PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endtopfklangmatte



AENIMA
03.03.2007, 18:58
einen schönen tag ls fahrer, ich habe vor geraumer zeit schonmal wegen meinem auspuff geschrieben um ihn klangechter zu machen. nun steh ich vor einem problem, ich habe nun die nieten aufgebort also 4 schicke löcher, und bekommen auf biegen und brechen die runde platte mit dem gelochtem rohr nicht raus um an die dämmmatte ranzukommen, was muss ich tun? ist es nur rost? gibt es tricks die sache raus zu buchsieren? wie habt ihr es geschafft? vielen dank schonmal
bis bald^^



p.s. wenn ich fertig bin mit meinem bike lass ich mal ein paar bilder zukommen

Lotzbub
03.03.2007, 19:17
tach der ls auspuff lässt sich nicht zerlegen wie ein suppertrapp

wenn du an die wolle willst muss du ihn mittig durchschneiden ;D

stefan

kuechi
03.03.2007, 19:52
Hallo

nehm einfach eine lange Eisenstange und hau die bis vorne durch.Dann haste einen lauten klang.Aber die Nieten wieder zu machen sonst zu laut.(für Berliner Grünkittel)

Aber auf geht er wirklich nur mit ner Flex.

Gruß Rainer

rudiwolfen
03.03.2007, 21:36
Um den Enddeckel abzubekommen, muß man die Schweißpunkte ebenfalls ausbohren. Anschließend im Enddeckel wieder zuschweißen, Schweißstelle glattdremeln und Enddeckel bei Montage nur mit Blindnieten wieder einpoppen.
Der Enddeckel sitzt allerdings ziemlich fest.

Gutes Gelingen und
DLzG
Rudi

AENIMA
04.03.2007, 00:55
hmm sowas in der richtung dachte ich mir schon...nun da ich ein schweissgerät nicht mein eigen nenne frage ich mich gibt es eine banalere lösung? ein freund von mir meinte einst mal das einer seiner bekannter etwas in den endtopf seines autos geschüttet und erhitzt hat, und das dann die dämmwolle weggebrutzelt hat. schonmal von diesem fragwürdigen wunder gehört? ach und er meinte es war sowas wie kachelreiniger oder sowas irgend ein agressives gebräu eben

Attur
04.03.2007, 01:47
...irgend ein agressives gebräu eben
Doppelwacholder!!! :( :o :-? ::)

Billy
04.03.2007, 14:19
...irgend ein agressives gebräu eben
Doppelwacholder!!! :( :o :-? ::)

So,ich muß auch noch dazusenfen! ;D

Lass doch die ganze Scheiße,mit aufbohren,abschneiden usw.-----alles illegal!
wenns wirklich sein muß,kauf dich nen Topf mit ABE,die besten gibts meines Erachtens bei Supertrapp (Kesstech) oder Silvertail,oder fahr die Kiste einfach 10-15 Jahre,dann wird der Aupuff auch lauter ;D

und die Kohle,die du sparst,wg eventuellen doppelt und dreifach-Versuchskäufen oder eingefangenen Strafen, Diese Kohle kannste ja dann auf Treffen in wirklich agressives Gebraü umsetzen!

;D ;D ;D ;D

Prost!

Bauer
04.03.2007, 15:37
Hi,

"den Auspuff durch Flüssigkeiten, die das Innenleben wegätzen lauter machen"
gab es schon auf div. Opelseiten.
Viele schwören da auf Bremsflüssigkeit, die soll man dann lange einwirken lassen und dann ne flotte Runde drehen. ("Dampft gut und die Brocken kommen geflogen!")

Ich habe das selbst noch nicht probiert, weil ich meine Nachbarn gut abkann.
Allerdings habe ich nen Auspuff vom 86er US Modell montiert, und da ist einiges mehr an "Musik drin" als beim 93er.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Auspuff generell lauter ist oder einfach von innen vergammelter, weil älter.

MFG, Bauer

AENIMA
04.03.2007, 17:20
danke leute wirklich hilfreiche infos, vielen dank.

und hm jetzt wo du es dagst meine savage ist auch ein import aus kanada und vor ihrem umbau kam es mir auch so vor als wäre sie eh einwenig lauter als die anderen...

ich befolge einfach mal euren rat und investiere in stärkerem gebräu anderer art ;)

manchmal ist es mit motorrädern wie mit frauen, man soll einer schönen frau mit der man im grossen und ganzen zufrieden ist einfach ihre eigenheiten lassen, denn das macht sie einzigartig. ;D

Attur
05.03.2007, 03:17
[Sülzmodus ein]
Alle Frauen sind einzigartig ( auch die weniger Schönen ) ::) :D ;D ;D :)

[Sülzmodus aus]

Gruß Attur ;D

orka691
05.03.2007, 10:23
Ach Attur, lass den Sülzmodus ruhig an,mir gefällts ;D

LG
Anja

HJW
05.03.2007, 10:36
Hey Attur!
Frauen sind "EINZIG" nicht "ARTIG". ;) ;D
Gruss Heiko!

Lucky52
05.03.2007, 18:47
;D ;D ;D
Ich auch (Sülzmodus an)
Tip für Aenima
mach einen ordentlichen Burnout bis der Auspuff glüht
die Wolle fliegt Dir sicherlich als Russ durchs Loch ;D ;D ;D
Gruß Lucky
Kannst den Burnout auch beim LS Treffen machen,suchen immer ein paar Aspiranten ;D ;D ;D

Billy
06.03.2007, 00:56
;D ;D ;D
Ich auch (Sülzmodus an)
Tip für Aenima
mach einen ordentlichen Burnout bis der Auspuff glüht
die Wolle fliegt Dir sicherlich als Russ durchs Loch ;D ;D ;D
Gruß Lucky
Kannst den Burnout auch beim LS Treffen machen,suchen immer ein paar Aspiranten ;D ;D ;D

aber sieh zu,dass noch genug Sprit im Tank ist,nichtwahr,Lucky? ;)

uotte
06.03.2007, 07:02
Hi All ,


@Billy ,

alter Schwede , da haste wieder den Nagel aus 5 Meter auf den Kopf getroffen ! ! ! ;D ;D ;D

@Lucky ,

Geile Steilvorlage ! ! ! ;D ;D ;D


DLzG

Uwe

Billy
09.03.2007, 01:13
Hei Uwe!

Als gelernter Zimmermann treffe ich den Nagel immer auf den Kopf,besonders,wenn dieser gelb ist ;D

PS: Ich hoffe doch,dass wir diese saison so manche Kneipp-Kur einstielen! ;)

uotte
09.03.2007, 12:22
Hi All ,


@Billy ,

Kneipp - Kuren sind gebongt , meine KV hat die sogar im Leistungskatalog ;D ;D ,

Wieviele muß ich denn genehmigen lassen ?


DLzG

Uwe

Lucky52
09.03.2007, 23:03
;D ;D ;D
Nimmsoviel du kriegen kannst ;D ;D ;D

Billy
11.03.2007, 22:18
Hi All ,


@Billy ,

Kneipp - Kuren sind gebongt , meine KV hat die sogar im Leistungskatalog ;D ;D ,

Wieviele muß ich denn genehmigen lassen ?


DLzG

Uwe


Hey,Uwe!

Eine Anwendung mußt du ganz sicher bei mir machen,die Schlagzahl kannste selbst bestimmen ;)