PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage verstecken sich...



GeRry
15.04.2017, 14:45
Wenn ich im Internet so herum stöbere nach E-Teilen, dann fällt mir immer wieder auf wieviele Savage es gibt und zum Verkauf angeboten werden, aber Life sehe ich nur meine. Wo verstecken die sich alle bloß? :smilie_denk_17: Ich glaub hier im Süden ist das Moped nicht so begehrt.. :shocked: 2 Stück hab ich bisher gesehen, könnte aber auch immer die gleiche gewesen sein nur mit einem neuen Besitzer.:weirdo: OK Hodl hat ne Savage, aber sonst... schon ziemlich karg! Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr schon mehrere bei euch sichten können?

Viertakter
15.04.2017, 15:18
Wenn ich so mit wachen Augen durch die Gegend fahre, dann sehe ich auch nur sehr selten mal eine.
Nur wenn ich bei gutem Wetter zum Stammtisch hier fahre, dann sehe ich einige auf einem Haufen.

Selbst auf unserem lokalen Motorrad treffen freitags am Georgsplatz sehe ich bestenfalls mal eine andere.
Einmal waren es sogar zwei.

Ab und an sehe ich noch mal eine im Fahrschulbetrieb hier.

Gruß Lutz

GeRry
15.04.2017, 15:58
na das hört sich doch schon vielversprechend an, das es elsen nicht wie Harleys regnet dachte ich mir schon:smilie_happy_251: Wenn ich auf Mopedtreff hier fahre, dann seh ich nur Harleys eine schwärzer wie die andere lol oder Super Moto´s langsam wirds langweilig. Das ist hier im Süden wie Mercedes fahren.. Was ich allerdings geniesse ist, dass die Meisten die else nicht kennen und immer mit einem Fragezeichen im Gesicht davor stehen oder erstmal einen Blick auf die Typenplakette werfen müssen.. :grin:

Hodl
15.04.2017, 16:25
Wenn ich im Internet so herum stöbere nach E-Teilen, dann fällt mir immer wieder auf wieviele Savage es gibt und zum Verkauf angeboten werden, aber Life sehe ich nur meine. Wo verstecken die sich alle bloß? :smilie_denk_17: Ich glaub hier im Süden ist das Moped nicht so begehrt.. :shocked: 2 Stück hab ich bisher gesehen, könnte aber auch immer die gleiche gewesen sein nur mit einem neuen Besitzer.:weirdo: OK Hodl hat ne Savage, aber sonst... schon ziemlich karg! Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr schon mehrere bei euch sichten können?

Na sag mal - wärst am Sonmntag mitgefahren hättest du 4 kennenlernen können,

und nächstes Wochenende fahren wir nach Mündling mit von hier aus 4 eLSen und dort treffen wir auf nochmals auf 6 eLSen.

Bombero
15.04.2017, 20:08
Also, GeRry, da geht's mir genauso. Letzten Sonntag bei dem Superwetter hier waren ja die Mopedtreffs voll mit Mopeds und bei meiner Rundfahrt
Duisburg-Kaiserberg, Grafenmühle und Mutti Vogel hab ich außer meiner keine andere Else gesichtet. Wir fahrn schon was Besonderes!:smilie_tanz_009:

Gruß, Manni.

P.S. "...Harleys regnet..." trifft die Sache genau! Und alle machen immer grimmige Gesichter!:weirdo: Dabei ist Moped fahren doch ´ne fröhliche Sache!

Onkel Ralf
15.04.2017, 20:39
Also ich bin schon irgendwie zufrieden das nicht an jeder Ecke ne Else rumsteht. Jeder macht aus seiner LS irgendwie ein individuelles Einzelstück nach seinem Geschmack und das ist es was die LS einzigartig macht. Harleys von der Stange bekommt man überall zusehen. Wenn meine grüne Else dann irgendwo steht genieße ich aus Entfernung die fragenden Blicke. Auch wenn manche das Mopped für ne 125-iger halten. Dann grinse ich bis hoch zu den Ohren und lasse alle in Ihrem Glauben.:smilie_tanz_009:

Hodl
15.04.2017, 22:14
Ich war vor 2 Jahren auf dem Glemseck101 Treffen und hab dort gefühlt 100.000 Mopeds gesehen - aber ausser meiner keine einzige eLSe - war irgendwie genial :top:

Dark Beer
16.04.2017, 10:08
Hab gestern eine gesehen an der B7 zwischen Bürgel und Thalbürgel.
beigefarben...sehr schick !!!!
grüße
DB

Thomas L.
16.04.2017, 10:42
Hallo, auch im Norden sehe ich im Ostholsteiner, Lübecker bzw Lauenburger Raum keine eLSen auf der Strasse. Allerdings bin ich selber leider auch viel zu selten unterwegs. (bin halt ein absoluter schön Wetter Fahrer) Aber was nicht ist kann ja noch werden, Schauen wir mal, die Saison fängt ja erst an. Gruß Thomas

sticht
16.04.2017, 11:37
also bei uns in sb is auch kein elsenmangel zu verzeichnen :bei 4 elsen mit sb kennzeichen "kenne" ich sogar die besitzer ( arbeitskollegen aus anderen bereichen ... ) , dazu noch meine und angelas ...und dann noch einige die so einfach am strassenrand im "schönsten bundesland der welt" gesichtet werden ... ! allerdings isses wohl oft so , dass die jungs und mädels die else zwar im schuppen haben , aber bewegt wird dann doch lieber das "andere mopped" ... und an ein forum mit lauter elsenbekloppten wendet sich von denen die ich kenne auch niemand !

johnboyschneider
16.04.2017, 13:09
P.S. "...Harleys regnet..." trifft die Sache genau! Und alle machen immer grimmige Gesichter!:weirdo: Dabei ist Moped fahren doch ´ne fröhliche Sache!

Schön gesagt! Im Osnabrücker Land kenne ich persönlich zwei bis drei Besitzer. Und ein oder zwei Elsen habe ich mal unbekannter Herkunft ich hier vorbeifahren sehen. Insgesamt kann ich den Eindruck aber auch bestätigen. Und bin jedesmal voller Glücksgefühle wenn ich mit meinem Hobel durch Land bollere und alle nur Fragezeichen in den Gesichtern haben. Bis hin zur Frage, ob das eine HD sei.

der-wirre-Irre
16.04.2017, 16:17
Ich kenne Firago-Fahrer, BMW-Fahrer, Harley-Fahrer und und und.
Einen XJ-Fahrer der fährt mit dem Mofa auffe Audobahn. :weirdo:
Dazu noch eine Menge bekloppte eLSen-Treiber die vermutlich nie erwachsen werden aber für jeden Unsinn zu haben sind. :smilie_baby_020:

Das reicht mir!!! :tongue:

Piefke
16.04.2017, 16:23
stimmt....... nur Bekloppte:smilie_tanz_009::grin:
sei froh die sind jetzt alle wieder in ihrem eigenen "Wildreservat" :heilig:

Dark Beer
16.04.2017, 18:05
Eigentlich ist doch egal. was für ein Schild am Tank klebt.
Solange die Einstellung passt.
Deswegen Grüßen Motorradfahrer sich übrigens..... https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif

GeRry
16.04.2017, 18:06
Am Glemseck bin ich eigentlich öfters, da bin isch auch immer der Einzigste, ausser diese Besagte "1" ne! Der war mit seinem orginalen Elschen auch mal dort. Ich musste ihm ein bisschen das Händchen halten, weil seine 2 Kumpels hatte ne dicke Rennmaschine und er mit seiner Else :smilie_happy_251: wobei ich die Else das bessere Moped fand (Geschmacksache), aber er sah total unglücklich aus, weil seine Kumpels in sich hineingrinsten. Die Mädels fahren mittlerweile alle Harley oder fette Streetfighter & Super Moto´s. :shocke

Ich war bei uns letztes Jahr auf einem Harleytreff & US-Cartreff und wollte gerade meine Else draussen abstellen, weil keine Harley.. da winkt mich so´n Typ auffordernd ich soll weiter fahren, so mit dem Gesichtsausdruck Harleys dürfen drinnen parken. Ich dachte nur hm.. fahren mehr halt mal weiter und am Haupttor angekommen (Flughafengelände) meint einer der Einlasskontrolleure von der Kasse. "Geile Kiste! Und hat mich durchgewunken :heilig:

Dark Beer
16.04.2017, 18:13
.-.

Dark Beer
16.04.2017, 18:24
.-.

Dark Beer
16.04.2017, 18:35
...war bei uns letztes Jahr auf einem Harleytreff & US-Cartreff und wollte gerade meine Else draussen abstellen, weil keine Harley.. da winkt mich so´n Typ auffordernd ich soll weiter fahren, so mit dem Gesichtsausdruck Harleys dürfen drinnen parken. Ich dachte nur hm.. fahren mehr halt mal weiter und am Haupttor angekommen (Flughafengelände) meint einer der Einlasskontrolleure von der Kasse. "Geile Kiste! Und hat mich durchgewunken :heilig:

schöne Geschichte, nur wenn mir Harleys gefallen, dann kauf ich mir auch `ne Harley, und tue nicht so, als hätte ich eine ..... https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/k020.gif

GeRry
16.04.2017, 18:45
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hab ja nie behauptet ich hätte eine Harley, dass haben die Anderen, warum nicht einen Freien Eintritt geniesen :grin:

Cardillac
16.04.2017, 20:03
eine Harley, dass haben die Anderen, warum nicht :grin:

Bei uns unten im Südwesten gibt es haufenweise Harley-Fahrer, die ihre riesigen, sündhaft teuren, verbauten und überschweren Maschinen bei schönem Wetter in gemäßigtem Tempo hin- und herfahren. Meistens rudelweise. Optisch und akustisch Eindruck schinden ist alles. Teurer Zeitvertreib für Angebernaturen. Ich kann das Volk nicht ab. Grüßen auch sehr selten zurück.

Was die LS betrifft, so glaube ich, Suzuki wollte eine Ersatzharley für Leute mit Azubigehalt auf den Markt schmeißen. Die Form, der Riemen, das Zündschloss unterm Sitz, der Tacho auf’m Tank sind doch alles Harleyanleihen. Und auch technisch war das Ding wohl nicht zuende gedacht und folgte damit gewissen Harley-Jahrgängen.

Norberts Genie war es aus der LS ein gebrauchstüchtiges Motorrad für den Alltagsbetrieb zu machen. Er diagnostizierte ihre Schwächen und zeigte wie man sie abstellt. Damit half er der LS aus der „Mehr-Schein-als-Sein-Ecke“ auf die Ebene eines Qualitäts und Charaktermotorrads. Hätte er sein Talent den Harley-*ZENSUR*männern zur Verfügung gestellt, wäre er wahrscheinlich reich geworden.

Onkel Ralf
16.04.2017, 20:30
Also ich finde den Ausdruck "Harley-*ZENSUR*männer" mal ein wenig weit her geholt. Ich kenne auch einige HD Kutscher die mich und mein Mopped so akzeptieren wie es ist bzw. wie wir sind. Und ich quatsche mit denen genau so einen Blödsinn wie mit allen andern. Wie hier schon erwähnt wurde ist doch scheiß egal welchen Haufen man unterm Arsch hat, es geht ums Fahren... und ist es da nicht egal was man hat?
Es gibt genug andere Leute die auch nicht grüßen, sei es Rennzicken, Fighter, Trudenkutscher usw. andere grüßen wiederum. Da stehe ich doch drüber .
Übrigens bin ich 2015 im Urlaub auch ein Harley Treiber gewesen, hab es genossen aber nie erwägt mir so eine Rüttelplatte zu zulegen.
Gruß aus dem Spreewald, Ralf

der-wirre-Irre
16.04.2017, 21:05
Also ich finde den Ausdruck "Harley-*ZENSUR*männer" mal ein wenig weit her geholt.


Genau auf den Punkt gebracht!:IMG0:Es geht nichts über Pauschalisierungen, ...:a0302:

Es gibt Leute, die tackern sich ein "Free Biker-Yamasuki-Germany" Dreiteiler, ähnlich einem Vollcolour auf den Buckel und wundern sich wenn`s plötzlich dunkel wird.

Warum müssen Harleybesitzer sich "Harley Besitzer Gruppe" (HOG = Harley Davidson Owner Group) auf den Rücken pappen???
Warum müssen Free Biker sich "Free Biker" auf den Rücken pappen???

Auch wenn das Wetter noch nicht so dolle ist, setzt euch auf eure Karren fahrt so lange im Kreis rum, bis ihr wieder wisst um was es eigentlich geht!!!

Onkel Ralf
16.04.2017, 21:16
Genau auf den Punkt gebracht!:IMG0:Es geht nichts über Pauschalisierungen, ...:a0302:

Es gibt Leute, die tackern sich ein "Free Biker-Yamasuki-Germany" Dreiteiler, ähnlich einem Vollcolour auf den Buckel und wundern sich wenn`s plötzlich dunkel wird.

Warum müssen Harleybesitzer sich "Harley Besitzer Gruppe" (HOG = Harley Davidson Owner Group) auf den Rücken pappen???
Warum müssen Free Biker sich "Free Biker" auf den Rücken pappen???

Auch wenn das Wetter noch nicht so dolle ist, setzt euch auf eure Karren fahrt so lange im Kreis rum, bis ihr wieder wisst um was es eigentlich geht!!!

Besser hätt ich es nicht ausdrücken können!!!!!!
:grin: :smilie_tanz_009:

Cardillac
16.04.2017, 21:28
Genau auf den Punkt gebracht!:IMG0:Es geht nichts über Pauschalisierungen, ...:a0302:


Auch wenn das Wetter noch nicht so dolle ist, setzt euch auf eure Karren f

Richtig, denn bei Regenwetter sind die Straßen Harleyfrei. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man Harleys nie

1. wie gesagt im Regen
2. Im Berufsverkehr
3. An Orten menschlicher Tätigkeit wie Arbeiten, Einkaufen, Behördengänge machen usw.

sieht. Harleyfahrer meiden solche Situationen wie die Pest, denn es sind keine Bühnen für ihren Angebergestus. Sie sind gerne bei Sonnenschein im Sonntagsausflugsverkehr auf Ferien- und Panoramastraßen unterwegs. Halten gerne theatralisch auf Ausflugslokalparkplätzen und lieben die Durchfahrt durch enge Ortschaften und Tunnel wegen des Auspuffsounds. Die Lokalitäten müssen so wie im Kino sein, dann fahren sie hin und her und gehen allen Leuten auf den S*ck.

Ein anderes Kapitel sind auch die BMW-Rentner. Wo die unterwegs sind, fährt im gewissen Abstand der ADAC, der technische Unfalldienst und die medizinische Ambulanz hinterher. BMW-Rentner kommen immer nur drei Kurven weit, dann hat jemand eine Bagatellpanne. Das ganze Rudel hält an und packt die Picknickkörbe aus und schaut den Technikern beim Reparieren zu. Die Warnwesten haben sie immer schon vorher an.

Chris_Cross
16.04.2017, 21:50
Richtig, denn bei Regenwetter sind die Straßen Harleyfrei. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man Harleys nie

1. wie gesagt im Regen
2. Im Berufsverkehr
3. An Orten menschlicher Tätigkeit wie Arbeiten, Einkaufen, Behördengänge machen usw.

sieht. Harleyfahrer meiden solche Situationen wie die Pest, denn es sind keine Bühnen für ihren Angebergestus. Sie sind gerne bei Sonnenschein im Sonntagsausflugsverkehr auf Ferien- und Panoramastraßen unterwegs. Halten gerne theatralisch auf Ausflugslokalparkplätzen und lieben die Durchfahrt durch enge Ortschaften und Tunnel wegen des Auspuffsounds. Die Lokalitäten müssen so wie im Kino sein, dann fahren sie hin und her und gehen allen Leuten auf den S*ck.

Ein anderes Kapitel sind auch die BMW-Rentner. Wo die unterwegs sind, fährt im gewissen Abstand der ADAC, der technische Unfalldienst und die medizinische Ambulanz hinterher. BMW-Rentner kommen immer nur drei Kurven weit, dann hat jemand eine Bagatellpanne. Das ganze Rudel hält an und packt die Picknickkörbe aus und schaut den Technikern beim Reparieren zu. Die Warnwesten haben sie immer schon vorher an.

Totaler Mumpitz............sorry, aber hab selten so einen Stuß gelesen!

cilex
16.04.2017, 21:52
Danke Chris, du sprichst mir aus der Seele

Onkel Ralf
16.04.2017, 22:01
Also es gibt Meinungen die mir echt zu Blöd sind. Entschuldigt den Ausdruck aber so viel gequirlte Sch.... wie von Car..... hab ich schon lange nicht gehört oder gelesen.
Werd mich hier dazu nicht mehr äußern. Das Alter bringt die Erfahrung.

carsten1973
16.04.2017, 22:55
Oh man was ein Müll ...... Gibt auch Elsen Fahrer die erst bei 1000% regenunwahrscheinlichkeit los fahren jeder wie er meint.

Bill
16.04.2017, 23:13
Nabend,

absolut unterirdisch, was hier ab Mitte Seite 2 abgegeben wurde.

Ich selbst fahre zwar auch nicht bei Regen zu einer Genußfahrt los und bin kein Alltagsfahrer. Ich habe meine LS seit 1993 und bin damit jetzt 55000 km gefahren. War damit in Italien, Frankreich, Spanien (und was dazwischen so auf dem Weg liegt) und wurde damit auch nass.
Mir gehts dabei auch nicht ums Rasen oder Schnellfahren, dafür habe ich Enduros.

Aber ich frage mich, warum man so ins Nachbarlager hacken muß. Ist doch wurscht, was Andere fahren oder machen.
Ich habe auch Kumpels mit Harley, Honda Blackbird oder sonstigem Zeug. Mit denen fahre ich auch rum und das auch seit Mitte der 80er Jahre.
Neulich bin ich auch mit dem Harley Kumpel rumgefahren. Ich weiß nicht mal, was das für ein Modell ist. Es ist relativ flach, mattschwarz und sackschwer.
Der ist auch nur rumgefahren, wie ich auch. Ich bin halt hinterhergefahren, weil der Schnellere nach hinten gehört.

Was soll also dieser religiöse Ansatz.
Ist doch fürn Arsch.
Also mir ist das wurscht, ich fahr damit einfach rum, sowie ich die Gelegenheit dazu habe und gut ists.

Gruß
Jürgen

Cardillac
17.04.2017, 09:34
Nabend,

absolut unterirdisch, ... dieser religiöse Ansatz.
Ist doch fürn Arsch.



Kann man so sehen, aber HD ist weniger eine Motorradmarke als ein Werbebüro mit nachgeordneter Motorradproduktion. Aber eigentlich sind HD-Motorräder im Auslieferungszustand nur der Rohstoff, aus dem irgendwas ganz anderes entsteht, das, was den ehrenwerten Berufsgilden von Diskotürstehern, Rechtsanwälten, Bademeistern und Steuerberatern zur Selbstdarstellung dient. Eine dieser Leuchten kommentierte meine eLSe mal mit den Worten, dass so ein Dreck bei ihm nicht mal in die Mülltonne käme. Generell werden HD-Leute fuchsig, wenn es um japanische Cruiser/Chopper geht. Was an den Custum-HDs schon zur Karikatur übersteigert ist, das toppen die Japaner mit links.

Neulich bei Karlsruhe: Drei Harley-Davidson fahren dicht hintereinander wie schwarze, ballernde Ungetüme auf eine Tankstelle. Fahrer auch schwarz, Braincaps, Sonnenbrillen und diese Haltung, die ein Affe einnimmt, wenn er mit allen vier Gliedmaßen zugleich an der Käfigdecke hängt. Ich denke, irgendwas ist da doch anders und siehe an: Abgestiegen, Umgebung gemustert, wie man so rüberkommt, Braincap runter und was waren's: Drei Mädels, die aber nicht tanken mussten, sondern sich nur Kaffee und Eis holten und froh waren, ihre Glieder zu strecken und bloß nicht mehr fahren zu müssen.

Das machte Brigitte Bardot doch viel eleganter. Sie steigt erst garnicht auf und nutzt die HD zu ihrem eigentlichen Zweck: Als Kulissenbild.

https://www.youtube.com/watch?v=vd71eWNolVM

Sowas haben andere Marken nie hingekriegt.

Linkin-hawk
17.04.2017, 09:46
Lasst doch bitte jedem seine eigene Meinung zu, auch wenn sie sichtlich auseinander gehen, und bitte scheert nicht alle über einen Kamm!
Der eine fährt mit dem Motorrad zur Arbeit weil er nix anderes hat, andere fahren nur am WE wenns schön ist, der dritte macht nur Reisen mit dem Motorrad... Und auf welchem jeder sitzt ist meist eine finanzielle Frage, oder eine Frage der Ansicht. Viele von uns können sich kein großes Motorrad oder evtl sogar ne Harley leisten, und andere wollen es gar nicht, und viele sind auch der Elsengemeinschaft treu geblieben obwohl sie selbst keine mehr fahren. Also bitte seid so lieb und überlegt erst über wen ihr schimpft oder euch auslasst, meist ist es nur der Neid. In dem Sinne fröhliches Fahren für ALLE Biker und alle Marken!

cilex
17.04.2017, 10:45
Hi Cardillac,

warum denkst du so in Schubladen?
Ich habe bis heute mein erstes Motorrad, meine else, inzwischen umgebaut und sie ist nicht mehr mein Alltagsmopped. Danach kam eine VN800 und 2015 eine alte Harley.
Mit dieser Fahre ich wenn ich Lust habe durch den Berufsverkehr zur Arbeit... (falls das Auto streikt sogar im Regen...)
Eine Bühne brauche ich nicht (arbeite ich zu oft drauf ;-) )
Aber wenn man stolz auf seinen Umbau ist kann man es doch ruhig zeigen?
Ich mag es durchaus wenn jemand sich meine else anschaut und sich damit beschäftigt, ggf. Bilder macht. Das erfreut mich doch. - Meine Harley hat glaube ich noch keiner Fotografiert...
Über Geschmack lässt sich streiten, aber soll doch bitte jeder das Fahren und umbauen wie er mag / kann. Und um es mit Atturs Worten zu sagen - Wichtich is auf'm Bock

Und auch bei HD ist das Lager sehr gespalten...
Viele nutzen die HD als Statussymbol und Selbstdarstellung. Da gebe ich dir recht.
Harley hat das Marketing perfektioniert und der Markt nimmt es gerne an.

Ich habe aber auch bei HD gemerkt das sobald du mit Leuten in Kontakt kommst welche ein etwas älteres Modell (so ab Evo) fahren generell sehr entspannt unterwegs sind.
Interessieren sich für die Technik und nicht um die Außendarstellung. Das merkst du schon in den Foren...


Eine dieser Leuchten kommentierte meine eLSe mal mit den Worten, dass so ein Dreck bei ihm nicht mal in die Mülltonne käme.
Hast du kein Kontra gegeben?? Wie war seine Argumentation??

PS. Ich habe letztes eine BMW RnineT probe gefahren.... mir juckte es in den Fingern...
PPS.

lieben die Durchfahrt durch enge Ortschaften und Tunnel wegen des Auspuffsounds. Welcher Motorradfahrer nicht?

Cardillac
17.04.2017, 12:06
Das Motorrad als Konzentrat technischer Vernunft und handwerklichen Könnens ist hochgradig bedroht und wird wohl bald nur noch in kleinen subkulturellen Nischen von wenigen Eingeweihten, die alte Modelle pflegen, tradiert werden. Die EU-Richtlinien verschieben ganz konsequent den Schwerpunkt vom Verbrennungsmotor in dessen informationstechnologische Steuerungsmodule. Damit der Zwang unentrinnbar wird, werden die Erstzulassungshürden ständig höher gehängt.

Was nicht hinterherkommt und sich nicht ändert ist der Traum von dem, was ein Motorrad für seinen Besitzer bedeutet. Zwischen ihn und die Maschine schieben sich deshalb kommerziell orientierte Bilder, Mythen und Kitsch. Harley-Davidson hat das schon zu einer Zeit praktiziert, als es noch garnicht nötig war.

Die technisch/handwerkliche Motorradwelt - es gibt keinen Namen dafür, deshalb nenne ich sie mal die Norbert-Traumer-Welt - wird geplant in den Untergang getrieben. An seine Stelle tritt das Illusionstheater der Werbeagenturen, deren Sprache immer sinnlicher wird, je unselbstständuiger und fremder der Besitzer vor seinem Technoapparat steht. Die eLSe und dieses Forum können das für uns ein wenig herausschieben..

cilex
17.04.2017, 12:12
Fortschritt ist nicht aufzuhalten und das ist auch gut so!
wer nicht mit der zeit geht geht mit der zeit
Auch hier wird es neue Möglichkeiten für die neue Generationen von "Norbert-Traumer-Welt" geben.

Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn Elektromobile sich endlich durchgesetzt haben. Wer schon mal ein Elektro Auto gefahren ist wird es verstehen...
Auch HD und BMW arbeiten daran. Und wer möchte kann immer noch alte Traditionen pflegen.
Ich mag meine beiden schüttelten Verbrenner, die manchmal stur sind und gefühlt ein Eigenleben entwickelt haben.

GeRry
17.04.2017, 13:03
irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.. :smilie_denk_17: Es soll Menschen geben die sich wegen Religion & Politik gegenseitig umbringen, ich wusste gar nicht das Motorräder jetzt auch dazu gehören :kopfschuettel: .

Cardillac
17.04.2017, 13:49
irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.. :smilie_denk_17: :kopfschuettel: .

Nicht verzweifeln! Mir fällt gerade was anderes ein. Es gab ja mal diese Opel-Manta-Witze, die garnicht so planlos in die Welt gesetzt wurden, wie das zunächst aus sah. Durch diese Witze soll das Image des Modells "Manta" so beschädigt worden sein, dass Opel das Modell einstellen musste. Absicht war, die Mantafahrer als Vollpfosten und Versager darzustellen, die glaubten, mit ihrer Anschaffung über das Charisma eines Porsche oder Ferrarifahrers zu gebieten. - - - Also die eLSe verhält sich zur Harley, wie der Manta zum Ferrari? Die Harley ist ja auch wirklich teuer und als Werbeträger sind James Dean, Arnold Schwarzenegger oder Brigitte Bardot schon eine andere Hausnummer als Till Schweiger.

Wem verdanken wir also, dass wir (bis auf Ausnahmen) für unsere Möchtegernharleys nicht mit Hohn und Spott überzogen werden?

Na wem wohl?

Genau!

Amen!

hmt
17.04.2017, 14:32
Du hast ein ziemliches Problem. :thinking:

Ich sehe bei uns auf den Strassen auch wenige LS.
Selbst fahr ich ja auch öfters mit anderen Bikes.

Bombero
17.04.2017, 15:41
irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.. :smilie_denk_17: Es soll Menschen geben die sich wegen Religion & Politik gegenseitig umbringen, ich wusste gar nicht das Motorräder jetzt auch dazu gehören :kopfschuettel: .

Ahoi, GeRry! DU bist der Einzige der dieser Diskussion ein Ende machen kann bevor es noch persönlicher wird: THEMA SCHLIESSEN!
Von der eigentlichen Frage haben wir uns ja nun meilenweit entfernt!!

Gruß, Manni.

hmt
17.04.2017, 16:00
Liegt aber auch daran dass die LS kein Massenmotorrad ist. Ich vermute mal dass man eine LS eher in Ballungsgebieten als auf dem Lande sieht.

Biker1
17.04.2017, 16:06
Bin ich froh das ich auf dem Land wohne :smiley:
obwohl mir letztes WE eine in Mulda entgegen gekommen ist. Und in Dresden und Umgebung hab ich auch noch keine gesehen, obwohl ich Kurierfahrer bin.

digdog100
17.04.2017, 16:26
Ich seh die Else öfter als mir lieb ist, mein Schwager und mein Kumpel haben je eine, aber beide linke Hände:smiley:

Erst am letzten Mitwoch TBKS in des Schwagers Else verbaut , aber zuvor noch Vorortermin weil die Gute nicht mehr wollte
er sie nicht mehr an den Start bekommen hat .

Cardillac
17.04.2017, 20:26
Fortschritt ist nicht aufzuhalten und das ist auch gut so!

Ich freue mich schon auf die Zukunft, wenn Elektromobile sich endlich durchgesetzt haben. Wer schon mal ein Elektro Auto gefahren ist wird es verstehen...


Bin ich zwar noch nicht, aber sehe darin auch kein Problem, wenn es nur darum ginge, den Verbrennungsmotor gegen einen elektrischen aus zu tauschen. Autos sehe ich unter reinen Nützlichkeitsaspekten.

Es geht aber den äußeren Rahmen betreffend um eine ganze Latte von tiefgreifenden Änderungen als da wären: Maut, Privatisierung der Autobahnen, Elektroautos und autonome, bzw. menschenunabhängige Fahrsysteme als einschneidenste Änderung. Es ist geplant, das alles einzuführen. Die damit einhergehenden riesigen logistischen Anforderungen können nur mit Hilfe der digitalen Informationstechnologien bewältigt werden. Sie bilden das eigentliche Zentrum aller Veränderungen. Dieselbe Technologie ändert aber nicht nur die Verkehrslogistik sondern auch die einzelnen Fahrzeuge von Innen heraus. Was willst Du auf dem Niveau eines mittlemäßigen Schraubers noch machen, wenn bei einem Euro4-bike die Abgaswerte einzustellen sind, oder das ABS nicht funzt oder die Karre einfach nicht anspringen will...? Dass man mit "technischer Vernunft und handwerklichem Können" selbstständig alles Wesentliche in den Griff bekommt ist die eigentliche Freiheit, die einem das Motorrad gibt. Die Motorradwerbung redet ja auch viel über Freiheit und drückt den Leuten so viele unklare Bilder und Schmonzes in die Rübe, dass sie nicht merken, wie man ihnen alles wegnimmt. Man muss sich das mal vorstellen: So ein Bike wie die eLSe ist nicht mehr zulassungsfähig. Es hat keine Zukunft, nur eine Vergangenheit und eine auslaufende Restberechtigung für die Gegenwart. Und das bei dem Maß an "technischer Vernunft und handwerklichem Können", wie es sich gerade hier in diesem Forum über viele Jahre angesammelt hat. Glaubt jemand, dass man in ein paar Jahren mit einem Vergasermotorrad, am besten noch mit einem Zweitakter, zwischen autonomen, elktrisch angetriebenen Fahrkabinen rumdüsen darf.

Onkel Ralf
17.04.2017, 22:15
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern....
Mal ne Frage an Cardillac, bist Du depressiv oder hast Du irgendwelche andere Probleme?
Was Du hier vom Stapel läßt ist ja schon jenseits von Gut und Böse....
Ich glaube auch so etwas gehört hier nicht hin und bitte den Admin wie schon vorher von anderen erwähnt dieses Thema zu schließen.
Gruß Ralf

GeRry
17.04.2017, 22:43
Ok ich fasse jetzt mal zusammen.. Els (t) e (r) n finden wir nach wie vor eher im Wald auf den Bäumen, als auf der Strasse ausser sie wurden plattgefahren! Wir machen uns alle einen Elektromotor in die Else und dabei hören wir den geilen Eintopf über Kopfhörer via Mp3. Und in Zukunft bitte von den Medien fernhalten sonst werden wir frei wie Vögel und enden wie die Els (t) e (r)..
Auf Wunsch einiger Forenmietglieder mach ich mal zu und begebe mich auf die Suche nach weitern Elsen in den Wald..