PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein kleines Problemchen... Wat nu?



dieterausol
07.03.2007, 21:31
Hallo eLSen-Freunde,

hab mal ein kleines Problemchen!!

Vorgeschichte:

-gebrauchte linke LS-Blinkereinheit BJ´96 eingebaut (verlötet)... funtzt alles!!

-Zündschloss etwas weiter nach vorn gesetzt (Standlicht, Licht, Leerlaufkontrolleuchte alles funtzt!!

-Norbert´s Steuerkettenspanner eingebaut - keine probleme!!

-neues Oel, neuer Filter!!

So weit so gut!

Als ich heute nun meine eLSe schick ausführen wollte, hörte ich nur ein rhythmischen klick, klick, klick..
(Geräusch unter dem Sitz), als ich sie starten wollte.
Die Batterie kann es eigentlich nicht sein, müsste noch genzg Saft haben (1 Jahr alt, Frost geschützt, Motor sprang vorher Top an, Gerd´s Dekomodul funtzt auch).

Es kommt mir so vor als ob der Anlasser sich gar nicht dreht.

Kann mir jemand einen Rat geben um die Fehlersuche ein wenig einzuschränken!!!!!

Freue mich sehr wenn Ihr mir behilflich sein könntet!!

Grüsse Dieter

Attur
08.03.2007, 00:14
Die Batterie kann es eigentlich nicht sein, müsste noch genzg Saft haben
"Müßte" oder "hat 'se??"

Gruß Attur

LotuS
08.03.2007, 00:14
Hi,
also wenns klick klick macht unterm Sitz und der Motor nicht dreht , ist die Batterie alle oder bekommt keine richtige Masse . Lad die mal auf und dann gehts wieder . Die Moppedbatterien halten manchmal nur ein Jahr , wenn du Pech hast , hast so eine erwischt .

Gruß Maic

Daniels
08.03.2007, 00:31
Bei mir hat´s beim ersten Ausführversuch auch nur klick, klick gemacht... Batterie nochmal raus, geladen, Batterie wieder rein und schon hat´s geklappt :D

HJW
08.03.2007, 00:38
Haste ne Schräge / Rampe? Zum Beispiel von der Tiefgarage oder so? Dann ein, zwei oder drei mal anschieben. Wenn se dann kommt, dann neue Batterie kaufen. ;) ;D
Gruss Heiko! :)

dieterausol
08.03.2007, 00:50
:) :)Vielen Dank für die Tipps!!! :) :)

Werde erstmal die Batterie aufladen.

Werde ja schön, wenn´s "nur" daran liegt.

Schönen Dank noch mal, Dieter

dieterausol
08.03.2007, 16:33
:) :)Vielen Dank für die Tipps!!! :) :)

Werde erstmal die Batterie aufladen.

Werde ja schön, wenn´s "nur" daran liegt.

Schönen Dank noch mal, Dieter


:-[
Tja, die Batterie ist in Ordnung. Daran liegt´s also nicht!

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen, wenn ich einen Gang einlege ( egal welchen), kann ich das Motorrad auch bei Betätigung der Kupplung nicht schieben.
Hat das vielleicht etwas mit dem Kupplungskorb zu tun??

Gruss,
Dieter

kuechi
08.03.2007, 18:46
Hallo Dieter,

nehm doch mal den Anlasser Raus und probier dann.
Dann kannste auch gleich schauen ob der Freilauf und so sich dreht.

gruß

Attur
09.03.2007, 01:59
Mir ist jetzt folgendes aufgefallen, wenn ich einen Gang einlege ( egal welchen), kann ich das Motorrad auch bei Betätigung der Kupplung nicht schieben.
Hat das vielleicht etwas mit dem Kupplungskorb zu tun??
Kontrolliere mal, ob der Kupplungshebel richtiges Spiel hat ( ca. 2-3mm zwischen Hebel und Halterung ).
Das Spiel kann man mit der Stellschraube des Kupplungszuges ( unter der Gummitülle ) einstellen.

Gruß Attur

AENIMA
09.03.2007, 02:10
also meiner meinung nach hört sich das schlimmer an, bei meiner ls die ich jetzt gerade umbaue kenn ich das.
bin mit ihr ausgefahren, plötzlich tacker tacker tacker...motor aus, adac mann kommt versucht zu starten...klickklickklick...wie bei dir. 1. verdacht kolbenfresser, wars aber nicht. am ende haben wir herrausgefunden, dass es eines der anlasserzahnräder war is ein zahn ausgebrochen und hat die anderen zahnräder blockiert. also wenn es ganz schlecht läuft ist das bei dir auch der fall, materialermüdung, ab einem bestimmten jahr haben sie genau dieses zahnrad einwenig dicker gemacht, damit das nciht mehr passiert. also ich wünsch dir glück das es was einfacheres ist.

blue-thumper
09.03.2007, 04:35
hallo dieter, mach blos nix mehr am motor und setze dich mit mir in verbindung. ich vermute du hast das antriebsrad für die ölpumpe verkehrt eingebaut.

gruß norbert

dieterausol
09.03.2007, 22:03
hallo dieter, mach blos nix mehr am motor und setze dich mit mir in verbindung. ich vermute du hast das antriebsrad für die ölpumpe verkehrt eingebaut.

gruß norbert


Vielen Dank für den Tipp, es ist genau so gewesen wie du es vermutet hast.
Ich habe den Antriebsriemen für die Oelpumpe falsch montiert gehabt.


:)Gott sei Dank, das meine eLSe bockig wurde und einfach nicht an sprang. ;)

Ohne den Tipp von Norbert und falls meine eLSe doch gelaufen wäre, hätte es ein fatales Ende genommen.

Merci,
Dieter