PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Während der ersten Ausfahrt leichte Schwierigkeiten



Sebastian
04.04.2017, 14:49
Tag, nachdem ich den Winter genutzt hab um das Moped ein wenig herzurichten macht Sie nun Zicken. Hab im Winter den Vergaser gereinigt, tbks verbaut und auch noch optisch ein wenig verändert.
Bei der ersten Ausfahrt kam es dann so. Nach ca 10 km fahrt ging sie im Schiebebetrieb einfach aus. An den Ampeln vorher habe ich immer mal wieder an der standgasschraube gedreht, da dies noch nicht ganz passte. Als ich dann nach dem Abbiegen da stand, habe ich natürlich als erstes die standgas schraube wieder hoch gedreht. .... Der nächste schiebe Betrieb, wieder aus. Als ich dann nach unzähligen Neustarts Zuhause angekommen bin habe ich das Standgas dann wieder auf einen normalen Zustand zurück gedreht. Da ich es auf dem Rückweg immer etwas weiter hoch gedreht hab, da ich dachte das ich sie so am laufen erhalten kann.
Im stand läuft sie sonst top.
Ich hoffe ihr hab nen top für mich, bin irgendwie ratlos.

LG Sebastian

Niko
04.04.2017, 14:52
Hi ... hast Du auch mal die Gemisch oder Umluftschaube zum einstellen genutzt?


Gruß, Niko

Viertakter
04.04.2017, 14:55
Wie sprang sie denn wieder an? Hast du/musstest du Gas geben oder ging es auch im Leerlauf?

Sebastian
04.04.2017, 14:55
Tag, die gemischschraube ist 2,75 umdrehungen rausgedreht. Wo finde ich die umluftschraube?

Sebastian
04.04.2017, 14:56
Musste etwas Gas geben damit sie ansprang

Niko
04.04.2017, 15:05
Tag, die gemischschraube ist 2,75 umdrehungen rausgedreht. Wo finde ich die umluftschraube?

ist im Grunde sie selbe Schraube ..sitz sie eher auf der Luftfilterseite ist es Umluftschraube ..wenn sie eher zum Zylinderkopf hin liegt dann nennt man die Gemischregulierschraube
2,75 ist glaub ich bei der Else der Standartwert, muss aber nich unbedingt passen ... ich würd's selber mal einstellen ...
Ansonsten auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger den Ansaugstutzen bei laufendem Motor mal einsprühen und horchen ob sie dann schneller dreht ....

Viertakter
04.04.2017, 15:05
Hattest du auch die Leerlaufdüse raus? Eventuell beobachtet, ob sie beim wieder anspringen leicht dunkel qualmt?

Meine Vermutung Schwimmernadelventil bzw der O-Ring um die Buchse davon.
Dann läuft die Schwimmerkammer zu voll.
Oder du hast die Einstellung der Schwimmerhöhe falsch eingestellt.

Gruß Lutz

Sebastian
04.04.2017, 15:14
Tag, habe beim vergaser reinigen alles nach bestem gewissen wieder so eingebaut wie ich es vorgefunden hab. Ich werd gleich nochmal in der Garage nach der "umluftschraube" suchen. Oder sind die 2,75 umdrehungen von der gemischschraube schon zuviel? Hab nen standart auspuff und Luftfilter dran. Beim anmachen kam schon ein kleines etwas dunkleren Wörtchen aus dem auspuff.
Auf meinem Rückweg hab ich beim 2. Stop gemerkt das der sprithahn noch auf pri stand. Habe Ihn dann auf on gestellt und bin dann noch ca 5 km nach hause gefahren.

Niko
04.04.2017, 15:20
Wie mein Vorredner der Lutz schon sagt .... kann auch alles sein .... dunklere Wölkchen deuten auf zu viel Sprit hin ..da spielt der Benzinhan nicht mit eher der Schwimmer ... lief sie denn vorher gut ..warum haste den Gaser gereinigt?

Normal musste alles checken vom Luffi über Kerze Ventilspiel Schwimmerstand und auch Falschluft ... ob 2,75 zu viel sind denk ich mal nicht aber das muss oder kann man einstellen .

Sebastian
04.04.2017, 15:23
Habe sie letzten Herbst gekauft um sie dann umzubauen. Da lief sie aber ganz gut. Den Vergaser hab ich gereinigt, weil ich die Möglichkeit nutzen wollte.

Wäre super wenn jemand schreiben könnte wie diese Umlauf schraube stehen sollte.
Lg

Viertakter
04.04.2017, 15:53
...Gibt keine Umluftschraube... Nur rechts die Leerlaufgemisch-Schraube und links die Schraube für Leerlaufdrehzahl als mechanischem Anschlag.
Alles andere ist 'fest bedüst'.

Die Leerlaufgemisch-Schraube soll 2.5 Umdrehungen raus, meist wird auf 2.75 eingestellt.

Seitenschneider
04.04.2017, 19:14
Wie Niko schon erwähnte: guck mal, ob der Luftfilter gewechselt werden muss.
Heinz

Sebastian
04.04.2017, 19:48
Luftfilter sieht top aus. Hab jetzt die gemischraube weiter rein geschraubt und siehe da, erstmal alles wieder gut. Woran kann ich feststellen ob sie jetzt eventuell zu mager läuft? Zündkerze ausbauen ist bei gefülltem Tank ja so ne sache. Sie fing beim gemütlichen dahingleiten auch leicht an zu ruckeln. Das hat sich aber gelegt nachdem ich die Gemisch schraube noch einen Tick weiterer rein gedreht hatte.
Danke für alle bisherigen Tipps :smilie_baby_010: