PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dornröschen erwache! Gute Werkstatt/Schrauber im Raum Brandenburg/Potsdam gesucht



tom
14.05.2017, 15:10
Schönen Sonntag in die Runde.

Aus diversen Gründen (Familieaufbau/Nestbau/Job... ;-)) schlummert meine LS seit ca. 10 (ja, zehn) Jahren in der Garage vor sich hin. :nonono:
Derzeit daher vermutlich auch nicht fahrbereit, bzw. hat sie sich vorher eine große Durchsicht verdient (mit mindestens Reifen neu, Motorcheck, alle Flüssigkeiten neu, Batterie neu, usw.).
Bin selber nicht der begnadetste Schrauber :embarassed: und würde das insofern gern in gute Hände übertragen.

Kennt jemand südöstlich von (oder in) Berlin eine verläßliche Werkstatt? Die (a) auch schon mal eine LS gesehen hat und gute Arbeit macht und (b) fair abrechnet?

Freue mich über Hinweise ..und endlich wieder aufs fahren :cheesy:

TheCrow
15.05.2017, 07:42
Moin Tom!
Bei Dir in der Gegend gibt es schon ein paar Leute, die Dir weiterhelfen könnten. Üblicherweise macht man da Kontakte auf dem Stammtisch und wenn man sich dann sympathisch ist...

tom
15.05.2017, 12:20
Ok. Potential ist also da :-) Das ist schon mal erfreulich.

Danke für Deine Antwort.

..stelle mir gerade vor, wie ich dann mit meinem Skoda als Dosenfahrer am Stammtisch vorfahre .. bestimmt ein Super Einstand.. ;-)

Billi33
15.05.2017, 12:31
Willkommen hier... mit Dose zum Stammtisch ist sicher kein Problem - manchmal will eLSe einfach nicht mitspielen!:smilie_denk_17:

Gruß Jan

Sigi
15.05.2017, 15:33
..stelle mir gerade vor, wie ich dann mit meinem Skoda als Dosenfahrer am Stammtisch vorfahre ..
Och, ich glaube bei einem Ferrari wären sie skeptischer. :D

Seitenschneider
15.05.2017, 18:25
Robert Sexé seliger sagte immer: nur ein 2CV ist bei einem Motorradfahrer zu akzeptieren!
Heinz

der-wirre-Irre
15.05.2017, 23:18
Nach 10 Jahren Standzeit wird etwas mehr nötig sein als Luftaufpumpen und Ölwechsel.

Das Problem nach langen Standzeiten sind die Ventilschaftdichtungen. In deinem Fall kannst du sicher sein, die sind spröde und verhärtet. Du wirst also den Zylinderkopf abnehmen müssen und neue Ventilschaftdichtungen einbauen müssen. Die kosten alle vier zusammen etwa 20 €. Und jetzt das ABER. Dazu kommen dann noch Zylinderkopf- und Fußdichtung und Kupplungs- und Limadeckeldichtung, diverser anderer Kram und eben etwas Arbeit.

Eisenreiter
16.05.2017, 17:25
An die Gabel wirst Du auch ran müssen, Öl wechseln, neue Simmerringe. Sowie die Simmerringe Schaltwelle und Antriebswelle erneuern.