PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckträger bei Einsitzer



roadmaster
23.06.2017, 21:01
Hallo Savage Freaks,
habe vor ein paar Tagen begonnen meine Else ein bisschen umzubauen. Habe die seitlichen Chromteile mit den Blinkern incl. Sissybar am Heckfender entfernt und kleine Kellermann Blinker montiert. Das Sozius(brötchen) will ich noch loswerden und an dessen Stelle einen kleinen Gepäckträger, am liebsten verchromt, anbringen.
Wer weiss denn von euch wo man sowas kaufen kann??? Der Kühlkörper unterm Soziussitz muss auch noch irgendwo anders hin, hab gelesen dass er vllt im Werkzeugfach
verschwinden kann?? Rück/Bremslicht hab ich im Anschlag, will es auf Old School trimmen (rund-schwarz). Wie krieg ich die ganzen Löcher zu? Ich hab an Blindstopfen gedacht aber sicher hat jemand von euch da draussen im Ländle eine andere Idee, soll ja auch schön aussehen.
Also am wichtigsten ist der Gepäckträger: Gibt es sowas etwa 30x10cm, wo man ne kleene Tasche anstrapsen kann, wer weiss was?Freue mich auf jede Anregung....

Gruß aus B

Uli

pahld
23.06.2017, 21:05
Gepäckträger der z.b. https://www.dock66.de/Gepaecktraeger-Chrom-Harley-Dyna-Modelle-91-05

Hab den in Schwarz

Dieter

roadmaster
23.06.2017, 21:09
Hallo Dieter,
war ja knapp unter 10 Sekunden, deine Antwort. Genau sowas stell ich mir vor, hab es aber nicht gefunden.
Vielen Dank u. schönes WE

Sigi
23.06.2017, 21:22
Leichtes Gepäck einfach an die Gabel / Lenker binden und nen Tankrucksack.
22704

Wenn der O-Heckfender und das Soziusbrötchen noch dran kann man da auch gut ein Holzbrett draufschnallen und Gepäck darauf verzurren.

Hodl
23.06.2017, 22:24
Ich hab den Träger den Dieter vorgeschlagen hat und meinen Regler im Lufi-Kasten verbaut - such einfach mal hier.
Ich hab allerdings am Fender die rechteckige Ausbuchtung mit dem Hammer so lange bearbeitet bis die einigermassen rund wurde - schau mal hier http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9988-Hodl-s-Umbau/page2 Beitrag 18 gibts ein Bild.

Hab dann später auf Kellermann Kombiblinker umgerüstet und die Löcher mit Stopfen zuegeacht - fällt kaum auf.

Ralle-bln
24.06.2017, 09:02
Also passend findste nüscht. Mit etwas handwerklichen Geschick ist Vieles möglich.
Meine Variante als Solorack:
22705

Gruß Ralle

roadmaster
24.06.2017, 09:47
Moin Hodl,
danke für die Hinweise. Ich habe mir gestern gleich den Träger bei Dock66 bestellt.
Gruß Uli

johnboyschneider
24.06.2017, 14:50
Ich habe den Regler auch im Werkzeugkasten versteckt. Und ich meine dass mein Gepäckträger auch von dock66 war.
22706

roadmaster
24.06.2017, 22:34
Hey Johnboy,
geile Else, das sieht richtig gut aus. Habe heute ein neues Blinkrelais (lastunabhängig) verbaut und bei der Gelegenheit mal eine neue Zündkerze reingeschraubt.
Ist ja irgendwie schon ein Geraffel, bis man den Tank runter hat! ;)
Am Ende war alles gut, die neuen Kellermänner blinken jetzt auch im Takt und der Motor summt wie ne Biene!
Gruß aus B
Uli

johnboyschneider
24.06.2017, 23:36
Danke. Fühle mich geschmeichelt. An das Tankgeruckel gewöhnt man sich schnell. Ein paar Ruckelkratzer am Rahmen später hat man den Dreh raus und es geht recht leicht von der Hand.
Kellermänner hab ich auch - machen sich gut ;-)

roadmaster
24.06.2017, 23:45
Hallo Sigi, danke für deinen Tipp, er ist wirkich so gut wie einfach. Warum ist er mir nicht eingefallen.
Aber zugegeben ich will den G-Träger auch aus optischen Gründen montieren, ich finde das es einfach
gut aussieht.
Schönen Sonntag
Uli

roadmaster
24.06.2017, 23:49
Hallo Ralle,
sieht sehr gut aus , ich hab mir die kleine Rückenlehne geschenkt und die Hardcore-Version ausgesucht. Lieferung Montag :)
Danke für die Anregung und einen schönen Sonntag!
Gruß Uli

Sigi
25.06.2017, 11:41
Aber zugegeben ich will den G-Träger auch aus optischen Gründen montieren, ich finde das es einfach
gut aussieht.
Kann ich durchaus verstehen, mir gefallen die auch gut.

Achim
30.06.2019, 17:48
Halöle aus dem Harz, was ist das für eine Rolle über dem Gepäckträger und was für 'nen Zweck erfüllt diese?💪👍

GMH
30.06.2019, 18:53
Hi,
für das Moped meiner Frau, ne Virago, hab ich mal so einen Umbau gemacht, Soziusbrötchen ab und nen schönen nicht zu grossen Gepäckträger draufgebaut. Ein Gepäckträger für eine Moto Guzzi California erwies sich als gute Basis. Nicht zu gross, aber ideal um z. B. ne Gepackrolle drauf festzuschnallen. Die angeschweißten Befestigungswinkel lassen sich gut passend biegen. Vielleicht wär das ja was gibts z. B. bei Stein-Dinse, nennt sich dort "Gepäckträger 850 GTCalifornia". kannste Dir ja mal probeweise bestellen zum dranhalten...

viel Erfolg!

johnboyschneider
30.06.2019, 19:54
Gepäckträger der z.b. https://www.dock66.de/Gepaecktraeger-Chrom-Harley-Dyna-Modelle-91-05

Hab den in Schwarz

Dieter

Den kannst du gut nehmen. Hab ich auch ;-)

26223

Achim
30.06.2019, 20:21
Hi, dank erstmal für die schnelle Resonanz!
Hab schon den Träger bei Dock 66 in Chrom bestellt.
Mal sehen, wann ich zum Umbau komme, hab noch viele Festmeter Buche zu schneiden.
Bei Vollzug schicke ich auf alle Fälle ein paar Fotos.
Grüße ✌Achim

Nordwicht
16.11.2019, 15:01
Ist der Träger mittlerweile montiert? Fodos?

labskaus
20.05.2021, 10:27
Dieses Thema ist schon etwas älter. Gibt es etwas neu zu vermelden, Fotos, oder neue Ideen?

Als Alternative habe ich diese Variante gefunden : https://www.hepco-becker.de/rohrgepaeckbruecke-topcasetraeger-chrom-fuer-suzuki-ls-650-1986-1996.html?gclid=EAIaIQobChMIi-jBo8XX8AIVw4XVCh0XtA5oEAQYASABEgKhVPD_BwE

Das Ding ist aber arg teuer.
Ich suche nicht etwas für das große Gepäck mit Rolle und Rucksack, sondern für den Einkaufsbeutel mit der Tüte Brötchen und Kleinkram.
Habt Ihr Vorschläge ?