PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halteplatten für Vorverlegte?



ingo78
19.03.2007, 19:58
hallo elsengemeinde, ;)

ich habe mal ne frage und zwar habe ich letztens ein Posting gesehen/gelesen, indem einer von euch Halteplatten für "Eigenbauer von Vorverlegten" angeboten hat!

Leider/Dummerweise :-X habe ich mir dieses Posting nicht gemerkt und möchte denjenigen bitten mir doch per P.N. mitzuteilen, was er denn für einen Satz dieser edlen ;) Teile haben möchte bzw. welche Teile ich sonst noch benötige (längeres Schaltgestänge etc.)


Über Feedback oder Infos wäre ich sehr dankbar!

Da ich gerade wieder am Umbau meines "JägerEintopfs" (Oldschool look) bin und mir nun doch endlich Vorverlegte anschaffen, bauen, montieren möchte!

Viele Grüsse und allzeit Unfallfreie Fahrt 8-) :D ;)

Lotzbub
19.03.2007, 21:09
;) ich war das

hab eine gebrauchte fussrastenanlage ergattert brauch somit keine planen und zeichnen.


stefan

Bauer
20.03.2007, 10:30
Hi Ingo,

zu "Was sonst beachten?":

Vorverlegte selber bauen geht relativ problemlos mit der "alten" Fußrastenanlage der Modelle der 80er Jahre (= Seitenständer mit einzelner Aufnahme, ohne Raste mit dran). Da brauchst Du nur ein längeres Schaltgestänge, die Platten halt und auf der Bremsenseite was basteln. (Bei ganz wenig vorverlegung könnte man evtl. sogar die Züge anders legen?! K.P.....)

Mit der "neuen" Fußrastenanlage (= Seitenständer + Raste in einem unförmigen Chromknubbel) ist das schwieriger, weil Du für die Linke Seite viel mehr basteln musst bzw. dir für die Seite viele "alte" Teile besorgen musst. Da die Teile "jeder" sucht (besonders die Ständeraufnahme) wird das finanziell keine große Einsparung bringen, wenn man die Frickelei und Zeit mit einrechnet...

MFG, Bauer