PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imbus fuer die Gabel...



septi
12.03.2007, 13:13
Ich wollte letztes Jahr die Simmeringe austauschen, und zwei Leute hier im Forum boten mir an diesen Imbusschluessel auszuleihen... Ist einer von euch beiden da? Oder kann mir jemand anders das Ding zuschicken? Ich bezahle selbstverstaendlich die Portokosten :)

Bill
12.03.2007, 14:09
Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, daß Du für die Portokosten den Schlüssel auch kaufen kannst. Geht schließlich einmal hin und einmal her.
Wenns aber sein muß, dann kann ich Dir einen mitbringen, mußt halt dann an den Treffpunkt vom letzten Mal fahren.

Grüße
Jürgen

septi
12.03.2007, 16:49
Bill, mein Lebensretter ;)

Kaufen? Wo? :D Schliesslich habe ich vor fuer eine Ewigkeit Savage-Fahrer zu sein :)

Bekommt man den bei ATU?

rudiwolfen
12.03.2007, 22:15
Hallo Septi,
ich denke Du meinst den langen Inbusschlüssel für die Schraube am Fuße der Tauchrohre.
Den kannst Du Dir genau wie ich, mit wenig Aufwand selbst machen.
1 St Gewinderohr 1/2 Zioll 52 cm lang (vom Installateur an der Ecke)
1 St Schraube M16 (Schlüsselweite 24) an einem Ende ins Rohr schlagen. Bohrung D=5...6 mm quer durch beides und passenden Stift zum fixieren. Am anderen Ende des Rohres ebenfalls Bohrung 8mm quer durch für Bolzen zum drehen bzw. halten. Fertich. Haste dann fürs ganze Leben.
Schraube bekommst Du in jeder Feldschmiede.

Gutes Gelingen und
DLzG
Rudi