PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung?



HansHeune
09.06.2017, 15:07
Hallo Leute. Hab für mei Tochter ne Savage gekauft. Die springt super an, wenn de Gas gibst geht se aus. Die Kopfdichtung is durch. Kann es daran liegen, das die aus geht? Bevor ich die aufmache, wollte ich mal paar Meinungen von euch hören. Danke an alle

Linkin-hawk
09.06.2017, 15:22
Hallo HansHeune, bei uns ist es üblich, dass man sich vorstellt, schau mal unter der suche oben rechts und gib mal "neue Mitglieder" ein, dann wird dir auch sicher schnell geholfen...

Gruß Jens

Sigi
09.06.2017, 15:23
Hi, mach' mal ein Bild.
Also von der Tochter, Moped kennen wir. :cheesy:

'Schuldigung, konnte nicht widerstehen. :tongue: Willkommen!

DWausH
09.06.2017, 15:30
.............. Die Kopfdichtung is durch.
Wie kommst du da drauf, hast die die Kompression gemessen ?

WES-AP10
09.06.2017, 15:59
Hallo Leute. Hab für mei Tochter ne Savage gekauft. Die springt super an, wenn de Gas gibst geht se aus. Die Kopfdichtung is durch. Kann es daran liegen, das die aus geht? Bevor ich die aufmache, wollte ich mal paar Meinungen von euch hören. Danke an alle

Habe deine Frage in ein eigenständiges Thema umgewandelt und in das entsprechende Fachforum verschoben.

Gruß
Dennis

Bombero
09.06.2017, 16:01
Hallo HansHeune, bei uns ist es üblich, dass man sich vorstellt, schau mal unter der suche oben rechts und gib mal "neue Mitglieder" ein, dann wird dir auch sicher schnell geholfen...

Gruß Jens

Ja, Hans, wo der Jens recht hat, hat er recht! Hat was mit Höflichkeit und Respekt zu tun!

Gruß, Manni.

HansHeune
09.06.2017, 16:24
Also, ich hab keine Ahnung, wie ich mich da vorstellen soll. Hab da schon reingeschaut, aber wo schreibe ich da was rein? da is nix zum schrieben... kann aba au sein, das i keen Plan hab... hihi

HansHeune
09.06.2017, 16:26
Hab ich grade gesehen, Danke für die Hilfe. Hab noch keinen richtigen Plan wie das hier alles funktioniert. Mal schaun ob ich es hinbekomme, mich vorzustellen...

HansHeune
09.06.2017, 16:34
22607

Bombero
09.06.2017, 16:37
Du gehst auf "Neue Mitglieder stellen sich vor" und dann auf "Thema erstellen".

Wesch
09.06.2017, 16:44
Hallo


Die springt super an, wenn de Gas gibst geht se aus.

Also an der Kopfdichtung liegt das mal kaum bis nicht.

Ist eher ne Versagersache. Abbauen und putzen, also Nadeln und Gänge.
Vielleicht das Ding sogar in ein Ultraschallbad geben.

Tat meine auch, weil die 12 Jahre stand mit Sprit drin, der dann wie Honig aussah. Ich bekam den Vergaser nicht hin.
Da ist wohl ein Kanal noch zu. Hatte dann keine Lust mehr immer wieder ab und aufbauen, das Ding und habe über
die Bucht nen alten neuen gekauft. Funzt seit 12.000 km super.
Muss mich mal wieder an den Originalversager ranmachen und noch mal versuchen, den ans laufen zu bekommen.
Der hat nur knappe 8.000 km runter.

mfG. Günther

Viertakter
09.06.2017, 17:14
Das ausgehen liegt sicher nicht an der Kopfdichtung.
Wenn es da ölig ist, mach dich mal mit dem Thema "Stopfen" vertraut. Da hast du hier einiges zu lesen...

Und wegen ausgehen: das wird am verschmutztem Vergaser liegen.

Sigi
09.06.2017, 17:53
Hi, hehe, coole Haut das Töchterlein.
Da hast ja noch bissi Zeit die Else aufzumöbeln. :)

HansHeune
09.06.2017, 17:57
Ja, daran arbeiten wir grade. Fahren muß ich das Teil, die Maus hockt in Kluft hinten druff und feiert. An de vorferlegten kommt se aba schon ran. Na ma guggen...

HansHeune
15.06.2017, 14:03
Hallo



Also an der Kopfdichtung liegt das mal kaum bis nicht.

Ist eher ne Versagersache. Abbauen und putzen, also Nadeln und Gänge.
Vielleicht das Ding sogar in ein Ultraschallbad geben.

Tat meine auch, weil die 12 Jahre stand mit Sprit drin, der dann wie Honig aussah. Ich bekam den Vergaser nicht hin.
Da ist wohl ein Kanal noch zu. Hatte dann keine Lust mehr immer wieder ab und aufbauen, das Ding und habe über
die Bucht nen alten neuen gekauft. Funzt seit 12.000 km super.
Muss mich mal wieder an den Originalversager ranmachen und noch mal versuchen, den ans laufen zu bekommen.
Der hat nur knappe 8.000 km runter.

mfG. Günther

Hast recht gehabt. Es war der Vergaser. Hab den sauber gemacht un mit Druckluft durchgepustet. Läuft wida das Teil. Muß ein en Filter setzen, der Tank is total rostig innen, kein Wunder das der Vergaser dicht war...

TheCrow
16.06.2017, 09:20
Muß ein en Filter setzen, der Tank is total rostig innen, kein Wunder das der Vergaser dicht war...

Dann solltest Du vllt. noch einen anderen Tank organisieren oder den Originaltank reinigen und versiegeln - sonst ist der durch, bevor Deine Tochter selbst fahren darf...

Viertakter
16.06.2017, 10:13
Und wenn Filter dann den Papierfilter. Die Feinsiebe brauchst du nicht, da sind in der Else schon zwei verbaut.
Aber auch durch die Papierfilter gehen sehr feine Partikel durch und das ist auch nicht gut für den Motor.
Rost ist enorm hart und abrasiv.

Piefke
16.06.2017, 10:36
Tank reinigen und versiegeln ist kein Hexenwerk, nur ein bischen Fleißarbeit.Die Zutaten dazu gibt es im Netz.
Neutralisator,Entroster und dann die 2K Versiegelung und du hast für immer Ruhe!

Sigi
16.06.2017, 10:52
Gibt eine Versiegelung, die ihr empfehlen würdet?
Ich habe vor etlichen Jahren mal einen DR Tank mit POR15 versiegelt, der ist heute noch top.
Bei der CX konnte ich nach 1-2 Wochen das Zeugs nahezu am Stück wieder rausziehen, trotz penibelster Einhaltung der Gebrauchsanleitung. Recherche brachte dann, dass POR wohl nicht mehr das ist, was es mal war.

Kreem? Oder hat jemand eine Geheimwaffe?

Viertakter
16.06.2017, 11:49
Ja, Kreem wurde hier mehrmals lobend erwähnt

HansHeune
16.06.2017, 13:37
22654

HansHeune
16.06.2017, 13:38
22654

die habsch gekooft, denke mal das haut hin... Danke für eure Informationen... is geil hier bei euch !!!

Thor
19.06.2017, 10:17
Genau von dem Zeug wollte ich gerade abraten. Hab ich verwendet, fand ich nicht gut. schrumpft zu sehr beim Trocknen.

Würde beim nächsten mal auch das krem verwenden, kenn ich zwar persönlich nicht, habe ich aber gutes drüber gehört.

Aber ggf habe ich das auch nicht optimal angewendet und mein Tank hat auch alles andere als einen normale Form....vielleicht klappt das bei dir ja gut.
Lass uns wissen.

Gruß

Thor

Hodl
19.06.2017, 11:48
Also ich hab das Krem genommen und find das für den normalen eLSen Tank sehr umständlich.
Das Problem ist daas du überscshüssiges Material rausbringen musst und das geht beim eLSen Tank nur mit einer Spritze.
Ich hab mir damals meinen schönen frischlackierten Tank versaut. Und ich hab ´nicht alles rausgekriegt und da wo zuviel drin war - sieht man durch das Tankloch hat die
Versiegelung risse gekriegt.

Thor
19.06.2017, 12:33
Tja, vielleicht ist das eben halt nen Scheißjob das zu machen.....

Ich würde mir fürs nächste mal ne Betonmischmaschine leihen (um den Tank draufzuschnallen und den beliebig lange geschwenkt zu bekommen) und mit Epoxidharz machen (kein Polyesterharz)

Piefke
19.06.2017, 12:42
Ja Hodl das ist ein bischen aufwendig so einen Tank zu versiegeln. Gründliche Vorarbeit ist das
A und O. Und dann muss man anschließend bei der Versiegelung viel Zeit investieren, immer wieder
überflüssigen Lack abgießen,drehen,drehen,drehen....... in sämtliche Richtungen,wieder stehen lassen,
auch mal auf Kopf oder der Seite. Rest wieder abgießen und alles wieder von vorn.
Ich habe in Endeffekt bestimmt zwischen 3-4 Stunden gebraucht nur für die Versiegelung, aber ist Top geworden.

Thor
19.06.2017, 12:55
also meinen nächsten Tank schick ich Dir zur Versiegelung.
Im Gegenzug kann ich MIG MAG Schweißarbeiten und Drehteile zu machen anbieten.... :heilig:

Gruß

der-wirre-Irre
19.06.2017, 14:34
@Thor: die Idee mit dem Betonmischer ist schon der richtige Weg.

Tolerante Nachbarn oder etwas Überredungskunst, viel Bruchglas und Pressluft. Den Tank schön in eine dicke Decke einpacken. Den Glasbruch in den Tank, etwa zur Hälfte. Dann das Bündel in den Betonmischer, mit Gurten gut festschnallen und los gehts.
Wie Piefke schon schrieb, die Vorarbeit ist das wichtigste bei der Geschichte!
Das entrosten,, säubern und entfetten war der schlimmste Teil. Und genau daran scheitern die meisten Selbstversuche.
Die Beschichtung löst sich in den Ecken und wirft Blasen, weil eben ganau an der "Schweinearbeit" gespart und gemurxt wurde.

Ich würde das aber auch nie wieder selber machen, ... gibt genug Firmen die das für gute Preise anbieten.

hmt
19.06.2017, 19:06
Wenn Reste von der Versiegelung nicht rauslaufen wollen nehme ich ein Stöckchen und befestige vorne ein Stück Schaumstoff. Damit kann man durch die Tankdeckelöffnung die Reste Raustupfen. Der Schaumstoff saugt sich schön voll. Ich habe 2 Tanks mit Kremm weis gemacht und den letzten mit Por 15. Bis jetzt ist alles Top.

Der einsame Reiter
19.06.2017, 20:48
Tja, vielleicht ist das eben halt nen Scheißjob das zu machen.....

Ich würde mir fürs nächste mal ne Betonmischmaschine leihen (um den Tank draufzuschnallen und den beliebig lange geschwenkt zu bekommen) und mit Epoxidharz machen (kein Polyesterharz)
Das habe ich vor ca. 10 Jahren so gemacht als ich meine Else wiedererweckt habe. Nur habe ich da ein paar Handvoll Bleischrot in den Tank getan.

Chris