PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail K02 von VN800 auf eLSe?



johnboyschneider
04.05.2017, 10:04
Moinsen,

ich würde gern in der Bucht einen K02 abgreifen. Der war auf einer VN800 montiert und hat eine 39er Aufnahme. Weiß jemand ob das auf uns'n eLSbeth passt oder muss ich das was anpassen oder mit Adapterstücken arbeiten?
Merci!

DWausH
04.05.2017, 14:29
Da wo der rauf muss ist das Rohr genau 42,5mm.

johnboyschneider
04.05.2017, 14:37
Also müsste das gehen, wenn ich eine Dichtung oder ähnliches drum lege und das Ganze mit ner Schelle ordentlich anziehe?

Viertakter
04.05.2017, 14:48
...39mm Aufnahme auf ein Rohr von 42.5mm... jetzt das Denken starten ob man da noch ne Dichtung zwischenbekommt.:cheesy:

johnboyschneider
04.05.2017, 14:51
Der Anbieter spricht von "Aufnahme". ist halt immer die Frage was genau er damit meint.
Ich starte mal das Denken und nehme an, dass die Öffnung so groß ist, dass sie das Ende eines Krümmers mit 39mm Durchmesser AUFNEHMEN kann.
Das Ende des Krümmers ist ja nur ganz am Ende 39,3mm, anschließend 42,5mm.
Ergo: der besagte K02 passt nicht.

Buzzer
04.05.2017, 22:31
Moin Jan,

bei dem angebotenen Sivertail ist die Aufnahme für den Auspuffhalter auch sehr weit vorne.
Da wird es auch schwierig den zu befestigen.
Beim Silvertail für die LS ist das weiter in der Mitte.

Gruß Ulf

johnboyschneider
11.05.2017, 20:17
So ihr Lieben, habe jetzt den neuen K02 von der Tante erworben. Kurze Frage zur Montage. Das Adapterstück passt ja auch nicht wirklich hundertprozentig auf den Krümmer. Wenn man das Endstück etwas aufbegt, bekommt man das wohl drüber, aber was macht ihr mit der Auspuffdichtung - auf dem Foto das Ding, was ich in der Hand halte? Oder wendet ihr überhaupt einen anderen Trick an um Krümmer und Auspuff dicht miteinander zu verbinden?
22338

Biker1
11.05.2017, 20:28
also mein K02 passte original auf den Krümmer, mit Auspuffdichtung.

Specter
11.05.2017, 20:34
Ich hab den alten K02 inkl. Krümmer vom Chris, der hat das Ding seinerzeit zusammengebrutzelt.
Hält super ;)

GeRry
11.05.2017, 20:42
Also für mich sieht das so aus als ob du den Ring nicht benötigts, wenn du schon aufweiten musstest, wird das Teil dann ja eng sitzen. Schelle drum und fest. Allerdings wäre eine Aufweitung mit diesem Gerät hier http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Rohr-Aufweiter-Rohraufweiter-Auspuffaufweiter-Rohrausweiter-Rohrweiter-/310750082781?hash=item485a25f6dd:g:pvsAAOSwDk5T9ap 7 besser, da du hier ganz genau bestimmten kannst wie weit du aufweiten möchtest und es ist dann zylindrisch (gleichmäßig) und nicht Trichterförmig. Vor allem musst du bis über die Schlitze hinaus gehn mit dem aufweiten, sonst pfeifts da nacher evtl raus. Anschweissen wie hier schon erwähnt wurde, wäre die dichteste Lösung und es wäre ja auch nur der Adapter, dann könntest du ja das Krümmerband noch über die abgeschliffene Schweissnaht drüberlegen dann schauts gut aus.. Ich find auch das sind schon mächtig viel Schellen. Hast du denn die Silvertailhitzeblende? Passt die da noch drüber oder lässt du die weg? Mit dem Rohrweiter könntest du vllt auch das Rohr direkt am Auspuff aufweiten, dann fällt der Adapter ganz weg.

johnboyschneider
11.05.2017, 21:17
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ja stimmt, da sind viele Schellen. 2 Schellen braucht man ja zur Befestigung des Adapters einmal am Auspuff und einmal am Krümmer. Zwei weitere Stellen gibt es dann für das Hitzeschutzblech. Und dann habe ich noch am Hitzeschutzband eine Schelle. Aber die sind mittlerweile versteckt, ich habe das ganze mal so montiert und zumindest im Stand klingt es ordentlich. Ich werde einfach mal eine Probefahrt machen und dann höre ich ja, wie dicht er ist.
22339 22340

GeRry
11.05.2017, 21:49
Schaut gut aus, alles schön hinter der Blende versteckt!° Na wenn alles dicht ist, dann passt´s ja ;) Irgendwie sieht es aus als der Auspuff ein bisschen nach unten hängt?

johnboyschneider
11.05.2017, 21:56
Also er ist hinten auf der Auspuffhalterung ordentlich festgeschraubt. Sieht von der Seite eigentlich auch ziemlich gerade aus. Aber so oder so muss man ja den Topf mit dem Krümmer irgendwie sinnvoll verbinden sodass die krümmerschrauben passen und der Auspuff an der Halterung festgeschraubt werden kann. Ich habe so den Eindruck, dass es nie eine exakt gerade Linie von Krümmer bis Ende des Auspuffs ergibt.

GeRry
11.05.2017, 22:04
Kann auch die Perspektive sein, auf dem 2ten Bild siehts besser aus..