PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBKS Steuerkettenspanner



sonorite
23.04.2017, 22:27
Guten Tag Forum,

ist der TBKS 3 oder TBKS 4 Steuerkettenspanner erhältlich?
Wo kann ich einen beziehen?

Gruss aus Kasel

Dieter

Chris_Cross
23.04.2017, 23:03
Guten Tag, wer sind sie?:grin:

DWausH
24.04.2017, 08:02
Da bestellen
22258

dest4b
24.04.2017, 10:36
Guten Tag, wer sind sie?:grin:


Na des der Dieter aus Kassel ;)

Cardillac
24.04.2017, 11:14
Kasel, mit einem s, gibt's bei Trier. Falls dem so ist, könnte der Dieter zum Abholen noch selbst hinfahren.

insomnia44
08.05.2017, 15:38
Sagt mal, wie lange hat es gedauert bis ihr euren tbks bekommen habt. Habe meinen Mitte März bestellt und überwiesen und leider niemals eine Antwort zu einem Liefertermin erhalten. Auch reagiert ER auch nicht auf Mails noch auf Rückrufbitte via AB.
Also ich fühle mich schon etwas angepisst.

dest4b
08.05.2017, 15:41
ist leider relativ normal .. mach dir keine sorgen

Cardillac
08.05.2017, 17:03
Habe meinen Mitte März bestellt und überwiesen und leider niemals eine Antwort zu einem Liefertermin erhalten.

Kann leider auch nicht aus dem Kaffeesatz lesen. Wenn das Wetter ok ist, würde ich auf gut Glück am Wochenende mal hin fahren und meine Hilfe anbieten. Mache das aus ganz egoistischen Gründen, weil ich auf seine Nockenwelle scharf bin und noch eine ergattern will, falls er sich ganz zurückzieht.

Wenn Du meinst, dass Dir das was bringen könnte, schreibe mir eine PN. Ich kann allerdings nicht versprechen, ob er überhaupt für mich Zeit hat. Aber dieses Warten und diese Ungewissheit sind kein Zustand.

Nockenwelle
08.05.2017, 19:44
Ich habe auch vor 3 Wo mal angefragt und leider keine Antwort erhalten, da ist irgend wie der Wurm drin.

insomnia44
08.05.2017, 22:12
Hallo Leute und vielen Dank für die Antworten,
also ich bin noch zu frisch im Board um über Herrn T den Stab zu brechen. Ich hab auch schon auch in einem anderern Thread über ähnliche Verzögerungen gelesen ....
Nur das macht auf mich nicht den Eindruck eines seriösen Geschäftsgebaren.
Ich helfe gern anderen Leuten, auch selbstlos wenn ich es kann .... fahre und schraube ja auch an meiner DR650RSE .... aber dann melde ich mich wenigstens mal und sage Bescheid wann und wie ich Zeit habe oder schreibe etwas über die Lieferzeit im Voraus.
Nur: Hier ist das Konto, überweise jenen Betrag und dann über 2 Monate nichts mehr, trotz X Versuche telefonisch oder per Mail Kontakt auf zu nehmen ohne eine Antwort?
Sein Engagement für das Forum und Einzylindermotoren in Ehren, aber sorry so etwas macht man ganz einfach nicht.

Hat mir mal meine Mama beigebracht ....:top:

Viertakter
08.05.2017, 22:21
Moin!

Also mit Seriosität hat das eigentlich nichts zu tun. Eher mit kompletter Überlastung. Job, eigene Firma, Frau krank, Haus schimmelt. Dem Norbert scheinen die Wellen überm Kopf zusammengeschlagen zu sein, denn SO kannten wir ihn über viele Jahre überhaupt nicht.

Wir wären hier auch alle froh, mal wieder ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen...

Ich kann mir denken, dass dich das nicht tröstet, aber hier (nicht ganz unberechtigt, das geb ich gerne zu) schimpfen wird es nicht besser machen.

Es mag dauern, empfunden sicher oft als "viel zu lang" aber die Teile kommen...

Gruss Lutz

Hodl
08.05.2017, 23:35
Also ich hatte letztes Jahr im Oktober und dies Jahr im Januar je einen bestellt und auf beide jeweils ca. 10 Wochen warten müssen.
Nun da ich ja schon länger hier bin, BT auch letztes Jahr kennenlernen durfte und ein paar Takte mit ihm geredet hab, hab ich das mal nicht
so tragisch gesehen - aber - ja klar es nervt wenn man auf was wartet, das man bestellt hat und nicht mal ne Antwort erhält.
Aber wie schon Lutz geschrieben hat hier rum nerven bringt nix.
Ab und zu mal ne freundliche Mail mit ner freundlichen Frage ob das bezahlte TBKS vielleicht demnächst kommt hilft da vielleicht.

Gruß vom Hodl

TheCrow
09.05.2017, 10:26
Wer in der Vorstellung lebt, dass der TBKS ein Massenprodukt ist, weiß nicht worüber er redet. Wer glaubt, dass ThumperBike bzw. Norbert in Sachen Bestellbearbeitungen mit Internetversandhäusern mithalten können muss, weiß gar nicht was er da eigentlich haben will!

Ein TBKS ist ein Kleinstserien Manufakturprodukt eines genialen Mannes, der die eingebauten Selbstzerstörungsmechanismen in diesem einen Motortyp durchschaut hat und Teile entwickelt hat, die sie dauerhalft umgehen! Jedes einzelne Produkt wird vom Hersteller persönlich montiert und endbearbeitet. Änderungen und Verbesserungen flossen jahrelang direkt in die "Serie" ein. Der blaue Klopfer (BlueThumper) hat inzwischen über 200.000 km mit erstem Motor und TBKS abgespult. Der Mann weiß wirklich, was er tut!

Es ist ein Produkt vom Meister aller großen Einzylinder für die Fans solcher Motoren. Beide werden nicht wirklich mehr.
Wer nur mal eine Saison ne Else fahren will, braucht die Dinger nicht - wer sie ewig fahren will hingegen dringend! Dieser Markt taugt nicht für Massenproduktionen und Lagerhaltung!

Entsprechend geringe Profite werden mit den TBKS gemacht! Wer soll bitte den "Heute bezahlt, morgen geliefert"-Bestell-Service bezahlen? Seinen Lebensunterhalt muß sich Norbert - wie jeder andere von uns - mit anderen Dingen verdienen. Lutz sprach die übrigen Rahmenbedingungen bereits an!

Fakt ist: der Meister fertigt TBKS und Wundernocken nur noch auf Wunsch und in Handarbeit an!!! TBKS sind nicht mehr so fix verfügbar, wie früher einmal und wie immer gilt: wer eine Nockenwelle ergattern kann, hat die offensichtliche Zuneigung ihres Schöpfers, jedenfalls mehr Glück als einen 6er im Lotto (den gibt es wohl tatsächlich öfter, als die Nockenwelle!).

Also: schimpft nicht auf Norbert, sondern freut Euch, dass es ihn gibt!
Freut Euch noch mehr, wenn ihr bekommt, was Ihr braucht!!
Jubiliert, wenn Ihr es zeitnah bekommt!!!
Denn ohne den genialen Norbert könnten wir alle höchstens Ersatzteile beim Freundlichen ordern und mit unverändertem Motor von Kettenwechsel zu Kettenwechsel fahren (und hoffen, dass wir auch ankommen...)!

DWausH
09.05.2017, 12:46
Bitte hier in der Technikecke kein allgemeines Palaverthema draus machen, aber was ich ankreide ist die art und weise.
Wenn ich was verkaufe muss ich doch in der Lage sein einmal täglich auf meine E-mails zu schauen und zu beantworten.

Cardillac
09.05.2017, 14:11
Fakt ist: der Meister fertigt TBKS und Wundernocken nur noch auf Wunsch und in Handarbeit an!!!

Hat der Meister das irgendwo mal gesagt, oder hast Du Informationen, die der Normalsterbliche bisher nicht hatte? Soviel mir bekannt ist, war das mit der Nockenwelle eine einmalige Geschichte. Es gab nur eine Serie vor vielen Jahren. Beim TBKS stelle ich mir das so vor: Die "Schere" wird durch eine programmgesteuerte Maschine per Laser in einer Fremdwerkstatt in Serie geschnitten. Die Mutter wird per Hand aufgeschweißt, eventuell von Norbert selbst. Die Arbeitsschritte sind eingespielt, so dass es darauf ankommt auszuliefern und ab und zu nachzubestellen.

Die Firma "Thumperbike" tritt auf wie vor zwei Jahren. Ein Disclaimer, der Kunden über Lieferungsverzögerungen oder -engpässe informiert, wäre schon angemessen, wenn Deine Behauptungen stimmen. Ich finde das Ganze etwas undurchsichtig und ein wenig nachlässig gegenüber dem Forum, das ja über viele Jahre auch eine Art Werbeplattform und technische Beratung für den TBKS gewesen ist. Norbert hat den TBKS erfunden, das Forum hat den TBKS propagandistisch unter die Leute gebracht. In dieser Eigenschaft funktioniert es so gut, dass immer noch Leute eLSe fahren und den TBKS haben wollen. Er sollte schon mal wissen lassen, was von seiner Seite noch machbar und was nicht machbar ist, wie er sich Gegenwart und Zukunft des TBKS vorstellt.

Es gibt diesbezüglich nichts, was sich nicht organisieren ließe.

insomnia44
09.05.2017, 22:01
Bitte hier in der Technikecke kein allgemeines Palaverthema draus machen, aber was ich ankreide ist die art und weise.
Wenn ich was verkaufe muss ich doch in der Lage sein einmal täglich auf meine E-mails zu schauen und zu beantworten.

Danke.

@ TheCrow
Bitte, ich will die Leistungen die Herr T im Bereich um Einzylindermotoren geleistet hat nicht im Abrede stellen.
Ich bin auch ein Typ der auf Nachhaltigkeit steht, zumal ich mittlerweile im Alter angekommen bin, zu der man sich von der heranwachsenden Generation auch ein wenig mehr Nachhaltigkeit gegenüber den "Senioren" wünscht :grin:

Meine Quintessenz:
Ich bin in meinem Leben auch schon durch Europa gereist mit nem Eintopf (unter 50 tkm!!!) , aber wenn man in der Lage ist in einem normalen Leben 200tkm mit ein und dem selben Eintopf zu schaffen,
dann sollte besser auch mal ein bissl Zeit zum Beantworten von Mails oder AB-Ansagen übrig sein, .... oder ????
Andernfalls besser alles beiseite legen oder an andere delegieren.

insomnia44
09.05.2017, 22:08
Schließst bitte mal jemand bitte diesen Thread .... ? :lipsrsealed:

rostocker
10.05.2017, 13:15
Hallo,
schau nach unten links auf das Feld in dem Du Antworten schreibst, da kannst Du schließen, gehe auf Bearbeiten bei Deinem ersten Beitrag, wenn Du den löscht ist der ganze Thread weg.

Michael

Hodl
10.05.2017, 14:35
Kann er nicht, weil der Fred im nicht gehört.

DWausH
10.05.2017, 16:30
Schließst bitte mal jemand bitte diesen Thread .... ? :lipsrsealed:

Schließen nützt auch nicht viel, denn wenn sich nichts ändert kommt bald die nächste Beschwerde.

hmt
10.05.2017, 17:36
Am besten alles schliessen dann kann man wieder von vorne anfangen :nonono:
Ist ne komische Angewohnheit hier.

Hodl
10.05.2017, 19:49
Find ich auch - jedesmal geht die Diskussion wieder los - ist mittlerweile ganz schön ätzend :undecided:

hmt
10.05.2017, 19:55
War ironisch gemeind. Das ewige bitte schliessen gejammere geht mir auf den Sack.

Piefke
10.05.2017, 19:56
ich spiel da nicht mehr mit......:smilie_smoke_007::undecided:

Hoschi
10.05.2017, 19:59
Find ich auch, man muß ja nicht immer gleich schließen.
Wers nicht mehr lesen kann, soll das Thema halt links liegen lassen!

Onkel Ralf
10.05.2017, 22:11
Wollte in dem Thema TBKS eigentlich nicht mehr mit reden. Auch mir ging es so das ich das Teil bestellt hab, auf viele Anfragen keine Antwort bekam, viele Leute hier im Forum mich auf meine Kommentare beruhigt haben und dann war das Teil ohne Vorankündigung da. Nach persönlichen Gesprächen mit Leuten die Norbert kennen (diejenigen wissen wen ich meine) sehe ich die ganze Sache auch etwas anders.
Persönliche Probleme ereilen einen und keiner kann sagen wie man selbst damit umgeht. Der eine so, der andere auf einer anderen Art. Wichtig ist das die bestellte Ware ankommt. Und ich habe meinen TBKS bekommen auch wenn nicht so schnell wie gewünscht. Aber wichtig ist für mich das die Else schnurrt.
Gruß aus dem Spreewald, Ralf