PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leck die katz am arsch....



blue-thumper
16.03.2007, 07:22
.... auch ich lerne nie aus. es gibt herbeigeführte motorschäden die selbst ich in dieser art noch nicht gesehen habe, hier mal ein beispiel was so alles falsch gemacht und für teuer geld verkauft wird. :-/ :-/ :-/

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, achja als erstes sollte ein motorrad nicht im winter bei salzwasser gefahren werden der motor sieht dann so aus und daran arbeiten macht nicht richtig freude weil fast keine schraube mehr aufgeht.

http://www.ls-650.de/Repfotos/Mara/bild1.jpg

zuerst dachte ich das wäre der grund dafür das der dekohebel fest sitzt und nicht mehr in seine ausgangsstellung zurückgeht.

http://www.ls-650.de/Repfotos/Mara/bild2.jpg

das war aber nicht der grund, an dem motor wurde so wie es aussieht einmal die nockenwelle und kipphbel ausgetauscht und dabei alle fehler gemacht die nur möglich sind.

die abstands wellenringe an den kipphebeln wurden auf der falschen seite eingebaut. (roter pfeil)

http://www.ls-650.de/Repfotos/Mara/bild3.jpg

das erkennt man auch auf dem einseitigen laufbild auf den kipphebelflächen (gelber pfeil)
dadurch läuft die dekowelle natürlich neben der hebelverlängerung am auslasskipphebel und diese wurden bei jedem startvorgang eingeklemmt. (roter pfeil)

http://www.ls-650.de/Repfotos/Mara/bild4.jpg

die ventileinstellschrauben wurden dadurch richtig zertrümmert (gelber pfeil) und die nockenwelle bekam immer druck wodurch deren lagerung im zylinderkopf und deckel eingelaufen ist.

http://www.ls-650.de/Repfotos/Mara/bild5.jpg

das an diesem motor gepfuscht wurde sieht man auch sofort an den zylinderdeckelschrauben. eine wurde bereits durch einen gewindestab mit aufgeschraubter mutter ersetzt und bei den beiden anderen langen schrauben war das gewinde kaputt.

http://www.ls-650.de/Repfotos/Mara/bild7.jpg

über den kettenspanner und die kette muß man nicht viel sagen dazu reicht das foto.

http://www.ls-650.de/Repfotos/Mara/bild6.jpg

fazit: nockenwelle ersetzt motor kaputt.

gruß norbert

Eric71
16.03.2007, 10:58
wieder mal: kleine ursache, große wirkung!

LotuS
16.03.2007, 12:32
Ist doch Sagenhaft was manche Leute mit ihren Mopeds anstellen :o

chris700
16.03.2007, 12:37
naja, is doch super!
dann geht die arbeit nicht aus und man kann drüber was schreiben!
und mann kann lästern und und und .... :P

HJW
16.03.2007, 12:55
Hi Lotus!
Ich glaub das machen die Leute nicht selber oder mit Absicht. Meine Motor sieht nämlich fast genauso aus. Da war auch ne Fachwerkstatt vorher dran und Winterstreusalzgeschädigt ist er auch extrem. ;) :-/
Das ist der Nachteil wenn man ganzjährig fährt und nicht viel mit Pflege am Hut hat. :)
Mir hat besonders dieser schöne Winkelkettenspanner auf dem letzten Bild gefallen. ;D
Gruss Heiko!

LotuS
16.03.2007, 14:46
Naja Heiko , daß das keiner mit Absicht macht ist klar , aber da war doch wieder einer dran der null Plan hatte (wie ich auch), sonst wär der Motor nicht so im Arsch . Mich wundert das der Spanner nach oben abgeknickt ist , oder war das der Norbert ? Ich vermute das der Spanner zuerst nach unten abknickte und durchs Zahnrad oder Kupplungskorb durch Berührung nach oben Katapultiert wurde , aber geil aussehn tuts schon ;)

Gruß Maic

charly_brown_neu
16.03.2007, 21:13
kleine ursache ?? mein lieber herr gesangsverein...

rudiwolfen
16.03.2007, 21:21
Im Nacken hab ich noch paar Haare. Die sträuben sich gerade, wenn ich mir die Bilder so ansehe.
Allein schon die Außenansicht von diesem Salzsee-Unterseeboot.... grrrr. da muß ich gleich mal schnell inne Garage gehen ... Else streicheln ;D ;)

DLzG
Rudi

fuffziger
16.03.2007, 21:23
Fachwerkstatt oder selber gepfuscht??


Fuffziger

Distel
16.03.2007, 23:38
Apropos Salzlaugenzylindermotor oder so.

Dat können auch nur Garagen- Schönwetterfahrer bemängeln. Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Eure Savage so pflegen könnt. Ich konnte es zwei Jahre nicht und ratet mal, wie die Maschine aussieht. :-? Jo, 100 Punkte. Freiwillig lässt wohl kaum einer seine Maschine verrotten. (Außer vielleicht der Jens oder Tito. ;))

Ansonsten Schade um den oben gezeigten Motor. :'( Der wievielte Schaden war das jetzt, Norbert? Du musst ja schon von Crash-Motoren träumen oder?? ;) ;D

Tschö, Distel :)

blue-thumper
17.03.2007, 05:43
wundert das der Spanner nach oben abgeknickt ist

für den nach oben abgeknickten spanner gibt es eine erklärung, das kommt davon wenn jemand die nockenwelle tauscht und die steuerkette nicht ausbaut.

gruß norbert

dragonheart
17.03.2007, 08:16
Überraschung: Das ist meine.
Nein, ich habe nicht selbst daran rumgepfuscht.
Das einzige, was ich je selbst dran gemacht habe war, den Stopfen neu abzudichten. Hätte man jetzt natürlich etwas mehr Ahnung von Motoren, hätte man den Schaden sicherlich sofort bemerkt. Aber ich bin ja nun mal der Doddore für Eure Muskeln und Knochen, und nicht für den LS Motor- da haben wir andere Fachleute.
Was das Salz angeht, so habt ihr sicher recht- ich bin ein Schwein :-[ aber wer meine Situation kennt, dem brauch ich nichts erklären.
So kapital der Schaden auch sein mag, bin ich doch froh, daß ich Norbert sagte, er solle sich die Kiste ruhig mal ganz genau anschauen- als hätte ich´s geahnt. Irgendwann wär ich auf der Straße gelegen...

So Leute, ich hab´daraus gelernt: Probefahren und optischer Zustand hin oder her. Wenn man den Verkäufer nicht persönlich kennt, wird das neue Mopded immer erst vom Profi meines Vertrauens durchgecheckt!!!
Ich möchte noch allen, die jetzt meinen "das kann mir nicht passieren" sagen: Willkommen im Club, dachte ich auch! Der Klopfer lief ohne Probleme, und so schaut´s jetzt innen aus...

Passt auf Euch auf, Leute!

Mara die Sumpfdrossel

vogel08
17.03.2007, 10:33
jaja-mit dem vertrauen ist es halt so eine sache!

entweder mann hat glück oder halt leute in der umgebung die sich wirklich auskennen!

@dragonheart: mein beileid hast du und leid tut es mir auch!

LotuS
17.03.2007, 16:33
Freiwillig lässt wohl kaum einer seine Maschine verrotten. (Außer vielleicht der Jens oder Tito. ;))
Tschö, Distel :)
Jau ;D ;)



für den nach oben abgeknickten spanner gibt es eine erklärung, das kommt davon wenn jemand die nockenwelle tauscht und die steuerkette nicht ausbaut.
gruß norbert

Wer macht denn sowas ? Ach die Mara ;)



ich bin ein Schwein
Jau ;) ;D ;)

Gruß Maic :)

Hermi
17.03.2007, 18:31
Hallo Mara
Das hast Du absolut richtig gemacht. Im Zweifel am Besten zum Meister Norbert! Und wie heisst es so schön: alles wird wieder gut ;) Ich hatte ja auch einen Super-GAU und Norbert hat alles wieder hingekriegt.
Was mir jedoch zu denken gibt ist: welcher Pfusch z.T. von angeblichen Fachleuten abgeliefert wird >:(
Auch wenn es nun etwas kostet, die Gewissheit dass nachher alles wieder in Ordnung ist, ist aber Gold wert. ;)
Das ist wie beim Doktor, ohne Vertrauen läuft bei mir da gar nicht's!
Ich habe meine kleine Guzzi auch beim Norbert, da ist mir kein Weg zu weit!
Nächstes Wochenende im Staelle haben wir ja genug Gesprächsstoff!
Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen.
Gruss vom Bodensee
Hermi

Distel
17.03.2007, 19:46
Ich habe es schon vor zwei Jahren geschworen: wenn es wieder nötig ist, dann kriegt nur der Norbert meine eLSe zwischen die Finger. Klarer Fall. :)

@ Mara:

Schöne Sch*** das. Hoffentlich ist Deine Kleine bald wieder flott. Ich hätte bald ähnlichen Salat gehabt, hätte Norbert in FB 2005 nicht nur mal eben den Zylinderdeckel abdichten und gleich 'ne neue Steuerkette einbauen wollen. Der Kipphebel machte ganz unvermutet seinem Namen alle Ehre... :o :o

Distel

rudiwolfen
17.03.2007, 23:39
Apropo Salzlaken-Unterseeboot,

ich denke mal, wer den ganzen Winter fährt(fahren muß), sollte versuchen die Aluteile zu schützen, Schutzwachs, Schutzlack oder manchmal ein Troppen Öl tun da schon Wunder. Die Schönheit geht natürlich allemal in Ar...

DLzG
Rudi

Billy
18.03.2007, 02:24
Chrome won t bring you home


Die Technik machts!

Jens
18.03.2007, 22:05
Hallo liebe Freunde der leichten Unterhaltung!! :P

Ich werde ja nicht müde immer wieder aufs Neue zu erklären das eine Ratte kein verrottetes Motorrad ist sondern ein in der Optik gewachsenes Meisterstück.

Jedes Motorrad verwittert anderst. Jede LS rostet an andrer Stelle.

Ich war vor ein paar Tagen so frei und habe alle Lager und den Riemen gefettet. Denn mechanisch sollte sie top sein. Und Optisch nur schön....->Ansichtssache. :P

Und ein zugesalzter Motor vom Winter ist nicht die Hölle auf Erden. Wenn man die Schaubverbindungen mit Kriechöl versorgt sollten die auch keine Probleme machen beim Lösen wenn man mal was abbauen muß.

Die weisse Oxidschicht bleibt am Alumotor. Wenn man ihn jetzt aber säubert dann kommt es bald zu neuer Oxidbildung und das Alu des Motors wird mit jedem mal polieren dünner.
Die weisse Schicht wird irgendwann nicht mehr schlimmer.

Ich muß immer wieder feststellen dass Elsen rumfahren denen es technisch schlechter geht als meiner....(für deine konntest du ja nix Dragon...)

So denn liebe Zuhörer,

einen schönen Abend!! ;) ;)


Jens