PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas umbauen worauf achten



matzegs
16.08.2017, 08:37
Hi Leute bin neu hier da ich mir vor 3 Tagen eine LS zugelegt habe. Habe im Netz schon einige Umbauten gesehen worauf muß ich achten zb anderen Heckfender, Nummernschildhalter seitlich? Will sie sozusagen als Bobber umbauen so sieht sie mir zu braf aus. Habe auch vorverlegt Fußrasten aber kein Gutachten bekommen hat jemand so eins und könnte es mir schicken?
Gruß Matze

Billi33
16.08.2017, 08:48
Tach Matze...
Fragen, Bitten aber falscher Ansatz - fang' am besten hier noch mal an: http://www.ls650.eu/community/forumdisplay.php?117-Neue-Mitglieder-stellen-sich-vor

Gruß Jan

johnboyschneider
16.08.2017, 09:09
Genau. Willkommen erstmal im Forum, wer auch immer du bist. Die Fragen wird man auch besser beantworten können, wenn du ein wenig konkreter wirst. Bobber gibt es haufenweise, was stellst du dir denn überhaupt vor? Aber nach wie vor das Wichtigste - wer bist du eigentlich? Nix für ungut ;-)

TheCrow
16.08.2017, 09:19
Moin Matzegs! Willkommen hier!

Bevor Du irgendetwas umbaust, solltest Du Dir sicher sein, dass es sich überhaupt lohnt. Deine Else sollte grundsätzlich keine technischen Mängel aufweisen und die werksseitigen Gremlins oder Bugs sollten beseitigt sein. Schau mal bei den Neuvorstelllungen, da werden schon viele Themen den Neulingen mit auf den Weg gegeben. Anhand dieser Themen solltest Du Dich mal ein wenig durch die Verzeichnisse lesen und dann schauen, ob Dein Neuerwerb wirklich die Basis für Deinen Umbau sein kann. Was nützt Dir der schönste Umbau, wenn der Motorblock wegen einem auseinandergefallenen Steuerkettenspanner innerlich hinüber ist?

@Johnboy: "Matzegs" = Matze + GS. Matthias aus Goslar?

matzegs
16.08.2017, 09:50
Okay könntet ihr mein Thema verschieben oder muss ich es da nochmal reinschreiben nicht das dann auch wieder gemeckert wird ;)

Billi33
16.08.2017, 09:59
Okay könntet ihr mein Thema verschieben oder muss ich es da nochmal reinschreiben nicht das dann auch wieder gemeckert wird ;)

Hier wird nicht "gemeckert", sondern auf die guten Sitten verwiesen - wenn du konkrete Hilfe bei einem Gutachten, oder auch nur spezielle Tips brauchst, gebietet es der Anstand, sich kurz vorzustellen - kein Lebenslauf, aber vielleicht dein Bundesland, Alter... ect.
Du brichst dir keinen ab, wenn du es so angehst und dir wird sicher schneller und umfassender geholfen!

Gruß Jan

TheCrow
16.08.2017, 10:01
Was die "Vorverlegten" angeht: welche hast Du denn dran? Waren die nicht eingetragen?

matzegs
16.08.2017, 10:58
Ich habe Falco dran weiß nicht ob es da sogar verschiedene Typen gibt. Ne sind leider nicht eingetragen weiß auch nicht warum. Kann natürlich sein das das Straßenverkehrsamt die einfach nicht mit übernommen hat hatte ich schon mal.

Billi33
16.08.2017, 11:18
Falco ist ja leider schon seit Jahren tot... aber falls du Falcon meinst, sollte sicher hier im Forum jemand helfen können!

Gruß Jan

matzegs
16.08.2017, 11:21
;) ;) ;) das ist wohl war ja Falcon meine ich. Und Billi habe ja garnicht gemotzt deswegen ja auch die smileys ;) Muss erstmal in dem Forum reinkommen letztes Tickt anders.

matzegs
16.08.2017, 11:31
Habe eben was gefunden . Ich war auf der Fechter HP da gibt es die als Download.

matzegs
16.08.2017, 11:34
@ Crow
hast du nicht ein paar Tips für mich? Da sind ja unzählige Beiträge die ich durchforsten muss um auf Fehler der LS zu kommen bzw worauf man achten sollte. DANKE dir

Hodl
16.08.2017, 12:24
Vielleicht schreibst du ja doch mal im Vorstellungsbereich wer du bist und woher du kommst, kannst ja mal lesen wie andere sich vorgestellt haben und du wirst sehen du wirst enrom viel Tips kriegen.

Sigi
16.08.2017, 12:37
Hi, auch wenn Du heute anfängst umzubauen, hast Du jede Menge Zeit Dich hier durch Umbauten zu klicken, Inspiration und mit großer Wahrscheinlichkeit gleich Bezugsquellen mit.
"Anderer Heckfender" kann alles mögliche heißen. Konkrete Fragen werden zu 100% in kurzer Zeit beantwortet sein, eine Liste mit Möglichkeiten wird Dir hier keiner zusammenstellen.

In diesem Sinne nimm Dir die Zeit, es wird sich lohnen.

TheCrow
16.08.2017, 14:04
@Sigi: möglich, dass Ihr jetzt gerade etwas aneinander vorbei redet. Seine/Ihre (Frage) bezog sich zuletzt darauf, welche typischen Schwachstellen bei der Else zu prüfen sind. Eine Liste möglicher Umbauten ist bereits deshalb schwachsinnig, weil jeder individuelle Umbau anders aussehen kann. Der Heckfender von Jogis Knallfahrrad sieht anders aus, als der von Marvin oder Deiner. Aber Du hast ja offensichtlich genau das richtige Projekt angeschoben: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?15847-Vorbereitungsthread-Schwachstellen-Gebrauchtkauf-Checkliste&p=247032#post247032

Alles wird gut...

Sigi
16.08.2017, 15:24
Hab beide Möglichkeiten in Betracht gezogen, jau. ;)

hmt
16.08.2017, 17:09
Bobber
https://www.google.de/search?q=ls650+bobber&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjOnpKmhNzVAhUFZlAKHdQvAw4QsAQILA&biw=1376&bih=674

Hodl
16.08.2017, 20:36
:smilie_happy_251:

Kuddel36
19.08.2017, 21:53
Möönsch, wir soll`n sowas doch nicht machen.
Sonst wird wieder alles gelöscht.:search:

Gruß Kuddel

hmt
20.08.2017, 08:05
Ich wollte doch nur ein paar Bilder zeigen wie so ein Teil aussehen könnte. Er weis es ja anscheinend nicht.
Ist warscheins auch nicht so wichtig weil er nicht mehr hier reinschaut.