PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussbremshebelfeder



kloeppel
09.03.2007, 17:17
So - habe gerade neue Schlappen draufgekriegt und der nette Mann beim Reifenhändler hat mir gezeigt, dass o.g. Feder lose rumhängt.

Da mein Männe und mein Junior nun morgen in aller Hergotts Frühe in Urlaub fahren, muss ich das wohl selbst reparieren.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich da das Pedal abschrauben muss, um die Feder wieder an Ort und Stelle zu kriegen?
Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und das Jemanden mit Ahnung machen lassen???

Ich weis ja - ich nerve euch schon wieder ....

... es ist nur so doof mit nem trägen Pedal, das nicht alleine wieder in Ausgangsstellung geht zu fahren ...

Grüße
kloeppel

Lotzbub
09.03.2007, 18:51
Tach,

nee das iss aber nix tragisches.

schrauben der fussrastenanlage leicht lösen,die schraube wo die feder ist muss soweit zurück geschoben werden das sie in der rahmendurchführung verschwindet.

feder einhängen am pedal, das andere ende der feder mittels schraubendreher zurück drücken das es hinter der rahmendurchführung auf spannung einrastet, nun schraube durchdrücken, anziehen, fertig

die ganze party dauert keine 3 minuten




p.s. und wenn du es nicht machst ist auch nicht schlimm, hinten in der bremstrommel sind auch federn, deren kraft reicht aus um das pedal zurück zu stellen.

schönen urlaub

stefan

kloeppel
09.03.2007, 20:56
Stefan, vielen Dank. Feder ist wieder da, wo sie hingehört! :-*

Danke für die Urlaubswünsche - aber ich bin die, die zu Hause bleibt - ::)

-> was aber nicht heisst, dass das dann kein Urlaub für mich wäre ... ;D ;D ;D ;D

Ronny
10.03.2007, 10:46
Mahlzeit!
Ich häng meine Frage einfach mal hier dran, denn sie hat auch was mit der Hinterradbremse zu tun:
Der Bremshebel hinten ist ausserhalb der markierung, aber die Bremse funzt. Wenn ich nachstelle, das ich innerhalb der Markierung bin, ist die Bremse komplett zu. Laufleistung der Beläge ca. 5tkm. Dürfte beim TÜV nichts machen, solange die Bremse funzt, oder?
Danke!
Ronny

Lotzbub
10.03.2007, 20:52
ja, macht nix ;)

Lotzbub
10.03.2007, 20:55
Ronny muss mal was fragen,

kommt mir so vor alle 2 jahre kriegst du ein magengeschwür so gross wie ein tennisball wenn du zum tüv musst ;D ;D

ich mach dir mal nen vorschlag komm mit der mühle hier runter, bleibst ein zwei tage entspannst dich und fährst mit neuem tüv heim.

stefan

nennt sich hier " WellnessTÜV"

Ronny
10.03.2007, 21:35
Ja Stefan, der TÜV hier ist jedesmal unberechenbar.
Danke für dein Angebot, aber da spielt meine Angetraute nicht mit.
Eigentlich wollte ich ja auch den Lenker anner LS umbauen, aber ich muss vorher nochmal sicherheitshalber mit den Jungs vom TÜV Palaver halten, weil ich modifizierte Lenkerhalter vonner Dragstar nehmen will, und dafür ja kein Gutachten oder sowas habe. In der Nähe gibts nen Customladen der Harleys umbaut, der hat gemeint ich soll den TV bei denen machen lassen, bei denen käme ein TÜVler aus Würzburg der wäre sehr human.
Schaun mer mal ;)
Ronny
PS: Beim letzten TÜV Termin war ich bei der GTÜ, der Prüfer hat meine Mühle angesehen und gemeint, ich solle lieber zum normalen TÜV fahren, ihm wäre es zu héiß mir ne Plakette zu geben, obwohl alles ausser der Rastenanlage eingetragen war, und für die hatte ich sogar ein Gutachten mit..

kloeppel
11.03.2007, 20:35
Tja Ronny,
das aussergewöhnliche Aussehen deines Bikes scheint den TÜV abzuschrecken ;D ;D ;D

Grüße
kloeppel
(nimm's ja nicht krumm ... ) ;D