PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschluft vom Auspuff??



TheNobleSavage
23.11.2004, 17:57
Hallo!

Nachdem ich vor kurzem mal meine Vergasereinstellung "optimiert" habe, ist heute jetzt folgendes Phänomen aufgetreten: Mit Choke läuft die Maschine gut, wenn man ihn nach kurzer Zeit rausnimmt, läuft die Maschiene auch im Standgas gut, fängt dann aber beim Gasgeben an zu mucken (knallen, Gaslöcher).
Ich weiß, ich weiß, ein ähnliches Problem wurde hier schon mal beschrieben und es sieht alles nach Dreck im Vergaser o.ä. aus. Bevor ich jetzt aber alles auseinanderrupfe und saubermache, wollte ich noch mal ne Meinung zu meiner zweiten Theorie hören:

Zwischen Krümmer und Auspuff scheint es nicht ganz dicht zu sein, jedenfalls wird an der Stelle immer ordentlich Ruß rausgeschleudert und verdreckt den Auspuff. Daher meine Frage: wenn da Dreck rauskommt, kann da vielleicht auch Luft rein, und könnte das für meine Gas-Annahme-Problem verantwortlich sein ??

Schöne Grüße,

Bene

Ronny
23.11.2004, 18:38
Hi!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei meiner war der Benzinhahn defekt. Ich habe auch wochenlang gesucht, Zündanlage, Vergaser, Lufi, alles mehrmals überprüft. Neuen Gebrauchten Benzinhahn eingebaut und gut wars.
So long
Ronny

feuchtwangen
23.11.2004, 18:48
hallo

also meiner meinung nach liegt es daran wohl nicht.tip auf den vergaser hab vor kurzen auch dieses problem gehabt.
bei mir hatte dreck im vergaser das kolbenventil verklemmt so das ich nur den gashahn 1/4 aufdrehen konnte.

gruß micha

schmoelzer
23.11.2004, 20:08
Luft kann da nur dann rein, wenn Deine Ventile nicht mehr richtig schließen. Ist Dein Auspuff zwischen Zylinder und Krümmer undicht, dann kann Dir das passieren (daß sie undicht werden).
Zwischen Krümmer und Auspuff wenn undicht ist, dann kann eigentlich nix passieren.

Wie es bei der Savage ist weiß ich nicht, aber nach allgemeiner Erfahrung würde ich sagen, daß die Karre nicht ausreichend mit Sprit versorgt wird. Da ist einfach SUCHEN angsagt.

Aus dem superwilden Osten

Marin aus Erfurt

vf750cboy66
23.11.2004, 22:50
@ Noblesavage

Ich denke, Du hast das Gemisch zu mager eingestellt. Stelle es wieder fetter ein und es sollte erledigt sein.

Der, der vier Vergaser hatte macht winke winke mit die Linke

(vf750c)boy66

Oliver

Jens
24.11.2004, 03:14
Falls es dich beruhigen sollte baue doch eine neue Kupferdichtung zwischen Zylinder und Krümmer.

Obwohl ich mir sicher bin das es daran nicht liegt.

VOR dem Zylinder, also Luftfilter,Vergaser etc. herrscht Unterdruck also Sog.

NACH dem Zylinder herrscht immer Überdruck (da muß ja auch was raus.....Abgas)

Somit ist deine Theorie mit dem Falschluftziehen NACH dem Zylinder hinfällig.

Ich hoffe das klingt logisch.

Ride on

Jens

TheNobleSavage
24.11.2004, 18:08
Ja, ja, ihr habt ja alle so recht! War ne dumme Idee von mir, das mit der Falschluft. Zwischen Zylinder und Krümmer ist die Kleine auch mit Sicherheit dicht!
Und bei allem Optimismus, einfach fetter einstellen wird's wohl allein auch nicht bringen.
Hilft wohl alles nix, da muss ich mir wohl mal ne Dose Luft kaufen, den Kram auseinanderpfriemeln, und alles mal ordentlich durchpusten!!

Aber nochmal Interessehalber: Passiert irgendwas, wenn der Auspuff zwischen Krümmer und Endstück nicht 100% dicht ist (Leistungsverlust, oder so)?? Oder macht das gar nichts??

Gruß,
Bene

Fritz
24.11.2004, 18:48
Hai,

meines Erachtens macht das nichts. Auch bei mir kommt an einer Stelle ein klein wenig Russ zu Tage. Habe noch nichts Negatives feststellen können. Bei vielen liegt es wohl auch daran, dass sie die dünne Kupferfolie/-streifen die als Dichtung zwischen Topf und Krümmer kommt "verloren" haben.

Gruss