PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung



Moehrchen
07.03.2007, 15:07
Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal eure Hilfe. Mein Sohn hat in zwei Wochen seine Musterung. Im Tauglichkeits Fall möchte er verweigern. Wann ist der geeignete Zeitpunkt dieses zu sagen? Gleich nach der Musterung um die Tests nicht machen zu müssen oder alles übersich ergehen lassen und dann den Antrag stellen? Die ganze Geschichte kann mit Test ja bis zu 8 Std. dauern. Verweigern will er auf jeden Fall.
Bin ein wenig verunsichert was ich ihm da raten kann.

Danke für eure Hilfe

Moni

dragonheart
07.03.2007, 15:18
Hallo Möhrchen,

schau mal hier:
http://www.frieden-schaffen.de/kdv.kdv/

Dort findest Du alle Infos rund um die Verweigerung.

Mara

LotuS
07.03.2007, 15:35
Hallo !
Kann dein Hausarzt nicht ein Attest ausstellen das Dein Sohn Bettnässer ist ? Früher hat das gut funktioniert , und wenn sie ihn doch ziehen soll er jede Nacht ins Bett strehmeln , nach spätestens 2 Wochen wollen sie ihn nicht mehr ;D

Gruß Maic

onecy67
07.03.2007, 15:45
Hi Moni,

also ich habe direkt bei meiner Musterrung (1988) den Antrag zur Verweigerung des Dienstes an der Waffe gestellt. (ansonsten hätten die nen Pionier aus mir gemacht. Haben die uns schon voher in der Berufsschule beim Besuch eines damaligen Bundeswehr-Werbers gesagt und fürn U-boot wollten die mich nicht). Musste dann meinen Zivi 6 Monate später antreten (damals noch 20 Monate)
Aus heutiger Sicht würde ich mit dem Antrag warten bis ich meine Einberufung bekomme, da ca 12.000 junge Männer je Jahrgang einfach nicht "gezogen" werden.
Also Musterung durchziehen, warten auf Einberufung und dann verweigern, falls keine Einberufung kommt: Glück gehabt nicht zum Bund gemusst und auch keinen Zivi gemacht.
So ging es meinem Bruder und nen paar Kumpels. Die hatten Ihre Musterung und haben dann nie wieder was gehört.

LG
Björn

P.S.: mein Vater war 16 Jahre beim Bund und hat später wegen der Reservistenübungen noch verweigert..... und hat sogar funktioniert...

HJW
07.03.2007, 16:47
Ich habe auch bei der Musterung verweigert. Das war aber kurz vor der Wendezeit in der DDR. Hab erst den Hochdekorierten Uniformierten vom Sinn des Sozialismus und Kampf gegen den Imperialismus quatschen lassen und dann mit einem grinsen gesagt: NÖÖÖ! War lustig wie der aus seinem Sitz geschossen ist und rot anlief vor Wut. Als er fragte (schrie) warum? Sagte ich, weil ich kein Gewehr in die Hand nehmen will. Das war in dem Fall sicherlich auch Ironie, weil er in meinen Unterlagen lesen konnte, das ich im Sportverein-Sektion "Sportschiessen" war. ;D
Hab ein halbes Jahr später meinen Bescheid zum Zivildienst in einem Behindertenheim bekommen.
Das war einer meiner besten Job`s die ich je hatte. Berufsbezeichnung: Gärtner, Heizer und Hausmeister. Glück gehabt. Ausserdem bekam ich Essensgeld, Bekleidungsgeld und wohnte zuhause bei meinen Eltern. Was will man mehr? ;) ;D

Gruss Heiko!

opa
07.03.2007, 17:55
Moin !

Ich war 12 Jahre bei dem Verein, und ich kann sagen das Kopfschmerzen ganz gut ankommen, die kann mann kaum nachweisen.Muß man nur sagen ,ich hatte mal Gehirnerschütterung und ständig diese wahnsinnigen Kopfscmerzen ich kann kaum geradeauschaun.

Mal versuchen

Verweigern würde ich gleich machen

Opa

Konsti
07.03.2007, 18:36
so, sach ich da auch ma kurz was zu, so lang isses bei mir noch nicht her.
Hab direkt vor der Mauserung..äh.. Musterung gesagt dass ich da nicht unbedingt hinmuss um an der Waffe zu dienen, demnach musste ich auch nicht die ganzen Psycotests machen, sondern nur das übliche..Urinprobe. Hörtest, Sehtest und...nich vergessen...einmal Eierkraulen.
Dnach war die Sache gegessen, eigentlich ganz lustig wenn man mit so vielen Leuten in der Umkleidekabine wartet und jedesmal kommt einer von der Untersuchung wieder..."Und, wie wars bei der Frau Doktor????"
Gut5, danach muss man dann eben noch das Schreiben aufsetzen zum tatsächlichen Verweigern, das läuft ja dann alles über das Bundesamt für Zivildienst, da bekommt dein Sohn dann aber Post.
Also, gutes Gelingen, er soll sich einfach n Spass draus machen..übrigens auch klasse sind bei der medizinischen Befragungen Angaben wie 20 Zigaretten am Tag, hier und da mal n Joint, regelmößig alkohol am We,bei den Kniebeugen die Luft anhalten und so ne Sachen..dann kann er auch fix ausgemustert werden.

Moehrchen
07.03.2007, 19:38
So, jetzt habe ich ein wenig Zeit.
Danke für die zum teil witzigen Antworten ;D
@ Mara der Link ist Klasse, sehr Informativ

Mein Sohn, Nico, hätte am liebsten schon die Musterung verweigert. Das ist aber nur alles aufschieberei.
Mal sehen wie er sich entscheidet.
Schön das hier so viele sind die einem schnell helfen.

DANKE

Moni

onecy67
07.03.2007, 23:44
Moni nix zu danken ;)

(wäre trotzdem damals lieber 15 Monate U-boot gefahren als 20 Monate Zivi im Kindergarten zu machen... 8-))

LG
Björn

HJW
08.03.2007, 00:50
Hi Björn!
Ich hatte die Wahl zwischen 12 Monate Krieg spielen und 12 Monaten Zivi. Da viel die Wahl leicht. ;)
Gruss Heiko!

wolfsister
08.03.2007, 00:52
@Onecy

Zivi im Kindergarten? Das sieht man heute noch auf deinem Bild. ;D Hast dich wohl den Kiddies angepaßt................

Duck un wech
Anke

Golem
08.03.2007, 01:04
Ausgemustert wird heute kaum noch. Da mußt du schon den Kopf unterm Arm tragen. Eher gibts "begrenzt verwendungsfähig" (mehr hab ich nicht hinbekommen...)
Ich hab mich bei der Musterung mitgeteilt und hatte dann die 13 besten Monate meines Lebens als Hausmeister in einem nagelneuen Altersheim mit eigener Werkstatt 8-)

wolfsister
08.03.2007, 01:49
@Golem
sei dir da nicht mal so sicher, mein Sohn wurde gleich 2x zur Musterung beordert.
Erst im Heimatort => ausgemustert
Dann ist er nach Wuppertal gezogen => und Noch mal bestellt. Da ist er dann mit der Ausmusterungsbescheinigung (Scheixxwortgebilde :D) dann noch mal hin. Und hat nie wieder was gehört.....

Wieso man ihn, als aktiven Eishockeyspieler (Regionalliga) ausgemustert hat, ist heute noch ein kleines Rätsel. Der einzigste Grund könnte sein, das er die Schule ab seinem 12. Lebendsjahr verweigert hat, und deshalb 2x in der Kinder/Jugendpsychatrie war.
Musterung war ca. 2000.

Gruß
Anke

furtzkugel
08.03.2007, 02:48
Hallo Möhrchen,

frag mal mem Orthopäden, der kann deinen Sohn "kaputt" schreiben...
Ich selber habe das erst während des Zivildienstes mitbekommen das meiner das macht. Sprich ihn einfach mal direkt an.

Ansonsten habe ich bei der Musterung schon den Wunsch geäußert zu verweigern. Ich habe dann danach verweigert und musste dann noch zur Eignungs und Verwendungsprüfung. Da "durfte" ich nochmal meine Verweigerung wiederholen bevor sie dann anerkannt wurde. Das ist allerdings schon 13 Jahre her...


Gruß
Sven

Konsti
08.03.2007, 14:42
Vorteil ist: Soviele Leute brauchen die beim Bund auch nicht mehr..also alle die hinwollen bekommen meist auch ihren Platz sofern sie geeignet sind, und die die nicht wollen..ja gut, die müssen dann auch nicht..zum direkten ausmsutern gehört natürlich n bisschen glück..( auch n bisschen Können ;D ), aber ansonsten..hab schon soviele geile Zivi-Stories gehört..lohnt sich fast..ich glaub ich hab da was verpasst.. ;D ;D ;D

onecy67
08.03.2007, 16:09
@Heiko
Im nachhinein waren die 20 Monate Zivi im Kindergarten 10000% besser als nen U-boot.
Und natürlich sinnvoller.....

@Anke
jo Ich weiss. Schätze mal ich ende auch als Berufsjugendlicher....

LG von
Björn

moesimir
09.03.2007, 19:22
Meine Eltern sind ins nahe Ausland gegangen, als ich etwa 12 war. Ich habe nie einen Musterungsbescheifd gesehen.

Wenn ich einen bekommen hätte, wäre ich wegen meinem Asthma mit Sicherheit "für Untauglich" befunden worden...

Ins Ausland gehen schützt aber nicht mit Sicherheit, denn Klassenkameraden, die auch Deutsche in Belgien waren, mussten sehr wohl zur Musterung. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass mein Vater 12 Jahre Zeitsoldat war...

Ich würd bei der Musterung versuchen einen auf Krüppel zu machen. Wenn die merken, dass man garnicht will, denken sie vielleicht, dass es eh nix bringt ihn zu ziehen und mustern ihn von alleine aus. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen...

moesi

Ebi
10.03.2007, 20:07
Ich war in den 70igern 24 Monate dabei---ich möchte keinen Tag missen--mehr sag ich dazu nicht



Gruß Ebi

molti20786
11.03.2007, 21:42
ausgemustert werden ist heute glaube ich kein problem mehr. habe das letztes jahr ohne weiteres geschafft, obwohl mir kurz vorher ausreichende fitness für den atemschutzlehrgang bei der feuerwehr attestiert wurde. das mit dem luftanhalten nach den kniebeugen funktioniert ziemlich zuverlässig oder halt nach der kleinsten anstrengung japsen. ich habe sofort im kreiswehrersatzamt gesagt, dass ich verweigern würde. das hat mir diese tests erspart. allerdings dauern die auch keine 8 stunden sondern nur ungefähr 4-5. werde jetzt allerdings trotz ausmusterung höchst wahrscheinlich ein fsj bei den johannitern machen.

Attur
13.03.2007, 02:11
@Ebi: So isses! Männer wie wir - Z2 und Z4 ;D ;D ;D

Gruß Attur ( W18 ) :D

Moehrchen
23.03.2007, 16:06
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn Nico ist ausgemustert worden. Auf seinem rechten Ohr hört er nicht so gut.
Zu dünn ist er auch, bei 1,80 nur 68 kg.
Er hatte eine B- Ärztin und die soll wohl sehr nett gewesen sein. ;)



Moni

Hansehoernchen
23.03.2007, 17:39
Ich war auch bei den Panzern. Kann auch nicht sagen, daß ich das bereut habe. Ist aber auch wohl ne Philosophifrage. Mal davon abgesehen hab ich da für ziemlich kleines Geld meine sämtlichen Führerscheine gemacht.

In diesem Sinne. Jeder so, wie er mag...

Hanse

Naja und bei 1,80 und 68 kg hätten sie ihn ja auch prima zum Rohre reinigen nehmen können ;) ;)