PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkettenspanner ... :-/



ems
13.03.2007, 20:08
Hey Leute ich hab heute grad noch vor Sonnenuntergang in den Motor geschaut .... ich bin Laie aber nach Betrachten des Steuerkettenspanners ging es mir nicht gut. Ich konnte ihn gut bewegen (er wackelt). Leider habe ich kein Lineal dranhalten können aber ich denke, dass die Profis hier auch so sehen ob er noch taugt oder ich knapp einem Motortotalschaden entgangen bin.
Dies ist nicht meine Glückssaison ....
:'(

Fighter_Muffel
13.03.2007, 20:17
Moin ,

ne , nochmal gutgegangen. Den Spanner brauchst du nicht (unbedingt) neu,
sondern die Kette und die linke (lange) Spannschiene. Wenn´s gründlichst gemacht
werden soll: lt. BT sollte man auch das obere und untere Kettenrad mit austauschen.
Solange der Spanner nicht herausgewürgt wurde ist der noch zugebrauchen.

Gruß ... 8-)

P.S.: @all : ok so ? :-?

ems
13.03.2007, 20:25
Ok! Danke schonmal. Jedenfalls kann ich den Saisonstart wohl ganz vergessen. Weder mein Wissen noch mein Werkzeug reichen im geringsten aus, um mich an die Steuerkette oder andere so sensible Stellen zu wagen! Werkstätten vertraue ich hier auch nicht wirklich ... Kennt sich jemand hier in der Nähe (westlicher Bodensee) etwas damit aus und kann mir da helfen? :( Möglichst bald und ich würde es auch wirklich angemessen bezahlen und helfen wo ich kann, denn ich kann nicht mitansehen, wie seit letzten Oktober mein Moped nicht mehr fährt und von Tag zu Tag mehr an Schrott als ne Suzu erinnert ......... (das versaut mir grad echt die Laune ... -.-)

Lotzbub
13.03.2007, 20:27
westlicher bodensee jo das nächste iss dann rehweiler in der pfalz

3h biste dort

stefan

Lotzbub
13.03.2007, 20:31
Moin ,

ne , nochmal gutgegangen. Den Spanner brauchst du nicht (unbedingt) neu,
sondern die Kette und die linke (lange) Spannschiene. Wenn´s gründlichst gemacht
werden soll: lt. BT sollte man auch das obere und untere Kettenrad mit austauschen.