PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patches auf Lederweste ?



LotuS
11.03.2007, 02:51
Hallo Leute,
Ich hab mir heute ne Lederweste gekauft . Wie bekommt man am besten die Patches da drauf ? Nähen ist wohl nicht so gut , oder klebt man die am besten drauf und wenn ja mit was fürnen Kleber ?

Gruß Maic

Deichgraf
11.03.2007, 08:50
Moin Maic,
Patches werden aufgenäht.Das ist eigentlich Tradition und Bikerehrensache.
Dicke Nadel,Zwirn,Zange und gaaanz wichtig Fingerschutz(-hut).
Und dann losfriemeln.....
Viel Spass und die Blutflecken auf der Weste lassen....
Gruss vom Deichgraf

chris700
11.03.2007, 10:03
servus,brings doch einfach zu nächsten lederschneiderei und lass sie drauf nähen!
da sparst dir die blasen an die finger. :)

Ronny
11.03.2007, 11:11
Selber nähen, auch wenn weh tut :)
Ronny

HJW
11.03.2007, 13:08
Hi Leute!
Ich habe immer nähen lassen. Hab ja meine Privatpatchesaufkuttenäherin geheiratet. ;) ;D
Das spart Nerven und Hornhaut auf den Fingerkuppen. ;D
Gruss Heiko!

LotuS
11.03.2007, 13:45
Hallo und Danke alle :)
Heiko wann kann ich der Jean denn die Weste vorbeibringen ? ;) ;) ;) ;D ;D ;D

Gruß Maic

Ameise
11.03.2007, 14:05
Seitwann werden Patches aufgeklebt ???? Nö muss schon nähen ;D

Ameise die auch nähen lässt ::) ;)

HJW
11.03.2007, 15:22
Hi Maic!
Wärst nicht der erste aus dem Forum, der das bei ihr machen lässt. Aber frage mal bei dir im Ort. Irgend so eine Änderungsschneiderei macht das auch.
Gruss Heiko!

feuchtwangen
11.03.2007, 18:32
Jeansweste dann klappst auch mit den nähen ;D

Jeansweste wird aus ne alten Jeansjacke hergestellt beim abschneiden der Ärmel nicht direkt an der naht abschneiden sondern ca.2 cm davor und die längsfäden mit ne Nagelschere oder so "rausfrimmel" so bekommt man prima Fransen an den Ärmel ;) dennoch mit nieten und co versehn. dreimal nass werden lassen in irgendeiner ecke überwintern und schon hat man ne prima kutte :)

oder ist das heut net mehr HIP und war vor 20ig Jahren :) oder so

gruß micha

LotuS
11.03.2007, 19:43
Hi !
Ja Micha , Jeansweste würde auch gehen , aber ich hab ja nun ne Lederweste :-/ . Noch mal ne Frage an die Mädels im Forum , kann ich das mit ner normalen Nähmaschine machen oder packt die das nicht ?

Gruß Maic

kloeppel
11.03.2007, 20:05
Wenn die Nadel an der Nähmaschine nicht von minderer Qalität (1-Euro-Läden) ist, und das Garn ebenso, kann eine normale Nähmaschine das nähen.
Oder du suchst dir 'ne Tante oder Oma, die noch eine alte Nähmaschine zum treten hat, denn die packen locker ihre 5 Lagen Jeansstoff!!!!

Tipp: ich fixiere die Patches mit "Saumfix" - eine Vlieseinlage, die 2-seitig mit dem Aufbügelkleber beschichtet ist. Da verrutscht nix beim Nähen!


Grüße
kloeppel
(die alle Patches auf die Jeanskutte näht!)

Ebi
11.03.2007, 20:34
Hi Feuchtwangen,


so hab ich auch meine Kutte gemacht, allerdings ohne Fransen, aber mit dem Aufnähen klappt das super ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Ebi

dragonheart
11.03.2007, 21:07
Also meine hätte das nicht gepackt, v.a. ohne spezielle Ledernadel nicht.

Ich hab´mit ´ner Aale vorgestochen, dann geht das Aufnähen gaaaaaaaaaanz leicht!

Mara

uotte
12.03.2007, 03:04
Hi All ,


@mara ,

wo gibbet den bei euch so steiffe Aale ? ;) ;) ;)

Gefroren Zählt nicht . ;) ;)



DLzG

Uwe

Pele
12.03.2007, 08:50
Hi All ,


@mara ,

wo gibbet den bei euch so steiffe Aale ? ;) ;) ;)

Gefroren Zählt nicht . ;) ;)



DLzG

Uwe


nur inner Ostsee! nicht im Abrabischem Meer!

gibbet auch Sprotten, die spotten... ;D ;D

Pele

seehase
12.03.2007, 09:46
Hi All ,


@mara ,

wo gibbet den bei euch so steiffe Aale ? ;) ;) ;)

Gefroren Zählt nicht . ;) ;)



DLzG

Uwe



Also Uwe
wenn Mara denn Aalen an die Rückenwirbel geht werden die von selbst steif ........... die Aaale!!!!!!!!!!


Frag mal den Kudi..........dem sind die Glotzböppele beinahe aus dem Gesicht gefallen

seehase der mal wieder Mara´s Hände bräuchte.....

dragonheart
12.03.2007, 13:17
@ Seehase: ......bald........ ;) :-*

@Uwe: Einmal Mäntelchen auf und gleich wieder zu :D ::) funktioniert bei meinem Mann auch ;)

Schön, daß wir bald wieder live so daherreden können...

Mara

Secretwish
12.03.2007, 13:26
@ Mara

ich glaub das hab ich bei euch inner Ecke gesehen ;)


Sigrid

dragonheart
12.03.2007, 13:45
@ Mara

ich glaub das hab ich bei euch inner Ecke gesehen ;)


Sigrid


Wenn 20 m weiter ein Schild kommt: "Achtung, steiffe Aale" ist´s im Nachbarort. :D

moesimir
12.03.2007, 19:55
Nochmal zurück zum nähen.

Ich näh inzwischen selbst. Fixiert wird mit Sicherheitsnadeln. Haben aus der alten Polsterei von meiner Freundin ihren Großeltern vor Jahren mal ne alte Singer Nähmaschine als Deko-Objekt geschenkt bekommen. Die hab ich im Winter wieder flott gemacht. Die näht selbst 2 Lagen Leder mit normalen Nadeln wie nix.

Also auf die Nadeln achten und dann mit Schwung nähen. Ich würd aber vorher an alten Stoffetzen üben!

Ich hab übrigens schon einige Biker kennengelernt, die ihre Patches nur aufkleben. Dann gibt's auch wieder welche, die zuerst kleben, dann nähen und es gibt sogar einige, die nieten die Patches fest!

Wenn ich n Patch neu bekomme, mach ichs erstmal mit ner Sicherheitsnadel fest (die iss wegen der Sicherheit immer dabei!) Nach n paar Monaten, wird dann genäht! Iss so ne Art Prospect-Zeit für Patches. Immerhin sollen die ja wewig draufbleiben...
moesi

LotuS
13.03.2007, 00:05
Danke für die Tips Leute , ich hab hier im Ort nen Türkischen Änderungsschneider , der macht das billig .
@moesi meinst du sone alte Nähmaschine wo man mit den Füßen trampeln muss ?

Gruß Maic

wolfsister
13.03.2007, 02:26
@LotuS

Es gibt auch extra Ledernadeln. Die sind vorne dreieckig angeschliffen, funzt auch recht gut.

Gruß
Anke

LotuS
13.03.2007, 02:30
Achja ?!

moesimir
16.03.2007, 00:21
Ursprünglich war die Singer mit Pedal, welches ein grosses Rad angetrieben hat. Dieses Rad hat über nen Lederriemen die Nähmaschine angetrieben.
In dem Polsterbetrieb ist die Maschine allerdings schon mit nem fetten Achtzylinder Elektromotor aufgerüstet worden. Über die Wippe wird nun mit dem Fuß nur noch der E-Motor bedient.

Sowas, wie Zickzack- und und Knopflochprogramm sucht man allerdings vergeblich. Da kann man allenfals die Stichlänge und den Festzug der Schnur einstellen.

Iss echt n ganzheitliches Erlebnis das Teil zum rattern zu bringen!

Schneider moesi

LotuS
16.03.2007, 03:18
Mach doch mal ein Bildchen wie du dadran am schneidern bist :)

Gruß Maic