hat abgelehnt.

Ach ja, zu dem Youtube Dings. Na ja, besonders viel hat der ja nicht umgebaut, eher umgestrichen .

mfG. Günther

der-wirre-Irre
28.08.2017, 09:50
Ach ja, zu dem Youtube Dings. Na ja, besonders viel hat der ja nicht umgebaut, eher umgestrichen .



Dem ist nichts hinzu zu fügen, ...

Wie im Video angesprochen, soll es sich ja um einen Low-Budget-Umbau handeln.
Warten wir mal ab, für was für einen Betrag die Kiste demnächst bei äbei-Kleinanzeigen auftaucht.:smiley:

pahld
28.08.2017, 10:12
Dem ist nichts hinzu zu fügen, ...

Wie im Video angesprochen, soll es sich ja um einen Low-Budget-Umbau handeln.
Warten wir mal ab, für was für einen Betrag die Kiste demnächst bei äbei-Kleinanzeigen auftaucht.:smiley:

Wahrscheinlich im HighEnd Preissektor ist ja schliesslich ein "Bobber"

dest4b
28.08.2017, 11:13
hey da gibts momentan in Ebaykleinanzeigen zwei stück für 6000 euro.. ich packs net.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-savage-ls-650-custom-bobber/659417554-305-291

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-ls-650/687340204-305-4497

Sigi
28.08.2017, 11:20
Bei der ersten würd' ich 4500 für den hässlichen Fender abziehen. :D Echt mal... lächerlich.

sticht
28.08.2017, 11:29
sach nicht "lächerlich" , dat ding geht früher oder später auch weg ! "es steht jeden tag mindestens ein dummer auf , den muss man erwischen" wie mal ein chef mir erklärt hat ... dort arbeite ich natürlich nicht mehr :smilie_happy_251:

dest4b
28.08.2017, 11:36
ich finds einfach nur brutal.

der-wirre-Irre
28.08.2017, 11:45
Ich war lezzten sonntag mit nem Kumpel und ner Virago 535 unterwegs. Der ist weder an der Ampel noch auf dem kurzen stück Autobahn hinter mir hergekommen.
Und sagte dann: Samma wasn des? wieviel PS hast du denn? - Ich: Mit viel glück 34 - ER: des gibts doch net meine soll 48PS Haben du hast 14 PS weniger und lässt mich stehen ?
Er woltle es nicht glauben.



Hier mal wieder zur einfachen Darstellung des Unterschiedes von Drehmoment und PS, das allseits bekannte Video: https://www.youtube.com/watch?v=vjFeC7g6_40


Irgendwie wird ja immer mal wieder gerne mit "leistungsstarken" Vierzylindern an der Ampel gepost, bis die kleine eLSe daneben so ganz nebenbei einfach davon fährt. Glaub mal nicht, das die dich auch nur noch eines Blickes würdigen, wenn sie etwas später an die nächste Ampel kommen und du schon grinsend nach hinten schaust.
Das ist zwar im Alltag ganz amüsant, mehr aber auch nicht.

Die Figaro hat sicher 46 PS aber eben kein Drehmoment.

Piefke
28.08.2017, 15:35
Frag den Tom der kennt sich aus an Kreuzungen mit roten Ampeln.........:smilie_tanz_009::smilie_happy_251:

Piefke
28.08.2017, 15:43
Und ja die erste ist alles speeeziaal Anfertigungen, und Motor mal wieder nix gemacht mit 43000km......
Jo prima: Ölwechsel,Ölfilter und und und....... Häääää das gehört zum regelmäßigen Service, das wird alles
knallhart mit dazugerechnet, echt lachhaft.
Frage ich mich was ich dann für meine Bonetracker verlangen kann wo fast jeder Schraube neu ist und vergoldet und viele Teile in Eigenbau gefertigt wurden:smilie_happy_251: wahrscheinlich 10.000 Euronen.:thinking::tongue:

pahld
28.08.2017, 15:51
....
Frage ich mich was ich dann für meine Bonetracker verlangen kann wo fast jeder Schraube neu ist und vergoldet und viele Teile in Eigenbau gefertigt wurden:smilie_happy_251: wahrscheinlich 10.000 Euronen.:thinking::tongue:


Vergoldet und 9999EuR hatten wir doch schonmal

Sigi
28.08.2017, 15:56
Im Normalfall kann man ja als Hobbybastler keinesfalls seine Zeit vergülden lassen, wenn man was umgebautes verkauft.
Aber wenn die Karre technisch einwandfrei, wie vom Profi überholt ist und derartig aufwändig umgebaut, wie z.B. die Bonetracker, sind Preise deutlich über Material auch gerechtfertigt. Wenn sie dann auch noch in einer Zeitschrift Aufmerksamkeit erregt hat, kann man nochmal was drauf rechnen.

Deswegen schrieb ich bei der ersten ja auch "lächerlich". Zündkerze, Ölfilter neu... super, 12€ reingesteckt. Dann der Kompromiss-Heckfender, wo's für nen Zwanni mehr nen passenden gibt... da stecken unter 1500 inkl. Anschaffung in dem Umbau, der lieblos und schnell hingerotzt wurde. Und ja, der wartet auf den einen "Blöden", der die Anzeige sieht, sich freut, dass er nen Tausi runterhandeln konnte und zuschlägt.

Chris_Cross
28.08.2017, 16:56
so einen geilen Bobber brauch ich auch noch!:blabla:

Piefke
28.08.2017, 17:45
Naja ich rechne auch immer 1 und 2 und 3 zusammen und frage mich dann immer wo diese Traumpreise
herkommen, wenn ich noch meine Arbeitsstunden dazurechnen würde bin ich mal schnell jenseits von Gut und Böse,aber egal ich mache es ja für mich. Traurig ist nur das man da dann ein Bike zusammengeschustert als Bobber und bei 90% der Verkäufe ist nix am Motor gemacht. Der Käufer fährt dann freudestrahlend seine ersten Runden und nach kurzer Zeit fängt es da an zu klappern und knallen und dort zu ölen. Wie schon gesagt,nach dem Motto jeden Morgen steht ein Dummer auf.:nonono:
Ja Sigi so ist das, traurig traurig........

Chris_Cross
28.08.2017, 18:55
Naja ich rechne auch immer 1 und 2 und 3 zusammen und frage mich dann immer wo diese Traumpreise
herkommen, wenn ich noch meine Arbeitsstunden dazurechnen würde bin ich mal schnell jenseits von Gut und Böse,aber egal ich mache es ja für mich. Traurig ist nur das man da dann ein Bike zusammengeschustert als Bobber und bei 90% der Verkäufe ist nix am Motor gemacht. Der Käufer fährt dann freudestrahlend seine ersten Runden und nach kurzer Zeit fängt es da an zu klappern und knallen und dort zu ölen. Wie schon gesagt,nach dem Motto jeden Morgen steht ein Dummer auf.:nonono:
Ja Sigi so ist das, traurig traurig........

Und selbst wenn am Motor alles gemacht ist und du die Kiste halb verschenken willst................du wirst sie nimmer los.... :) :)

Gruss Chris ............der ewig auf den Dummen gewartet hat.:smilie_baby_020:

Sigi
28.08.2017, 19:04
Dass Du Deine nicht verkauft bekommen hast, verstehe ich immer noch nicht und werd's wohl auch nie. An der hat auch alles gestimmt.

Piefke
28.08.2017, 20:10
Ich weiß Chris, ich kenne es ja von dir, schade nur das die Leute den Unterschied nicht erkennen,
können,wollen oder so:smilie_denk_17:

der-wirre-Irre
28.08.2017, 20:44
Nur mal so am Rande. Die teuerste verkaufte LS 650 die mir bekannt ist, wurde für ca. 13.000 € an einen mir nicht bekannten Besitzer von der Firma Suzuki Haage in Leipzig verkauft. Leider wurde sie vom Käufer nicht auf die Straße gebracht. Zumindest nicht in Deutschland. Warum weiss keiner, ... eigentlich schade drum. Die war, zumindest für meinen Geschmack, einfach nur wunderschön gemacht. Bis ins kleinste Detail auf Oldi gertimmt. Das Echo war zwar gespalten aber ich fand sie geil. Auf- / Umbauzeit ca, 6 Monate.

Chris_Cross
28.08.2017, 20:45
egal..............die ganze Sache hatte auch positive Seiten, sehr positive!

Schwabe
14.09.2017, 20:34
Der Kollege scheint mir äußerst Sympathisch. Außerdem hat er neue Videos in seinem Channel und macht dort eine "eLSe aufbauen für Nichtschrauber" Reihe. Ich finde das Projekt gut umgesetzt. Inzwischen hat er auch eine FB Gruppe der ich beigetreten bin. Ich habe mir mal erlaubt dort Werbung für unser Forum zu machen.

https://www.facebook.com/groups/127686071300325/?multi_permalinks=128547481214184&notif_t=group_activity&notif_id=1505413095156463

Edith meint, es hat sich gelohnt... ;)

https://abload.de/img/gstejas2y.jpg

Oli-wer
15.09.2017, 22:32
Hat sich gelohnt ;)
So hab ich auch hier hin gefunden.
Ich finde Sven macht das ganz gut mit der Videoreihe und die Spendenaktion find ich auch mal nicht übel.
Bin schon länger auf der Suche nach einer Else. So bin ich auf seinem Kanal und somit auch hier gelandet.
Vllt finde ich ja bei Euch was ich suche.
Aber erstmal muss ich mich hier durchs Forum lesen. Hier gibt es viele interessante Dinge zu lernen...
Lg
Oli-Wer

Schwabe
17.09.2017, 12:31
Hat sich gelohnt ;)
So hab ich auch hier hin gefunden.
Ich finde Sven macht das ganz gut mit der Videoreihe und die Spendenaktion find ich auch mal nicht übel.
Bin schon länger auf der Suche nach einer Else. So bin ich auf seinem Kanal und somit auch hier gelandet.
Vllt finde ich ja bei Euch was ich suche.
Aber erstmal muss ich mich hier durchs Forum lesen. Hier gibt es viele interessante Dinge zu lernen...
Lg
Oli-Wer

Freut mich! :)
Willkommen bei uns!