PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritproblem



Wadenbeisser
04.04.2017, 19:58
Ein Hallo in die Runde,
kurze Vorgeschichte: Als ich mich Anfang März meiner eLSe widmete gab es so einige Überraschungen. Die Wesentlichste: die eLSe sprang schlecht an, würgte und wollte irgendwann gar nicht mehr. Dank Dieter wusste ich aber was zu tun sei und legte los: Batterie aufladen, Luftfilter wechseln, neue Zündkerze reinschrauben und natürlich den Vergaser reinigen. Dann auf PRI gestellt, gestartet und alles war gut. Zum Dank bekam die Gute gleich noch nen Ölwechsel und fertig. Zur Probefahrt war das Regenwetter allerdings nicht sonderlich geeignet.
Vor einigen Tagen sollte es aber nun endlich losgehen und siehe da, die eLSe sprang sofort an - und ging beim Gasgeben wieder aus. Unter Standgas lief sie eine Zeitlang, dann aber war Feierabend. Meine Flüche erspare ich euch an dieser Stelle...
Als Heute nen 5l Kanister Super+ von der Tanke geholt und in den recht leeren Tank nachgefüllt, auf PRI gestellt und yippieh, sie sprang sofort an. Benzinhahn wieder auf Normal gestellt, die Mopedklamotten übergestreift und los gings.
An der Hofausfahrt war dann wieder Schluss. Verdammt, also noch einmal auf PRI umgestellt und Bingo! Lief! Gang rein, links blinken und ab gings... Während der Fahrt wurde der Benzinhahn auf "Normal" gedreht, und keine 500m später das alte Spiel in Richtung PRI. So gings dann die ganze Runde bis nach Hause. Irgendeiner Eingebung folgend habe ich mir dann den Benzinschlauch genauer angeschaut und siehe da, er war direkt am Vergaser abgeknickt. Klar, dass das so nicht funktioniert. Es ist beinahe peinlich so etwas hier zu posten. :thinking:
Was läuft hier falsch? Ist der Schlauch falsch verlegt? Ist dieser Knickschutz falsch angebracht? Sollte der Schlauch besser gewechselt werden?
Vielen Dank für eure Tipps im voraus! :top:
Sven

Hoschi
04.04.2017, 20:03
Wenn der Schlauch am Vergaser abgeknickt ist, dürfte auf der Pri-Stellung aber auch nix gehen.
Ich tippe mal darauf das dein Benzinhahn es hinter sich hat, kommt gar nicht so selten vor.
ich hab auf nen manuellen Benzinhahn umgerüstet und seitdem ist Ruhe!

Hoschi
04.04.2017, 20:03
Das bischen geknickt auf dem Bild dürfte auch nix ausmachen.

Hoschi
04.04.2017, 20:10
Nach nochmaligem anschauen, bin ich auch der meinung das der Schlauch falsch verlegt ist.
Von welcher Seite ist das Bild?

Wadenbeisser
04.04.2017, 20:18
Auf der entgegengesetzten Seite zum Benzinhahn, also rechts :thinking: Falsche Seite? Es war ne verdammte Schinderei, den Schlauch da ranzupfriemeln. ;-)

Hoschi
04.04.2017, 20:23
Rechts?????????
Der Anschluß für den Spritschlauch ist Links, rechts kommt der Unterdruckschlauch drauf!

Die Kiste dürfte so eigtl. gar nicht laufen:thinking:

vauzwo
04.04.2017, 20:25
wenn sie auf pri läuft ist es entweder Benzinhahn oder Unterdruckschlauch.
Also , wie schon geraten, manuellen Hahn dran ( kostet einen 10er ) und Ruhe ist.
Hier einfach die Suche benutzen und nach benzinhahn suchen, da kannst du einiges lesen.
Ich hab auch einen manuellen Hahn dranngeschraubt, man muß ihn halt beim Abstellen zu drehen und vor dem Losfahren wieder auf.
Aber da gewöhnt man sich schnell drann.

GeRry
04.04.2017, 20:25
Mein Schlauch führe ich zwischen Tank und Vergaser durch, also über den Vergaser. Wenn ich dein Bild richtig deute geht er unter dem Vergaser lang.

DWausH
04.04.2017, 20:26
Der Schlauch muss nach oben weggehen zum Hahn, der Knick wird dein Problem sein

Hoschi
04.04.2017, 20:27
Mein Schlauch ist ca. 10 - 15 cm lang.
Kommt vom Sprithahn und geht dann direkt auf den Vergaser, da is nix mit durch oder drumherum!

Hoschi
04.04.2017, 20:29
Dieter, er hat ihn auf der rechten Vergaserseite draufgesteckt, das ist definitiv die verkehrte Seite.

pahld
04.04.2017, 20:32
Sven so hab ich dir das aber nicht begebracht...:nonono: das üben wir nochmal

Hoschi
04.04.2017, 20:33
Nachsitzen Dieter, der miuß nachsitzen!:smilie_happy_251:

GeRry
04.04.2017, 20:34
@hoschi hast du einen anderen Vergaser? Der Unterdruckschlauch wird aus Sitzposition gesehen rechts auf den Vergaser gesteckt. Also bei mir ist der Benzinhahn links und um nach rechts zukommen muss ich irgendwo durch, also über den Vergaser oder wegen mir auch auf den Vergaser weil er ja sehr der mitte nahe sitzt. so besser?

Hoschi
04.04.2017, 20:36
Worüber reden wir jetzt genau?
ich war der Meinung über den Benzinschlauch.
Der kommt in Fahrtrichtung links aus dem Tank und gehört links auf den Vergaser.

pahld
04.04.2017, 20:37
normal oben drüber der "Knickschutz"ist auch ein Hitzeschutz

GeRry
04.04.2017, 20:42
Jetzt kommen wir der Sache näher ;) natürlich Benzinschlauch links und Unterdruckschlauch rechts. Da es ja um das Ausgehen ging beim umstellen der Benzinhahnstellung und gemäß dem Bild vom U-Schlauch, denke ich geht es um den Unterdruckschlauch, der hat auch die Spirale als Knickschutz wie Dieter schon erwähnte.

hmt
04.04.2017, 20:43
Der Benzinschlauch geht vom Hahn direkt an den Vergaser

http://up.picr.de/28803659ms.jpg

Hoschi
04.04.2017, 20:44
Ah, jetzt wirds bei mir auch heller!

Wadenbeisser
04.04.2017, 20:52
Der Unterdruckschlauch, also der vom Benzinhan aus nach unten abgeht, geht nach rechts und der andere Schlauch (von der PRI-Stellung quasi) bleibt auf der linken Seite. Geht auch gar nicht anders.
Bleibt die Frage, ob der Unterdruckschlauch zu weich geworden ist und deshalb abknickt oder ob ich ihn besser über den Vergaser verlegt hätte. Letzteres glaub ich aber nicht, dafür dürfte er zu kurz sein.

pahld
04.04.2017, 20:52
Ah, jetzt wirds bei mir auch heller!


haste den Vorwiderstand vor der Lampe rausgenommen Duckunwech

hmt
04.04.2017, 20:58
Bleibt die Frage, ob der Unterdruckschlauch zu weich geworden ist und deshalb abknickt oder ob ich ihn besser über den Vergaser verlegt hätte. Letzteres glaub ich aber nicht, dafür dürfte er zu kurz sein.

Dann mach doch einfach einen neuen drann und verlege diesen knickfrei.

GeRry
04.04.2017, 21:00
meiner Meinung nach gehört der U-Schlauch über den Vergaser, auf dem Wege ist weniger Zug auf dem Schlauch.

vauzwo
05.04.2017, 08:28
Ich habe gerade mal im Keller den alten U-Schlauch in der Hand gehabt.
Das ist ein recht stabiler Schlauch, der nicht einfach abknicken kann.
Da hat evtl mal Jemand einen weichen Schlauch drauf gemacht.
Ansonsten war die Verlegung gleich--unter dem Vergaser-zwischen Motor und Vergaser und diese Drahtspirale ist auch drüber.
Und wie gesagt ist kein Schlabberschlauch--der ist richtig stabil.

Wadenbeisser
05.04.2017, 11:50
Hab mal ein wenig gegoogelt... der Schlauch hängt nirgends so unter dem Vergaser. Hab da ganz offensichtlich beim Zusammenbau gepennt. Da ist wohl Nachsitzen genau die gerechte Strafe. 😂
Danke für die Tipps
🤘🏼

GeRry
05.04.2017, 12:25
:smilie_baby_010: