PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Linke zum Gruß???



Bombero
15.08.2017, 14:34
Ahoi zusammen!
War gestern mal wieder im Bergischen unterwegs. Plötzlich und unerwartet während der Fahrt: Strom weg, Motor aus,
konnte mich gerade noch in eine Bushaltestelle retten. Während der ca. 1 Stündigen Ursachenforschung (Sicherungen
brannten immer wieder durch) hielt kurz 1 Motorradfahrer mit einem älteren "Joghurtbecher" und 1 Kleintransporter,
dessen Fahrer sich erkundigte ob ich viell. Werkzeug brauche. Die Strecke ist von Mopeds jeglicher Art vielbefahren
(so auch gestern),die Haltestelle beidseitig von weitem einsehbar und das jemand aus Langeweile den Tank und den
Sitz von seinem Moped montiert erscheint mir unwahrscheinlich! Kurz, ich war froh, genug Werkzeug und Teile dabei
gehabt zu haben um mir selber helfen zu können. All den Chopper- und Bigbikefahrern die gestern fröhlich vorbeigefahren
sind wünsche ich eine gute Saison und ´nen Schutzbrief. Und das mit dem Grüßen hat sich für mich erledigt!!:smilie_frech_033:

Gruß, Manni.

Leandra
15.08.2017, 14:55
Ohje, Manni,

gut, dass du wieder fahren konntest. :kopfschuettel:

Ich selbst bemerke immer wieder, dass man zwar gegrüßt wird, wenn es jedoch zur Konfrontation ohne Helm kommt, andere Biker hochmütig über mich hinweg schauen in der Schlange an der Eisdiele - sei es, weil ich eine alte Frau bin, sei es, weil ich eine eLSe fahre ..., auch da ist von diesem vielbeschworenen Zusammenhalt nichts oder nicht viel zu spüren. Ich kann aber auch hochmütig gucken. :smilie_smoke_007:

Aber - es kommt natürlich immer auf den Menschen an. Ich zum Beispiel muss beileibe keinen fetten Harleyfahrer grüßen, der sich noch nicht mal dazu herab lässt, den Kopf einen Millimeter zu drehen, nein, ich bereue auch dann nicht, die Linke gehoben zu haben. Wenn es um Hilfe ginge, da würde und könnte ich allenfalls moralischen Beistand geben, da ich ein technisches Rindviech bin, aber immerhin, wa?

Grüßle
Lea Andrea

Bombero
15.08.2017, 15:19
Hey Lea Andrea!
Moralischen Beistand von Dir hätte ich zu schätzen gewußt!:IMG0: Aber Spass beiseite. Ich hab jetzt nicht auf großartige Hilfeleistung gehofft,
bei mancher Strassenrandbastelei fehlt ja auch nur mal ´ne 3. Hand. Es geht mir nur darum zu zeigen, dass bis auf 1 Biker und 1 Handwerker
keiner auch nur mal den Ansatz eines Hilfsangebot machte! Aber immer schön cool winke-winke.:smilie_smoke_007:

Nuphi
15.08.2017, 15:23
Grüssen ist ja das eine, das machen viele eh nicht mehr - Warnwestenfahrer brauchen prinzipiell beide Hände, um nicht vom Bock zu fallen, Plastebomberfahrer sind einfach zu schnell, die schaffens aufgrund von fast Lichtiggeschwindigkeit eh nicht, und für harleyfahrende Zahnwälte (gut erkennbar an Karnevalskutten mit vielen Fransen und HOG-Patch) fallen wir in die Kategorie "Amöbe, die man nicht grüssen braucht, weil minderwertige Lebensform". Die einzigen, die noch grüssen, sind (zumindest hierzulande) Nutzfahrer, MC-Member, die Bullen (!!!) und Gespannfahrer. Ausserdem Opas auf Mofas.
Ich kann damit leben, dass mich nicht jeder grüsst, man muss ja nicht jeden mögen - aber nicht mal anzuhalten, wenn jemand anderes völlig offensichtlich ne Panne hat und möglicherweise Hilfe braucht, geht gar nicht. Solchen Leuten wünsche ich die Pest an den Hals.

Ich bin mal an einer vielbefahrenen Tankstelle verreckt, an der ca 100 Motorradfahrer vorbeikamen und zum Teil dort auch getankt hatten, und die einzigen Leute, die mal gefragt haben, ob man vielleicht Werkzeug oder Hilfe braucht, war ein junges Pärchen in einer Familienkutsche. Von den 100 Leuten aufm Mopped sind ca 30 grüssend vorbeigefahren und der Rest mit dem Blick stur geradeaus. Das sagt irgendwie schon alles.:a0302:

der-wirre-Irre
15.08.2017, 16:34
Auch wenn solche Situationen keinem zu wünschen sind, sie passieren halt und sind ein Teil des, ich nenne es jetzt mal "Bikerlivestyle".

Das ganze Getuhe mit der Grüßerei ist ohnehin nur noch Mumpitz und ich grüße, wenn überhaupt, nur wen ich auf die Schnelle abschätzen kann.
Das ganze Brimborium mit dem "Bikerlivestyle" ist für mich Vergangenheit und inzwischen flächendeckend zum Blödsinn verkommen.

Die meisten Menschen haben weder privat, noch beruflich überhaupt die Chance diesen Livestyle auch nur ansatzweise zu leben!!! Der nötige Wille und das dafür nötige Wissen mal ganz außen vor.
Aber sie tun am Wochenende und bei schönem Wetter so als machen sie nichts anderes. Da passieren halt so Dinge das sie eben nicht von jedem ernst genommen werden und sich auch noch darüber aufregen. Sie sind einfach nur Motorradfahrer, die eben Motorrad fahren. Mehr aber auch nicht. Das ganze Gelaber von Respekt, Ehre und Brüderlichkeit ist doch nur noch leeres Gerede und bei den meisten Wuschdenken.

Was die Hilfe bei Pannen am Wegesrand betrifft, das kenne ich zur Genüge aus eigener Erfahrung. Aber ich habe durch sowas auch schon sehr coole und hilfsbereite Typen kennenlernen dürfen. Komischerweise aber auch alles Gestalten, die es sich leisten den "Bikerlivestyle" real zu leben.
Es ist wie fast immer im Leben: Ein Image kann man sich nicht kaufen!

TheCrow
15.08.2017, 16:56
Sag mal Tom, "Biker-Lifestyle" - was ist das eigentlich?
Ich fahre Motorrad und habe Spass daran. Das hat für mich nix mit Lifestyle zu tun, ausser vielleicht mit dem Stil, in dem ich mein Leben führe...
Und wenn ich jemandem begegne, der ebenfalls Spass am Mopedfahren hat, dann grüße ich eben - oder werde gegrüßt...
Und wenn jemand gerade keinen Spass mit seinem Moped hat, dann halte ich an und biete meine Hilfe an - egal ob Joghurtbecher oder 125er. Alles andere hat keinen Stil...
Nur bei Harley-Zahnärzten halte ich nicht an, denn die fahren Harley, weil sie es sich leisten können - weniger, weil sie diese Trümmer lieb gewonnen haben. Die sind ja nicht mal in der Lage, die Situation zu beschreiben, als die Karre aus ging...

Wenn Du mit Biker-Lifestyle solche Lifestyle-Biker meinst, bin ich 100% bei Dir. Wenn Du allerdings auf dem Trip bist, dass jeder Biker ein Outlaw sein muß, der ausschließlich auf 2 Rädern unterwegs ist, dann müssen wir mal ernsthaft diskutieren. ;-)
Solche Leute gab und gibt es auch, aber hauptsächlich in schlechten Kinofilmen...

der-wirre-Irre
15.08.2017, 17:41
@The Crow: Für mich hat das alles nichts mit Outlaw und anderen seltsamen Idealen aus Film, Presse, Funk und Fernsehen zu tun.

Wie du selbst schon bemerktest, der Spaß am Leben, das ablehen vieler gesellschaftlicher Normen- und Wertevorstellungen, Menschen um sich herum haben, die einem blind vertrauen, denen man genauso blind vertrauen kann und eben auch mal für andere da sein, ohne immer nur seinen eigenen Vorteil und/oder Nutzen daraus zu ziehen.
Es sind oft nur kleine Gesten, die einem zu dem machen was man ist.
Mir ist es im Grunde egal was für ein Moped da grade am Straßenrand steht. Wenn ich denke da bräuchte vieleicht jemand Hilfe, dann hält man halt mal an und fragt. Ist ja im Grunde auch nichts großes. Stellt sich raus, das Mensch hat nur Zeitungspapier in der Werkzeugrolle und den riesigen Satteltaschen und ist schon mit dem Problem los gefahren, denkt man sich seinen Teil, wünscht viel Glück und fährt weiter. Das kriege selbst ich inzwischen übers Herz, ...:heilig:
Da muss man sich auch keine Waffel mehr machen. Das musste ich auch lernen!!!

Es ist aber immer wieder schön zu erleben, das man nicht der einzige Depp auf dieser Welt ist. Die Leute hier, zu denen ich Kontakt halte, sind mir ALLE sehr wichtig. Sie sind nämlich genau die Menschen die es sich einfach gönnen. Egal ob sie es sich leisten können oder nicht. Das ist für mich "Bikerlivestyle"!!! Da sind auch oft genug Konflikte im privaten und beruflichem Umfeld vorprogrammiert. Das übergehen solche Leute im Wissen sie machen IHR Ding.

TheCrow
15.08.2017, 17:49
DLzG !

Sigi
15.08.2017, 18:13
Ich finde es ist wie bei allem einfach ein Querschnitt der Gesellschaft geworden und dann zieht da eben die gestiegene Arschlochquote und eine egozentrierte Moralvorstellung.
Die Zahl derer, die zwar Motorradfahren, aber das aus anderen Gründen als dem Motorradfahren an sich ist gefühlt höher als noch vor 20 Jahren. Also wird's einfach immer schwerer Leute zu finde / zu treffen, mit denen man auf Anhieb auf einer gewissen Wellenlänge liegt.

Man kann aufgeben, oder weiter machen und erstmal geben.

Letzten Sommer bin ich mal an einem Paar vorbeigefahren, das an einer Feldwegeinfahrt stand, habe gedreht und gefragt, ob alles ok ist, oder sie ein Handy brauchen, worauf er erstmal meinte "Das ist ne BMW, die haben keine Pannen..." (erster Reflex war mir vorzustellen, wie ich das Ding mit einem Dropkick in den Straßengraben versetze) "... wir machen nur eine Raucherpause." Ich sagte dann "Ach, wenn ich schon stehe, rauch ich eine mit.".
Letztendlich hat sich ein ganz nettes, oberflächliges Gespräch entwickelt und nach der Kippe fuhr jeder seines Weges.

Man muss sich ja auch vorstellen, dass bei gestiegener A-Lochquote auch die netten immer häufiger an Deppen kommen und vielleicht resignieren. Denke wirklich dem kann man nur durch sein eigenes Verhalten entgegen wirken (wenn überhaupt).

der-wirre-Irre
15.08.2017, 18:17
Weiter machen!!!:heilig:

Baba
15.08.2017, 19:30
Nuphi/-Tom :smilie_baby_010: genau so der alte Grund und Hintergrund ist längst vorbei. Trotzdem wenn ich jemand einsam an einer Ecke stehen sehe halte ich an und frage, ausser er hats Handy am Ohr Kippe an und quasselt. Ich fahre auch welche mit der Dose irgendwo hin wenns in der Nähe ne Werkstatt gibt. OBWOHL!!! Ich selbst schon mehr wie einmal irgendwo gestanden habe und ob Motorradfahrer oder Auto an mir vorbeigerauscht sind.

Hodl
15.08.2017, 19:54
Als wir vor 2 Jahren mit Jens auf dem Weg in die Pfalz eine längere Pause einlegen mussten hatten auch mehrere Motorradfahrer und wenn ich mich richtig erinner sogar eine Dose angehalten und gefragt ob Sie helfen können.
So ist das eben mal kommen viele Gute vorbei und mal die falschen.
Aber die HD-Mentalität vor allem das es für viele HD-Fahrer nur ein Bike gibt die :a0302: mich auch dermassen an, mit ihren schicken Lederjacken dem Orangenen Streifen und dem dazupassenden Helm, wenn man die dann bei
entsprechenden Treffpunkten beobachtet und so sieht was der eine oder andere für "Assexoars" hat - äääh pfui deibel!
Die sind für mich wie Porsche oder AMG Fahrer - ich kanns mir leisten und der Rest ist dreck!
Ich bin froh das ich die eLSe hab und ich bnin froh das es das Forum gibt, für mich mittlerweile wie eine zweite Heimat!
Und ja ich habe konflickte im Privaten Umfeld und ja ich nehm die auf mnich und manchmal gewinne ich auch und kann dann zu einem Treffen fahren oder auf eine Ausfahrt mit den Verrückten hier und dann weiss ich warum ich das alles auf mich nehm.

Und zum Grüßen - wenn ich kann dann Grüß ich und ob mir einer zurückgrüßt oder nicht ist mir egal, manchmal sieht mans ja auch zu spät und grüßt dann zu spät zurück oder manchmal gehts einfach nicht.
Aber ich freu mich wenn mir einer entgegenkommt und ich Grüße.

Achja und ich halte auch wenn ich mein das jemand Hilfe braucht.

Cardillac
15.08.2017, 20:21
Es ist wie fast immer im Leben: Ein Image kann man sich nicht kaufen!

Als indirekte Antwort: Hier mal ein Filmchen, das der Eine oder Andere vielleicht noch nicht kennt: „Scorpio Rising“ von Kenneth Anger aus dem Jahr 1964, als der James Dean / Marlon Brando – Mythos das Selbstverständnis der Biker formte. Macht den Eindruck eines schwulen Animationsfilms, ist aber sehr viel mehr: Der Regisseur versichert im Interview, dass alle Szenen ungestellt und in unverstellter Kulisse gedreht wurden. Echt ist auch der Tod des Bikers am Ende des Films.

Man muss der englischen Sprache folgen können, dann entdeckt man viele interessante Details. Ohne die Kommentierung bleibt der Film teilweise rätselhaft.

Mit Kommentaren: https://www.youtube.com/watch?v=Jzz8EO9JUTI

Ohne Kommentare: selber suchen.

Bombero
16.08.2017, 00:19
Nuphi/-Tom :smilie_baby_010: genau so der alte Grund und Hintergrund ist längst vorbei. Trotzdem wenn ich jemand einsam an einer Ecke stehen sehe halte ich an und frage, ausser er hats Handy am Ohr Kippe an und quasselt. Ich fahre auch welche mit der Dose irgendwo hin wenns in der Nähe ne Werkstatt gibt. OBWOHL!!! Ich selbst schon mehr wie einmal irgendwo gestanden habe und ob Motorradfahrer oder Auto an mir vorbeigerauscht sind.

@Baba :top:, werde ich nach wie vor auch machen. Nur, die kumpelhafte Grüßerei nach dem Motto: "wir Mopedfahrer sind ´ne verschworene
Gemeinschaft" schenk ich mir!

Gruß, Manni.

TheCrow
16.08.2017, 07:44
OK - auch ich halte und helfe gerne: auf dem riesig breiten Standstreifen einer Bundesstraße in Norddeutschland stehen zwei Biker. Einer beugt sich unter seinen Wuthocker. Es stellte sich heraus, dass dieser Wuthocker - ein frisch vom Tuner geholter Reiskocher - eine Schraube locker hatte (Umlenkhebel der Schaltung?) - die Jungs hatten aber beide kein Werkzeug dabei. Sie wollten jemanden vom Zielort aus mit dem Anhänger kommen lassen, um abgeholt zu werden. Ich bin kurz nach Hause (Ferienhaus) und habe die richtigen Schlüssel geholt. Die Jungs waren echt baff, dass ich wirklich wieder kam und sie nach dem Festziehen der Verschraubung auf eigener Achse zum Ziel fahren konnten... Die haben sich 1.000 mal bedankt!
DAS ist es, was für mich das Helfen ausmacht: das Hochgefühl, jemandem wirklich weitergeholfen zu haben und der Anblick von einem Menschen, dem ein Stein vom Herzen fällt.
Das ist mir viel mehr wert, als wenn einer das Portemonaie zückt und fragt: was kriegst' e dafür? Solchen Leuten sag ich immer: es reicht, wenn Du Danke sagst! Was dieses kleine Wort mache Leute für Überwindung kostet - da tun die lieber noch ein paar Scheine drauf...

Hilf und Dir wird geholfen. Grüß und Du wirst gegrüßt. Oder mit den Worten meiner Uroma: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

OK - die Doofen, die sich nur allein auf dieser Welt wähnen, werden immer mehr. Aber wenn wir "vom alten Schlag" (das hat eigentlich auch nichts mit Biker oder Nichtbiker zutun) resignieren und denen nicht mehr zeigen, wie es richtig geht - dann haben die Doofen ruckzuck gewonnen, oder?

Seitenschneider
16.08.2017, 08:18
Ich nehme solche Grüße als einfach mal "guten Tag sagen" und erwidere je nach Situation beim Gespannfahren. Interessant ist für mich, nach Nationen im Dreiländereck B/ D/ NL zu unterscheiden. In Deutschland wird am wenigsten, in den Niederlanden mehr und in Belgien am meisten und dort auch immer auffallend spontan gegrüßt. Überall gleich ist aber das Phänomen, wenn einem zwei oder mehr begegnen. dann grüßt selten der erste, dann aber anschließend fast alle. Bei ca.70% aber nur der jeweils letzte, weil er nicht befürchten muss, von den anderen Missbilligung zu erfahren.
Was das Helfen am Straßenrand angeht, biete ich sie jedem Gestrandeten an. Aber jede Begegnung fällt eben anders aus und war sie unerfreulich, bin ich zufrieden, nicht die Ursache dafür gewesen zu sein. Wer nicht will, der hat schon. Und auf die Typen, die einfach vorbeifahren, kann man sowieso verzichten.
Heinz

Schwabe
18.08.2017, 23:49
Meine Erfahrung ist, dass vor allem die HD fahrenden Zahnärzte, sobald sie auf dem Bike hocken, sich zum echten Bad Ass verwandeln und dann als in Franzenkutte gewandte echte Rocker was sie ja dann sind, natürlich auch niemanden mehr grüßen müssen.
Ansonsten wird eig. fleißig gegrüßt. Ich habe eher den Eindruck das immer weniger Mopedfahrer unterwegs sind. Wenn ich auf die Treffen im Umland gehe, hab ich den Eindruck, die Glatzen werden immer mehr und die Haarkränze immer grauer.

der-wirre-Irre
19.08.2017, 07:58
Das pauschlisieren der Harleyfahrer (auch besser bekannt als HOG = Harley-Davidson Owner Group), ist genauso albern wie meine Fixierung auf Opelfahrer.
Deppen gibt es überall. Komischerweise merkt man sich die aber besser.
Was hier in der Gegend an Ganzschnellgradeausfahrern (besser bekannt als Raser) auf zwei Rädern unterwegs ist, geht auf keine Kuhhaut.
Die alten Leute mit ihren Sportourern, die den ganzen Tag in Warnwesten duch die Gassen schleichen, sind auch nicht grade der Brüller.

Mich grüßen übrigens mehr Harleyfahrer als andere, ...

hmt
19.08.2017, 08:05
Das mit Zahnärzten und so sind alles Vorurteile. Die können sich so ein Teil halt leisten. Und wenn man sich nur ein Bike für 1500.- Leisten kann wird halt gelästert.
Zum Thema
Grüssen tue ich auch nicht mehr es sei denn ich kennen den der mir da entgegenkommt. Hilfe werde ich aber auf jedenfall leisten wenn da einer am Strassenrand mit einer Panne steht. Die Zeiten ändern sich halt und die Haare werden immer lichter. Ich freu mich immer wenn ich mal einen jungen Biker sehe. Sind meistens diese Hippster über die auch gelästert wird. Aber was solls die haben auch ihren Spass beim Motorradfahren.

DWausH
19.08.2017, 13:55
....................... Und wenn man sich nur ein Bike für 1500.- Leisten kann wird halt gelästert................
.
Stimmt nicht, ich fahre ne LS weil die Saugeil ist, wenn ich HD fahren möchte, hätte ich eine.

Hodl
19.08.2017, 14:00
Genauso gehts mir auch - mir gefällt kein einziges Milkiway Bike und für mich ist die eLSe einfach einzigartig!
Ausserdem hätte ich dieses Forum nie gefunden wenn ich mir ne HD gekauft hätt.

Schwabe
19.08.2017, 14:13
So ist es. Ich habe lange gesucht und war drauf und dran ne HD zu kaufen bis ich die eLSe fand. Die Kiste hat understatemant.
Und das mit dem Grüßen... das sind einfach meine Erfahrungen aus über 20 Jahren Moped fahren. Kommt einem ne "xy Rod" oder ne "irgendwas Glide" entgegen und ich sitze selber auf ner Enduro, am besten noch auf meiner 250er Dreckfräße oder auf meiner AT mit Alus und Krempel, dann fahren die Herrn der "HOG" fast in den Graben vor lauter Anstrengung mich keines Blickes zu würdigen.

Piefke
19.08.2017, 14:43
Ich machs ganz einfach: sehe ich die Flosse bewegt sich zum Gruß,grüße ich auch immer zurück,
ansonsten ist mir egal. Oldtimerfahrer werden immer gegrüßt,da ich selber aus der Szene komme
und ich bezeuge damit meinen Respekt für ein altes Fahrzeug und die Arbeit des Kollegen.:smilie_baby_009::top:
und die grüßen freudig und mit gut sichtbarer Hand zurück!!

TheCrow
19.08.2017, 15:33
Also bei uns in der Gegend bin ich schon häufiger an der Kreuzung stehend, durch Kopfnicken gegrüßt worden... An der Kreuzung hat man ja meist beide Hände voll zu tun...
DLzG fällt da natürlich aus.

Billi33
19.08.2017, 15:34
War gerade ein bißchen im Brandenburger Norden unterwegs - steht da einsam ein HOG am Waldrand und telefonierte hektisch. Ich hielt an und er war dermaßen erstaunt, dass er gleich seinem Kumpel am Telefon davon erzählte. Letztendlich war ihm ein Teil aus dem Endtopf gefallen und ich half ihm mit einer Plastiktüte aus, damit er das Teil unter seiner Jacke verstauen konnte...
Er bedankte sich noch mehrmals bei mir, bevor wir unsere Wege fortsetzten.
Ergo - nicht das Bike ist entscheidend, sondern das, was drauf sitzt!:smilie_smoke_007:

TheCrow
19.08.2017, 15:37
Sehr gut!

Bombero
19.08.2017, 16:05
In das gleiche erstaunte Gesicht hab ich mal bei ´nem Rollerfahrer gesehn der ´ne Panne hatte!!

Hoschi
19.08.2017, 18:20
Ich grüße immer, auch gerne mal nen Mofafahrer(Die erschrecken sich dann immer so schön und setzen die Kiste dann beinahe in den Graben:smilie_happy_251:)
Wenn nicht zurückgegrüßt wird, murmel ich irgendwas von Blödmann in den Helm und ziehe meiner Wege.
Auch ist mir aufgefallen das Leute mit Kutte weniger gegrüßt werden, sind wir so Böse?
Kommt aber selten vor und auch der Motorradtyp ist da nicht entscheidend.
Es gibt immer welche die glauben sie stehen obendrüber, wie Billi schon sagte: Wichtig ist der der obendrauf sitzt.
Oder "Zitat Attur" Wichtig ist auf dem Bock!

Baba
19.08.2017, 18:49
Früher wurden die Kuttenträger immer gegrüsst, es gab ja auch wenige der ohne :smilie_happy_251:

Preusseneintopf
20.08.2017, 00:43
Wichtig ist auf dem Bock!
So sehe ich das auch. Im Mai war ich mit nem Kumpel in Thüringen unterwegs. Wir hatten eine Pension gebucht. Eines Abends saßen wir in der Gaststube beim Bier, draußen war Regen. Auf einmal Motorengeräusche, zwei Harleys hielten an. Zwei Typen polterten in die Gaststube: Hey, wo können wir mal unsere Sachen trocknen, wir sind grad 8 Stunden im Regen gefahren. Die Typen bekamen ihr Zimmer und der Wirt bat sie noch, ihre Motorräder doch auf dem Parkplatz statt direkt vor der Eingangstür abzustellen. Das war für die beiden auch kein Problem, und so parkten dann die Harleys neben einer 800er Trude und meiner Bandit.

Im Lauf des Abends haben wir uns zusammen gesetzt und Benzingespräche geführt. Kein Wort von "bäh, ihr fahrt ja Japaner" oder "wie kann man nur mit so nem Trumpigen Eisenhaufen rumfahren"
Es war eher ne Atmosphäre wie auf einer Party vom Stammtisch Mitteldeutschland. Hab die beiden auch eingeladen, vielleicht sehen wir sie nächstes Jahr bei der Party;-)

So funktioniert nach meiner bescheidenen Meinung Zusammenhalt unter Bikern heute.

dLzG
Daniel

Billi33
20.08.2017, 00:54
Das erinnert mich an alte Zeiten - da haben wir Trucker auch abends in der Gaststube zusammengesessen und uns Fernfahrergeschichten erzählt...:smilie_smoke_007:
Jetzt müßte man polnisch sprechen, um mitzumachen.:thinking:

TheCrow
20.08.2017, 07:55
Stimmt Billy - es bietet sich immer an, die Sprache des Nachbarn zu beherrschen... ;-)

Baba
20.08.2017, 08:37
Für diejenigen die damals auch schon in Damm gewesen sind, da war auch jedesmal ein Harleyfahrer aus Kassel da und der kam auch dorthin egal bei welchem Wetter. Die Geschicht wie er zu seiner Harley kam war auch gut :smiley:.

Übrigens kenn ich es von Touren durch die EU-Länder zb. Frankreich oder auch Belgien da wird/wurde sogar beim Überholen gegrüsst durch Bein anheben und strecken. ( nein die haben nicht wärend der Fahrt gepinkelt )

Früher, ja früher meine ich wirklich da konntest du in einer Kneipe sitzen und wenn andere Motorradfahrer kamen wurde immer ein Gespräch im Laufe des Abends raus. Du konntest auch wildfremd auf irgendeiner Party aufschlagen und Ruckzuck war der Kontakt da. Gibt es heute nur noch ganz selten, na gut ich hab die Else Partys jetzt aussen vor gelassen die haben ja auch nichts mit Treffen in dem Sinn zu tun.

der-wirre-Irre
20.08.2017, 09:25
Stimmt Billy - es bietet sich immer an, die Sprache des Nachbarn zu beherrschen... ;-)

:smilie_happy_251: Zło temu, kto myśli, że robi złą.:smilie_happy_251:

StevenAirbourne
20.08.2017, 13:35
Ich grüße immer, auch gerne mal nen Mofafahrer(Die erschrecken sich dann immer so schön und setzen die Kiste dann beinahe in den Graben:smilie_happy_251:)

Also ohne das in Klammern geschriebene, bin ich voll bei Dir :weirdo:.

hmt
20.08.2017, 13:38
Kann man noch steigern.
Grüsst einer auch Fahradfahrer?

Hoschi
20.08.2017, 13:53
Irgendwo hörts dann doch auf:smilie_smoke_007:
Ich meinte auch Mofas, nicht diese bunten Plastikteile die sich anhören wie ne Kettensäge aus Droge:grin:

StevenAirbourne
20.08.2017, 14:00
@hmt - Ein Foto zur Erklärung :grin:...

23044

Hoschi
20.08.2017, 16:42
@Steven:smilie_tanz_009:

Hoschi
20.08.2017, 16:52
Ich hab leider kein Foto von damals!
Wir waren auf Mofas unterwegs, Zündapp, Hercules unf Kreidler.
Der Mc den wir damals unterstütz haben(Support) war relativ gesetzt in der Szene und auch angesehen.
Ist wohl heute nicht mehr möglich, damals wurde es halt geduldet.

D'artagnan
20.08.2017, 19:06
Manni - bei Panne immer was Gelbes anLenker tüdeln...schon vergessen?

Bombero
20.08.2017, 22:35
Hey Mario! Damit kann heute kaum noch einer was anfangen!! :smilie_denk_17:

Baba
21.08.2017, 07:54
Manni - bei Panne immer was Gelbes anLenker tüdeln...schon vergessen?

Mario da war vor kurzem in einem anderen Forum mal ne Umfrage, ausser den alten Hasen aber den ganz alten kannte keiner den Sinn und Zweck

Der einsame Reiter
21.08.2017, 08:49
Als ich in den 70ern der letzten Jahrtausends die Motorrad abonniert habe gabs den gelben Schal dazu. Hab ihn leider nicht mehr.

Bombero
21.08.2017, 09:06
Als ich in den 70ern der letzten Jahrtausends die Motorrad abonniert habe gabs den gelben Schal dazu. Hab ihn leider nicht mehr.

DITO !!:IMG0: :undecided: In dieser Zeit brauchteste den aber kaum: da war Hilfsbereitschaft unter 2-Rad-Fahrern selbstverständlich!