PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raucht bei kaltstart / hoher ölverbrauch



Atomic2006
08.04.2017, 15:36
moin,
meine else raucht wie hölle beim kaltstart , nach ca 20 sec gehts weg ... habe grade die schaftdichtungen , kipphebel , nockenwelle , steuerkette und lima gemacht . gearaucht hat sie vorher aber auch !

habe die vermutung dass die kolbenringe durch sind , oder ein haarriss im zylinder ist durch den öl eintritt und der sich bei steigender temperatur leicht schliesst . der ölverbrauch ist bei meiner grade sehr hoch -.- kommt ein riss oft vor? reperabel? neuen zylinder und kolben kaufen?

bj 88
47000 km gelaufen

DWausH
08.04.2017, 17:02
Du müsstest mal die Kompression messen (lassen) dann hast schon mal ne Aussage um weiteres vermuten zu lassen.
Das da ein Riss ist der sich bei Wärme verschließt halte für nahezu unmöglich.

Atomic2006
08.04.2017, 21:04
werde ich mal in angriff nehmen ... kosten ca?

wo oder wie könnte denn öl in den brennraum gelangen ausser duch die ventilschaftdichtungen (die neu sind) ? kolbenringe und neu hohnen? bestimmt auch teuer ...

habe grade viel geld in die kleine gesteckt und will nicht unnötig weiter viel geld ausgeben ohne das problem zu beseitigen .

weiss jemand die werte die bei einer kompressionsmessung an einer else normal sind? würde sonst ein messgerät bestellen und eben selber gucken

Thor
10.04.2017, 08:23
Lies mal meine Erfahrung, die ich im Fred "...raucht wie eine Nebelmaschine " gepostet habe.

Gruß
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?15277-Else-raucht-wie-ne-Nebelmaschiene-mit-kaltem-Motor/page3

DWausH
10.04.2017, 08:30
Steht auch im Bucheli, unter 10 kg/cm2 sollte es nicht sein.