PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausversehen V Power Diesel getankt und nicht gemerkt ...



Kasiwu
09.07.2017, 20:30
Habe heute ausversehen V Power Diesel getankt und wollte eigentlich wie man sich denken kann V Power Racing tanken weil ich bei dem Motor lieber 100 Oktan tanke..Habe es nicht gemerkt weil man da nur V Power liest und beide Zapfhähne genau nebeneinander sind...Also losgefahren und nach ca.800 Metern logischerweise ein stottern des Motors mit klopfgeräuschen, gepaart mit weißem Rauch...Es hat ungefähr 30 Sekunden Gedauert und die Else war logischerweise aus...Also Nachhause Abschleppen lassen und nun steht sie in der Garage...Motor dreht frei durch und Kompression scheint sie auch noch zu haben...Was meint ihr?
Ist es mit Tank leeren und säubern, sowie Vergaser plus Zündkerze reinigen getan, oder muss ich damit rechnen das der Motor durch das klopfen richtig einen mitbekommen hat?
Ich weiß es war dämlich und es ist auch peinlich, dennoch ist es passiert , da man die zwei Zapfhähne schnell verwechseln kann....

Hertox
09.07.2017, 20:42
Autsch.
Mach doch alles sauber, neue kerze rein, und frischen Sprit. Dann anwerfen und schauen wie deine else sich anhört.
Ich weiss ja nicht was die spezis sagen, aber so würde ich es machen. Und wenn sie sich anders anhört, kannste von einem schaden aus gehen. Ich denke aber das es gut gegangen ist. Hatte es schonmal bei einer honda xbr 500. War auch ne 1 Zylinder (güllepumpe) so wirde die genannt. Vielleicht lief die deshalb noch.
Gruß Patrick

savageridingdaddy
09.07.2017, 21:51
Den Vergaser würde ich auch komplett zerlegen und reinigen.

Grüße,
rob

Bill
09.07.2017, 22:18
Denke auch, daß da nicht viel passiert ist.
Tank ausleeren, Vergaser ausleeren und einmal mit einem halben Liter Sprit spülen.
Dann sollte das wieder laufen.

Gruß
Jürgen

Kasiwu
10.07.2017, 18:49
Moped läuft nach der Reinigungsaktion wieder...
Allerdings ist jetzt nach der gestrigen Abschleppaktion, entweder der Lenker verzogen oder die Rizer...
Musste feststellen, daß der Lenker schreg zur Fahrbahn steht wenn ich gradeaus fahre....Da hat Der Mensch vom Abschleppunternehmen wohl ein wenig zu fest gegurtet...:thinking:

pahld
10.07.2017, 19:13
Riser unten lösen Lenker ausrichten und Riser wieder festziehen (sind in Gummi gelagert)

Dieter

Kasiwu
10.07.2017, 19:27
Ok...Werde es versuchen...Danke....

Rider of Darkwave
10.07.2017, 19:55
Autsch.
Mach doch alles sauber, neue kerze rein, und frischen Sprit. Dann anwerfen und schauen wie deine else sich anhört.
Ich weiss ja nicht was die spezis sagen, aber so würde ich es machen. Und wenn sie sich anders anhört, kannste von einem schaden aus gehen. Ich denke aber das es gut gegangen ist. Hatte es schonmal bei einer honda xbr 500. War auch ne 1 Zylinder (güllepumpe) so wirde die genannt. Vielleicht lief die deshalb noch.
Gruß Patrick

So würde ichs auch machen, plus Schwimmerkammer mal abnehmen. Dann weiter schauen.
PS du verwechselst die xbr mit der Cx. Die wird Güllepumpe genannt.

Grüße Eric

Hoschi
10.07.2017, 19:58
Jo genau, die CX wird so genannt-Wird die nämlich!

Dein Plan klingt aber gut!

Hanswurst
10.07.2017, 21:55
Das war kein Klopfen was du gehört hast, Diesel entzündet sich bei wesentlich höheren Drücken selbst als Benzin, ergo die Kiste Läuft mit Benzin ohne Klopfen daher kann es bei Diesel nicht geklopft haben.
Und da ich zusätzlich zur ls noch ne cx fahre muss ich protestieren (auch wenn es schon 2 andere gemacht haben) dass die XBR nicht die Güllepumpe ist!

Thor
11.07.2017, 07:57
Riser unten lösen Lenker ausrichten und Riser wieder festziehen (sind in Gummi gelagert)

Dieter

Falls das alleine nicht hilft musst du auch die Schrauben des Risers lösen, die den Lenker klemmen.

Gruß

Kasiwu
11.07.2017, 11:09
Sie hat ja erst noch von dem Sprit in der Schwimmerkammer gezehrt. Als der dann zur neige ging und das Diesel, Sprit Gemisch immer mehr mit Diesel angereichert wurde fing sie kurz vor dem ausgehen an zu klopfen.War auf jeden Fall ganz merkwürdig, auch von der Geräuschkulisse her.Scheint aber gut gegangen zu sein. Sie läuft wieder wie vorher.
Und zu dem Kollegen weiter oben! Die CX ist die Güllepumpe und ein Zweizylinder.... ;-)

Kasiwu
11.07.2017, 11:13
Werde mich nach Feierabend mal mit dem Rizer - Lenker Problem auseinandersetzen....Hoffe die Schrauben lassen sich gut lösen...

pahld
11.07.2017, 17:09
Gemeint sind diese Schrauben(Muttern)
22824

Dieter

Kasiwu
11.07.2017, 19:31
Sooo...Alles wieder gut...Musste die Rizerschrauben und die Schrauben von den Lenkerhaltern lösen und dann alles ausrichten....Meine Befürchtung war ja die, das der so fest gezurrt hatte, das sich der Lenker verzogen hat...War tatsächlich mit lösen und neu ausrichten getan...

DANKE für den suport...
Gruß Karsten

Seitenschneider
12.07.2017, 06:34
Und doch gab es mal eine CX- Einzylinder! Der Vater eines Kumpels ließ seine auf einem Zylinder laufen, weil er den anderen Zylinder mit Schlauchanschluss am Kerzenloch als Kompressor nutzte. So hat er es fertig gebracht, binnen kurzem den ansonsten unkaputtbaren Motor zu zerstören.
Heinz

Hoschi
12.07.2017, 07:25
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251:

Kasiwu
12.07.2017, 09:06
:grin: Gröööööhl....