PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eLSe mit APE ?!



feuchtwangen
25.04.2017, 19:22
Moin Leute,

nach langerrr abstinenz wollt ich mal wieder melden. Da meine Savage die letzten 6 Jahre nur noch zum Tüv bewegt worden ist, sind doch viele Teile
rostig, angelaufen usw... Das soll sich nun ändern. Durch TÜV ist Sie so gekommen und jetzt will ich die ELse wieder hübsch machen und da biete sich
ein Lenker-umbau ja an. Würde gerne von Drag-Bar auch ne APE umsteigen.

Frage: Welche höhe geht ohne die Kabel, Züge und Bremsleitung zu verlängern?

Gruß Micha

So ist der aktuelle Stand.

Hoschi
25.04.2017, 19:42
Servus Micha

Ich hab nen HAG 3 mit 300 mm Höhe drauf und zusätzlich HAG 4 Riser mit Schafthöhe 115 mm.
Ich mußte längere Züge und Bremsleizung nehmen, die Kabel mußte ich auch verlängern.
Ohne die Riser würde es evt. reichen, aber auch dann knapp.
2227022271

feuchtwangen
25.04.2017, 20:43
Moin Ralph,

das sieht gut aus. So in der Art soll´s bei mir auch werden.

Gruß Micha

Linkin-hawk
25.04.2017, 20:45
Dann besorge dir schon mal die Kabel rechts und links hoch zu den Amaturen, die wirst du brauchen, wir haben beim Hoschi diese beiden kabelbäume um ca 20 cm verlängert, und zusätzlich noch 2 Weitere Adern für Blinker eingezogen, zumindest auf einer Seite...

Sigi
25.04.2017, 21:38
Hey, wenn Du mal wieder in Feuchtwangen bist, sag Bescheid, dann treff mer uns auf nen Kaffee.
Grüße und willkommen zurück aus Rothenburg. ;)

brummigel
26.04.2017, 06:20
Moin moin aus Stuhr, ja ich hoffe ja das ich Hoschi`s Meinung irgendwann teilen kann. Gott sei Dank habe ich zwei Elsen. :no: bei dem Wetter ist das wohl
zweitrangig22272 Bis dahin Gruß Alex

Bullrider84
26.04.2017, 09:24
Ich hatte bei mir den Fehling LNB HD drauf. Das einzige was ich ändern musste war die Bremsleitung.
Die habe ich bei Louis bestellt nachdem ich mit einem Stück Schlauch die Länge gemessen hatte.
Der hat zwar keine ABE, aber die Eintragung war mit dem Teilegutachten kein Problem.

feuchtwangen
26.04.2017, 11:29
Hey, wenn Du mal wieder in Feuchtwangen bist, sag Bescheid, dann treff mer uns auf nen Kaffee.
Grüße und willkommen zurück aus Rothenburg. ;)

Ja das nehme ich gerne an.



Ich werd mir erstmal den Lenker besorgen und dann schaun ob das passt oder nicht. Habe ja noch Amaturen da die ich verwenden
kann , falls es so nicht passen sollte.

Gruß Micha

der-wirre-Irre
26.04.2017, 12:04
Frage: Welche höhe geht ohne die Kabel, Züge und Bremsleitung zu verlängern?





Einen 30 cm Ape (94cm breit) kannst du ohne jede Verlängerung verbauen.
Allerdings musst du alle Kabel und Züge zum Lenker anders verlegen!!!
Ich habe das vor längerer Zeit gemacht. Allerdings habe ich den Kupplungszug dann doch verlängert, weil das wirklich sehr knapp ist.
Der Rest der Kabel und Züge ist original und seit Jahren ohne Probleme.

Hoschi
26.04.2017, 19:16
Der Tom könnte recht haben, ich hab ja auch noch höhere Riser dran!

@Alex, so muß das!

johnboyschneider
07.07.2020, 17:15
Und auch an diesem Fred hänge ich mich noch mal dran. Ich habe ja an meiner Betty den Fehling Ape ich glaube auch mit 30 cm Höhe verbaut. Dummerweise habe ich ihn überlackiert, womit auch die Nummer- Prägung überlackiert ist. Wisst ihr noch, an welcher Stelle des Apes diese Gravur zu finden ist?

Jonny-MI
07.07.2020, 19:06
Die alten Fehling hatten nur einen Metallfolien Aufkleber zwischen den Raisern.

johnboyschneider
07.07.2020, 19:29
Danke. Das erschwert die Sache ;-) Garantiert abgeschliffen. Hat jemand einen original Ape über, 30cm Höhe. Ein neuer kostet etwa 140 Ocken, zu viel, um es dem TÜV recht zu machen.

Jonny-MI
07.07.2020, 21:06
Ups habe mich geirrt - das mit dem Aufkleber war der alte Hagen Hag3 = HmH B...Nr.

Der Zweitakter
09.07.2020, 22:35
Moin. Ich habe den 30 er fehling von polo verbaut.
Eintragung kein problem .
Züge und kabel gehen Orginal .
Ich habe dann aber doch einen längeren kupplungszug verbaut weil es doch knapp ist .ich habe mir das ganze hochlenker set bei polo bestellt . 70 euro .alle züge plus bremsleitung. Passt gut

Die nummer steht unten mittig .
Und die bremse kann man nicht zu hoch drehen in der Position, sonst ist die bremsleitung auch grenzwertig.also die orginale



Mein problem war , das ich keinen ape ohne diese scheiss harley kabelsicken gefunden habe. In 30 cm mit Gutachten.
Wollte auch nicht irgendwas kaufen um tüv Probleme zu vermeiden .

Ich habe die sicken dann zu gespachtelt .
Das wird ja dann überdeckt und man sieht es nicht .

Das gute ist , das man die löcher für die amaturen in den festen kfz spachtel bohren kann .

Wenns mal nicht so stimmt mit dem loch , ksnn man es wieder zu spachteln. ;-))

Gruss

Hoschi
10.07.2020, 18:49
Ich hab auch den Hag3 drauf, da ist die Nummer im Bereich zwischen den Risern eingeschlagen.