PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeltgarage Ja oder Nein? Wer hat Erfahrungen?



Flyingdeath
29.04.2017, 11:48
Hallo,

heute mal ein ganz anderes Thema, meine Garage/ Werkstatt wird einfach zu klein :( :kopfschuettel:

Deswegen bin ich am überlegen mir eine Zeltgarage (https://www.mygardenhome.de/geraetehaeuser/foliengeraetehaeuser/ShelterLogic-Foliengeraetehaus-in-a-Box-Gruen-5-4-m-180x300-cm.html ) anzuschaffen um einfach Motorräder "auslagern" zu können :thinking:

Würde im Garten aus Gehwegplatten den Boden bauen und Zelt darüber.

Nun meine Fragen:

Hat wer Erfahrungen gemacht?

Ist das ein guter Standplatz für Motorräder?

Für den Winter geeignet?

Alternativen?

usw.?

Danke.

Mfg

Sascha Rödel

der-wirre-Irre
29.04.2017, 12:29
Ich kenne die baulichen und örtlichen Gegebenheiten bei dir nicht aber bei mir würde das Ding wegfliegen.
Schneelast dürfte da ein weiteres Problem werden.

Wenn du mal in den Baumarkt fährst und die die Preise für Konstruktionsholz anschaust, wirst du feststellen selber bauen ist besser und hält sich preislich in Grenzen.
Aber warten wir mal ab ob sich noch jemand dazu äußert.

GeRry
29.04.2017, 16:02
Ich hab gute Erfahrung gemacht mit so einem Teil. Ich hatte mir einen Vierkantholzrahmen gebaut und Holzplatten drauf genagelt. Die Plane am Boden befestigt, damit es dicht ist und ein 2 kleine Drahtgitterfenster, jeweils eins vorne und hinten 30cmx30cm eingbaut zur Belüftung. Meins war aber größer bei dir reicht 15x15cm voll aus. Hat super funktioniert, kein Rost und trocken. Chrom hatte ich trotzdem mit Motoröl eingerieben. Das ganze war an der Küste wo die Bedingungen noch extremer waren. Also wegen dem Wegwehen hatte ich pro Zeltstange einen Eimer Zement in das Erdreich gesetzt, an die ich die Zeltstangen an eingelassen Gewindestange in den Beton angeschraubt hatte. Zusätzlich hatte ich noch Seile gespannt weil das Ding sonst rüttelt bei Sturm. Die ganze Konstruktion hat sogar Hurricane Sandy & Irene (natürlich Randgebiet) stand gehalten. Irene & Sandy waren die großen Stürme an der Ostküste in NY.
Natürlich hätte ich auch lieber was festes gebaut aus Holz. Aber in NY werden feste Gebäude auch Garagen hoch besteuert, bewegliche Dinge wie Zelte oder offground pools nicht ;)