PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herumhängende Schläuche



horowitz1963
11.03.2007, 22:48
Hallo,

ich habe gestern abend beim Putzen nach dem schönen Samstagsausflug an meiner Savage gleich vor dem Hauptständer unten zwei herumhängende Schläuche entdeckt (an der Savage!!!) ;)

1) Der Schlauch hat einen Stöpsel am Ende -schaut aus wie ein Ölschlauch
2) Ein klarer Schlauch ohne Stöpsel - braun/durchsichtig

Gehören die so? Muss ich mich beim Händler blamieren oder muss das so?

Danke schon jetzt Euch

Fotos leider heute nicht möglich - bin schon in Mumbai und würde die Suse gleich nach Rückkehr gern wieder ausführen.

Gruss

horowitz1963/Alf

Ameise
11.03.2007, 22:59
jo dat gehört so :)

Ameise

rudiwolfen
11.03.2007, 23:12
Bei meiner Else ist nur einer hängend ;), und zwar ist der meines Wissens vom Luftfiltergehäuse. Am Stöpsel unten hat mein erfahrener Vorgänger ein Löchlein reingebohrt. Was der durchsichtige Schlauch zusätzlich bei Deiner Else noch zu bedeuten hat, ist mir nicht bekannt. Vielleicht war der Vorbesitzer Katheterträger ;).

DLzG
Rudi

Billy
11.03.2007, 23:13
Hi!

Bei dem 2ten schlauch sollte es sich um den Batterie-entgasungsschlauch (wasn Wort! ) handeln

HJW
12.03.2007, 00:21
Genau Billy. Bei den meisten ist der aber unter einem der Seitendeckel versteckt. :)
Gruss Heiko!

horowitz1963
12.03.2007, 00:24
Also das klingt alles danach als ob ich mir da keine Sorgen machen müsste.
Vielen Dank für die kompetenten und schnellen Antworten!
Ich werde die Dinger also einfach mal mit Kabelbinder ordentlich fixieren und beim nächsten Check mal nachfragen, ob die einfach so bleiben können.
thanx again

horowitz1963

wolfsister
12.03.2007, 00:50
Am Stöpsel unten hat mein erfahrener Vorgänger ein Löchlein reingebohrt.

UUUUPs, nicht so gut für die Umwelt. Weil da sammelt sich so langsam Ölsiff aus dem Luftfilter. Ich mach 1x im Jahr den Stöpsel raus und laß ablaufen. (Becher drunter und mal ne Nacht stehen lassen.)

Gruß
Anke

fenderwulf
13.03.2007, 09:34
Lass den Batterie-Entgasungsschlauch bloß so hängen! Bei Tigerladys eLSe war der zu kurz und die austretenden Gase haben einiges an Rost verursacht....

Gruß
Jochen

Billy
13.03.2007, 12:38
Genau Billy. Bei den meisten ist der aber unter einem der Seitendeckel versteckt. :)
Gruss Heiko!
Ja,Heiko,ist schon richtig,aber der Entgasungsschlauch wird neben der Batterie nach unten ins Freie geleitet,dafür ist extra an der Unterseite des Motorblocks eine Lasche zur Befestigung ;)

Ansonsten,wenn der Schlauch noch innerhalb derAbdeckung endet,hat Fender-Wulf das Ergebnis
schon beschrieben.
Gruß:
Billy

Ganja
13.03.2007, 21:06
Tach,
Wasserstoff verursacht keinen Rost.

Ganja

Billy
13.03.2007, 22:23
kommt da wirklich nur wasserstoff raus?

Lotzbub
13.03.2007, 22:26
unn plutonium ;) wegens de mücken kamerad ;D ;D

rudiwolfen
13.03.2007, 22:26
Kriegste nur raus, wennst mal kostest. Aber nur wie sich die Igel vermehren... vorsichtig.. ;)

DLzG
Rudi

ich glaub zu wissen, dass es säuerlich sein wird

fenderwulf
14.03.2007, 09:39
Daß Wasserstoff Rost verursacht, hab ich auch nicht behauptet!
Der Rost - und davon gab's genug - wurde jedenfalls von
dem verursacht, was aus diesem Schlauch kam!
Bin zwar kein Chemiker aber gewiss auch nicht blind >:(

Billy
14.03.2007, 21:36
das "vielgelobte" bucheli

DrSimpson
15.03.2007, 00:49
Servus,

dass Luftfiltergehäuse hat zwei Schläuche, den Schwarzen mit Stöpsel um Kondensöl von der Zylinderkopfentlüftung vor dem Luftfilter abzulassen und einen zweiten kleinen Schlauch nach dem Luftfilter der verschlossen ist ca. 2-3 cm lang, nicht öffnen sonst ungefilterte Luft.

Gruss
Sven