PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin tritt aus der Drosselklappenwelle aus



Suzuki Ude
14.04.2017, 19:13
Benötige Eure Hilfe.
Ich war gestern mit der Susi unterwegs.
Heute morgen ging ich in die Garage und es roch nach Benzin. Die Suche ergab, dass aus der Drosselklappenwelle Benzin heraus kommt. Der Benzinhahn wurde erst letzten Monat gewechselt.

Hoschi
14.04.2017, 19:51
Ich tippe jetzt mal auf Schwimmernadelventil, hatte ich auch schon mal.

Viertakter
14.04.2017, 19:52
Moin!

Hab das mal in den Technik Bereich verschoben...

Gegenfrage: was für einen Benzinhahn hast du denn verbaut?

Auf jeden Fall brauchst du ein neues Schwimmernadelventil.
22120
Gibt's bei Topham, ist ne Mikuni Vertretung. Nimm unbedingt auch nen passenden O Ring dazu.

Desweiteren wirst du wohl einen Ölwechsel machen, da dürfte einiges an Sprit drin sein.

Kerze raus, durchdrehen bzw Brennraum trockenlegen.

Gruß Lutz

DWausH
14.04.2017, 19:54
aus der Drosselklappenwelle ? bist du dir da sicher, wie soll das so hoch steigen:thinking:

Viertakter
14.04.2017, 19:59
aus der Drosselklappenwelle ? bist du dir da sicher, wie soll das so hoch steigen:thinking:

...Schon möglich, wenn im Kopf bzw. Brennraum und Luftfilter kein Platz mehr ist. Die Ablaufröhrchen unter dem Luftfilter sind ja gern mal zu und wenn der wartungsdeckel für den Luftfiltereinsatz schön dicht hält...

Suzuki Ude
14.04.2017, 20:06
Danke für die Antworten.
Werde das schwimmernadelventil wechseln.
An alle Frohe Ostern.

DWausH
14.04.2017, 21:00
Na gut, Viertakter, ich halte das nur Theoretisch für möglich.

@Suzuki Ude
dann müsste der gesamte Luftfilterkasten voll sein, schraub mal den Filterdeckel ab, dann sollte ein Schwall Sprit da rauskommen.

DWausH
14.04.2017, 21:22
...Schon möglich, wenn im Kopf bzw. Brennraum und Luftfilter kein Platz mehr ist. Die Ablaufröhrchen unter dem Luftfilter sind ja gern mal zu und wenn der wartungsdeckel für den Luftfiltereinsatz schön dicht hält...
Hab noch mal n paar Bilder angeschaut und meine, das ist nicht möglich, denn der Lufteintritt unterm Sitz liegt tiefer.

Viertakter
15.04.2017, 11:25
...Wo er recht hat, hat er recht, der Dieter!

Ich hab eben nachgeschaut. Ich hatte den 90° Bogen abwärts den das Filter Gehäuse macht, nicht im Sinn gehabt.

Daher ist das schon rätselhaft.

DWausH
15.04.2017, 16:59
Vieleicht erfahren wir ja was es wirklich war:smiley:

Suzuki Ude
21.04.2017, 21:43
So, Schwimmernadelventil gewechselt und ölwechsel durchgeführt.

Frage: Wo bekomme einen Schwimmer her? Meiner hat ein Loch!

pahld
21.04.2017, 22:00
ich schau morgen nach..das sollte noch einer in der Reservekiste sein.
Wenn ja den Rest über PN.

Gruß dieter

Viertakter
21.04.2017, 22:15
...Wie dengelt man ein Loch in den Schwimmerkörper?

Wenn der Schwimmerkörper noch seine Form hat und nicht eingedrückt ist, würde ich den glatt zulöten.
Aber gut, muss man können und nen brauchbaren Lötkolben haben.

pahld
22.04.2017, 07:44
Schwimmer ist vorhanden..Rest per PN
Dieter

DWausH
22.04.2017, 08:21
Das erklärt aber immer noch nicht warum der Sprit aus der Drosselklappenwelle kommt.:thinking:

pahld
22.04.2017, 08:34
Wieso..Motor an ..Sprit läuft in den Vergaser ..Pegel steigt schwimmer läuft voll und bleibt unten.. Schwimmer ventil schliest nicht ..Sprit läuft immer weiter .. oder sehe ich das verkehrt?

Dieter

Seitenschneider
22.04.2017, 09:37
Schwimmer zulöten halte ich für problematisch, weil man den Sprit nicht aus dem Hohlkörper rausbekommt und u.U. nacher das Gewicht nicht mehr stimmt.
Heinz

Viertakter
22.04.2017, 19:15
Sollte meine Information falsch sein, daß Kraftstoff verdunstet?
Ich meine, das könnte man durch Wärme Quellen sogar noch beschleunigen.

Wenn das falsch ist, dann bringt es mir bitte schonend bei:cheesy:

DWausH
22.04.2017, 19:26
Defekten Schwimmer zulöten ist überhaupt kein Problem.

DWausH
22.04.2017, 19:33
Wieso..Motor an ..Sprit läuft in den Vergaser ..Pegel steigt schwimmer läuft voll und bleibt unten.. Schwimmer ventil schliest nicht ..Sprit läuft immer weiter .. oder sehe ich das verkehrt?

Dieter
Wenn der Sprit ungehindert in den Vergaser fließt, läuft er, wenn nicht in den Motor, erst der gesamte Luftfilter voll und dann kommt er aus dem tiefer liegendem Schnorchel raus, er kann also nicht aus der Drosselklappenwelle austreten, die ist doch mitte Vergaser.

Seitenschneider
23.04.2017, 06:45
Ich hatte mal versucht, einen 6g- Bing-Schwimmer leer zu bekommen um ihn dicht zu löten, habe es aber nicht geschafft, der Sprit blieb drin, trotz aller Bemühungen. Als Nachgucken beim Hertweck die Sinnlosigkeit bestätigt wurde, habe ich es aufgegeben. Jetzt würde ich im Notfall ein zweites winziges Loch reinbohren, um die Flüssigkeit wie bei enem Ei rauszublasen. Bleibt allerdingings die Gewichtszunahme mit dem Lötzinn, was zu einem anderen Schwimmerstand führt umd besonders bei Mehrzylindern Unregelmäßigkeiten produziert. Bei der LS ließe sich das ja einregulieren.
Heinz

DWausH
23.04.2017, 10:27
Ne ne Heinz, da traust du dir zuwenig zu, der Schwimmer wiegt so 10,5g und ein 1mm Loch lötet man mit höchstens 0,1g Zinn wieder zu.
Das macht sich mit Sicherheit NICHT am eh ungenauen Schwimmerstand bemerkbar.

Linkin-hawk
23.04.2017, 14:55
Ich hab den bei ner Simme auch mal zu gelötet, vorher mit nem kleinen Bohrer ein Loch rein gemacht und hinterher wieder zu gelötet. Ohne Probleme wieder eingebaut und gut war.

Der einsame Reiter
23.04.2017, 21:42
Man könnte auch ne Popniete reinmachen. :smiley:
OnTopic
Könnte das nicht durch Kapillarwirkung so aussehen als ob es an der Welle rauskommt. Es scheint ja kein direkter Strahl zu sein.
Flüssigkeiten gehen oft seltsame Wege.

DWausH
23.04.2017, 22:19
Ist auch egal, Suzuki Ude geht ja garnicht drauf ein.

Seitenschneider
24.04.2017, 06:38
Na dann... wieder was gelernt!
Heinz

Suzuki Ude
24.04.2017, 10:12
Ok. Danke für die Hilfreichen Antworten und Ratschläge. Das Loch ist zu gross und da gebe ich Euch Recht mit Löten könnte ich es versuchen. Nur dann bekomme ich mit Gewicht ein Problem.
Ich werde einen neuen Schwimmer besorgen müssen. Ist auch schon in Arbeit. Danke für die Ratschläge.

pahld
24.04.2017, 15:48
Der Schwimmer ist unterwegs zu Dir.

Gruß Dieter

Suzuki Ude
24.04.2017, 20:45
Danke. Super.