PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser? Eher denn: Steuerkette...



Oranje
18.07.2017, 00:35
Ok, Oranje (BJ 1999) kam aus dem Winterschlaf (nach ca. 2/3 Säsongs) und wollte nicht wirklich: der einzige Weg war - Choke raus und dann aber war bei 90kM/H auf der Autobahn auch Ende. Spratzelt. Pumpt. Raucht.
Steuerkette wurde schon vor den 2/3 Saisons auf den Stand gebracht, bei ca. 15k km gefeatured - aber seit dem stand [sic!] die Else schon insgesamt (mehr oder weniger) für drei Jahre.

Ich also: Carburator zerlegt (ich nehm des Wort, weil wegen der Gründe...), boah: so political correct, kann Probleme bereiten!
Also egal: Vergaser zerlegt, war ja ne Gebraucht-Else, und auf diverse Probleme gestossen (eben auch mit dem Bild im Anhang). Meine Idee ist: so wie die spratzelt und macht -> Benzinversorgung aber nicht Steuerkette.
Was meint Ihr Erfahrenen?
Neuer Vergaser?
Weil: mit den Schrauben komm ich nicht weiter... (siehe Bild: SENKKOPFSCHRAUBEN!!!)

Hat jemand einen Carburator BJ 1999+ über?


Sone Miste hab ich ja noch nie gesehen:

22850

Jonny-MI
18.07.2017, 01:49
Sind das Holzschrauben???
Oh Gott oh Gott!! 😱

Oranje
18.07.2017, 03:57
Hab ich auch gedacht, sind aber keine Spax (also wenigstens: vom Gewinde her) - aber: wer, bitte, macht denn sowas? (immerhin "blos" Senkkopfschrauben - aber was meint Ihr, wie der Rest vom Carb ausschaut?)

Egual: hat wer einem rumzuliegen (1999+)?

Sigi
18.07.2017, 06:00
Hi, naja, viel sieht man vom Rest des Gasers nicht. Bau mal auseinander und reinige ihn gründlich. Das wird schon wieder.
Schrauben würde ich alle durch Innensechskant ersetzen, das macht alles einfacher.

pahld
18.07.2017, 06:26
Ich will ja jetzt nicht klugscheissern...aber die Senkkopfschrauben sind an der Stelle orginal.
22853

Dieter

Seitenschneider
18.07.2017, 06:46
Zum Glück gäb's ja auch Senkkopf- Inbusschrauben für diese Stelle.
Heinz

Piefke
18.07.2017, 07:13
Ja Dieter wenn du wie auf dem Foto den Vergaser mit Schalter hast.
Ansonsten sind da diese blöden japanischen Linsenkopf Kreuzschlitzschrauben dran.:a0302:
die am gesamten Vergaser sind und beschissen rausgehen.

Hodl
18.07.2017, 09:19
Heiss machen die sind geklebt! (bei meinem Carbu - ach scheiss - Gaser)

Oranje
22.07.2017, 22:44
Hater recht, der Dieter: vor lauter Schraubenflash nicht mehr dran gedacht, dass da das Blech schon weg war. Sind zwei Senkkopfschrauben dort.

Auch danke Hodl: das beruhigt doch ein wenig, wenn man weiß: die sind nicht mors, die sind geklebt. Hatte dann auch mal sone Reste an den Fingers,urhart, urspitz, auaua.

Jetzt sieht das Ganze so aus, dass ich mir am liebsten einen kompletten neuen Schraubensatz für den Mikuni wünschen würde - weiss jemand, ob's das so "konfektioniert" gibt?


22866
Resistance is futile - alle Schrauben locker!

DWausH
23.07.2017, 08:16
So als Schraubensatz gibt es das nicht, einfach die Länge messen und Inbusschrauben besorgen, kann man bei fast jedem Baumarkt einzeln kaufen.