PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cmsnl.com - Richtiges Modell? Originalteile?



johnboyschneider
26.04.2017, 15:00
Moin ihr Verrückten!
Ich habe mir nun endlich mal einen Account beim Teileversand cmsnl zugelegt. Meine Betty ist ja Baujahr 1994, der Doktor Baujahr 1990. Die Handelsbezeichnung in beiden Scheinen lautet LS 650 P, -F.
Ist dann diese Seite die richtige für meine Teile: https://www.cmsnl.com/suzuki-ls650p-1994-r-e02-e04-e15-e18-e22-e25-e39-e53_model13825/partslist/

Und versenden die eigtl. Originalteile? Aktuell brauche ich für den Ölwechsel die kupplungsseitige Dichtung, Ölfilter sowie Dichtungsring beim Ölfilter.
Alternativ könnte ich eine Order an den hiesigen Suzuki-Händler geben - von dem bin ich aber kein ausgewiesener Fan. Und die liefern auch nicht nach Hause ;-)

digdog100
26.04.2017, 17:19
Und versenden die eigtl. Originalteile?

Ja, zahlst ja auch Original Preise :smilie_smoke_007:

Sind zuverlässig und schnell, hab da schon oft für meine GPZten bestellt, haben halt nur kein PayPal.

Sigi
26.04.2017, 18:42
Hoia, ich würde sagen die Teile müssten passen, wobei Erstzulassung ja nicht zwangsweise das Baujahr sein muss.

Aber als Alternative zum Holländer habe ich hier O-Teile meistens einen Tick günstiger gefunden:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile

Besonders für kleinere Bestellungen lohnt sich das beim Holländer wegen den vergleichsweise hohen Versandkosten nicht unbedingt.

Viertakter
26.04.2017, 19:33
Moin!

Also ... bei solchen Teilen ist das Baujahr eigentlich egal. Da hat sich dann nix geändert.
Wesentliche Änderungen gab es ab BJ90 (Fünfgang, nur noch Hochlenker) und ab BJ96 (Rutschkupplung, Zündung). Das sind die gröbsten Unterscheidungen.
Der "karge Rest" ist in deinem Sinne immer gleich.

Klar, CMSL versendet Originalteile. Da suche ich mir online auch immer die Teilenummern raus und bestelle dann bei KFM :smilie_smoke_007:
KFM ist bei Kleinteilen aber häufig nicht so günstig. Bei CMSL musst du noch 19% Meerschweinsteuer draufrechnen.

Viele Grüsse
Lutz

der-wirre-Irre
26.04.2017, 19:45
cmsnl-Teile sind die originalen Teile mit der Suzuki-Teilenummer.
Die Preise bei cmsnl haben sehr häufig nichts mit der Realität in Deutschland zu tun.
Am besten beim Suzukihändler hinterfragen!!!

Hoschi
26.04.2017, 20:08
Ich bestell meine Teile beim Händler, wenn da was nicht passt - Keine Lauferei mit zurückschicken und schauen das das Geld zurückkommt!

digdog100
27.04.2017, 09:17
cmsnl-Teile sind die originalen Teile mit der Suzuki-Teilenummer.
Die Preise bei cmsnl haben sehr häufig nichts mit der Realität in Deutschland zu tun.


Das ist korrekt, nur haben die manchmal noch Originalteile die du beim Händler nicht mehr bekommst.
Jetzt vielleicht nicht gerade für die Else.
Aber da bist du dann froh über das Neue Teil und wahrscheinlich im Endeffekt günstiger wie in
der Bucht 3 mal gebrauchten Schrott gekauft.

DWausH
27.04.2017, 10:24
Ach Leute, warum eigentlich Originalteilehändler das Geld in den Rachen schmeißen, das beste Beispiel ist doch die Steuerkette, die kostet als Original 100€ und die BorgWarner kosten knapp die Hälfte, der Witz dabei ist, das BorgWarner Suzuki beliefert, oder glaubt wirklich einer das Suzuki die selber herstellt. Ich falle da schon lange nicht mehr drauf rein.

digdog100
27.04.2017, 17:41
Weil Nachbau manchmal shize ist und nur Original läuft.

Beispiel Keyster Vergaserkit, alles wölkchen bis auf die Leerlaufgemischschrauben
da ist der Konus in einem andern Winkel angesetzt und schon ist der Spass
vorprogrammiert.

Viertakter
27.04.2017, 18:37
Ich kaufe lieber ne originale Steuerkette, denn bei anderen Anbietern weiss man nie, was wirklich drin ist.
Wenn Norbert schreibt, dass Zubehörketten reissen können, originale nicht, dann werde ich da sicher nicht 'sparen'.

Da hingegen hatte ich bei nem Dutzend Deckel Dichtungen aus dem Zubehör keinerlei Probleme mit undicht oder Rissen im Ölleitbereich.
Aber ich setze die auch immer mit nem Hauch Hylomar oder ähnlichem an.
Aber den Schaftdichtungen aus den Dichtungssätzen kann man wiederum auch nicht trauen...

Sigi
27.04.2017, 18:53
Dieter schrieb ja nicht über Nachbauten, sondern von der Quelle, von der auch Suzuki bezieht.
"Erstausrüster-Qualität" ist allerdings auch ein dehnbarer Begriff wie mir ein Autoteile-Zulieferer mal gesteckt hat. Die "echten" Original-Teile unterliegen oft anderen Standards, was die Qualitätssicherung angeht. Daher kommt auch (zumindest ein Teil) der höheren Preise.

Viertakter
27.04.2017, 19:35
Sigi, mag durchaus sein, dass Borg Warner der Hersteller ist, der an Suzuki liefert.
Aber wer garantiert, dass z.b. bei ebay auch Borg Warner drin ist wenn Borg Warner draufsteht?
Da verlasse ich mich nicht drauf denn da wird gerne besch*****.

Und Erstausrüsterqualität ist eher als Abschreckung zu verstehen :smilie_happy_251:

Ich hab früher bei VW Audi gearbeitet und weiss auf Grund der Garantiebearbeitung, wie viele Zulieferer in einer Marke drinstecken.
Da blieb von 'VW' nicht mehr so sehr viel über.... Aber saß ist wohl bei allen Marken so.

Sigi
27.04.2017, 21:46
Absolut. Erstausrüster Qualität kann auch heißen, dass die Firma Yinxaolin die CNC Zeichnungen von einem Teil gekauft haben und das ganze aus Hartblei gießen. :D

Ich denke es gibt viele Teile, wo man bedenkenlos oder zumindest ohne schwerwiegende Konsequenzen sparen kann, aber bei manchen Sachen sollte man doch auf möglichst sicher gehen.
Ich würde jetzt auch keine Steuerkette oder nen Freilauf aus dem Aftermarket kaufen, aber sicher keine 40 Lappen für nen Verschlussdeckel, Bowdenzug oder O-Ring zahlen.

Seitenschneider
28.04.2017, 08:23
Bei "internistischen" Teilen des Motorradherzens würde ich wie beim Überholen reagieren: im Zweifelsfalle NEIN. WAS man dann abschließend geliefert bekommt, ist sowieso Vertrauenssache, aber von vorneherein schon an solcher Stelle zu sparen halte ich für riskant.
Heinz

johnboyschneider
28.04.2017, 10:22
Wisst ihr was, ich ziehe mir die Teilenummern und ordere beim Händler. ;-)))

Hodl
28.04.2017, 11:47
Hier hab ich bisher immer bestellt

https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?ALIAS=25100&CLIENT=SUZUKIMAYER&LANGUAGE=DE