PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört ihr gerade...



Viertakter
03.04.2017, 19:42
Moin!

Solch einen Thread kenne ich aus einem anderen Forum und da wurde auf diese Weise schon so mancher mit neuen Eindrücken "befruchtet". Also auf Künstler/Gruppen oder Stilrichtungen aufmerksam gemacht, die bisher unter dem eigenen Radar durchgerutscht sind.


Ich hab grad ein paar alte Vinyl-Scheiben wieder rausgekramt und höre mit breitem Grinsen im Gesicht

Mitch Ryder - Got Change for a Million
eine LP die mir von horne bis vinten sehr gut gefällt. Ehrlicher Rock, erdig, ehrlich, gut! :rauchen_smilie_91:

Gruss Lutz

p.s. dürfte den Muckern unter uns sicher auch nicht fremd sein

Hoschi
03.04.2017, 19:47
Ich lande immre wieder mal bei meinen alten Iron Maiden Scheiben!
Ehrlicher melodiöser Heavy Metal!

Nach nem harten Arbeitstag in der Badewanne darfs dann auch gerne mal Freddy Quinn sein, man ist seiner Heimat schließlich verpflichtet:grin:

Onkel Ralf
03.04.2017, 20:12
Metal, Rock, Onkelz ich höre alles super gern aber bei mir geht nichts über Pink Floyd......

Der einsame Reiter
03.04.2017, 21:46
Ich lande immre wieder mal bei meinen alten Iron Maiden Scheiben!
Ehrlicher melodiöser Heavy Metal!

Nach nem harten Arbeitstag in der Badewanne darfs dann auch gerne mal Freddy Quinn sein, man ist seiner Heimat schließlich verpflichtet:grin:
Ich wollte jetzt was mit Österreich trollen, aber die Bio von Freddy Quinn ist bemerkenswert. Der hat einiges mitgemacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Freddy_Quinn
Für die Badewanne gibts das: https://www.youtube.com/watch?v=UO8aEdnHpwY&ab_channel=ExcVlc
Grad läuft Kate Bush auf meinem Rechner

Hodl
03.04.2017, 22:52
Ich hör zur Zeit die Hosen - Ballast der Republick im wechsel mit Unheilig live Abschiedstour

der-wirre-Irre
03.04.2017, 23:01
Celtic Rock und Pipes & Drums, zwischendurch mal bißchen Cajun oder Dark Wave, im Grunde egal Hauptsache laut.

https://www.youtube.com/watch?v=npnY6pcB34Q

GeRry
03.04.2017, 23:13
to much to list.. quer Beet > Park Drive, Lamb Of God, Trivium, As I Lay Dying, Breaking Benjamin,Three Days Of Grace, Devil Driver, Chevelle, Die Cast, Hatebreed etc.., dass ist zur Zeit so Mucke die mir gefällt :smilie_baby_009:

Sigena
04.04.2017, 00:06
Wie immer durcheinander, der jeweiligen Stimmung entsprechend..aktuell viel Dio, Deep Purple, Saracen, Herman Frank, in den friedlicheren Momenten Runrig, Blackmore's Night oder Ganaim...

Bullrider84
04.04.2017, 09:06
Auf dem Weg zur Arbeit lief eben die "Dark Roots of Earth" von "Testament". Feinster Thrash Metal aus der Frisco Bay Area.
Ansonsten auch gerne die Klassiker: Iron Maiden, Black Sabbath, DIO, Alice Cooper usw.

Thor
04.04.2017, 09:34
Ich hab zwei Ohren, eines für Metal und das andere für Psy Trance.

Zuhause läuft meisten der Amazon Volbeat Radio Sender (für die die das nicht kennen da kommt in zufälliger Auswahl Volbeat und Sachen in etwa dieser "Härtelage")

Dieses Jahr bin ich Konzertmäßig unterwegs wie selten:
War bei Anthrax, bei Avenged Sevenfold mit Disturbed und bei Korn.
am 20.04 geht's auf die Full Metal Cruise (meine Süsse und ich sind schon ganz hibbelig)
Uns nach Wacken geht's auch, unser Debut dort.

Erstes Konzert meines Kleinen Sohnes (11 Jahre) war eine Libnking Park coverband. Die habe auch Disturbed's sounds of Silence gespielt und dafür meinen Sohn (der hatte nämlich eine Disturbed Shirt an und stand in der ersten Reihe) mit auf die Bühne geholt zum Mitsingen. Mann war der stolz. (siehe Fotos)

Was das andere Ohr betrifft hoffe ich diesen Sommer meine Süsse mal auf ne Goa Party schleppen zu können.

Gruß

Thor

Leandra
04.04.2017, 09:45
Trap, Techno, House, Hardstyle, naja, der Bass muss f.... :smilie_baby_010:

Chris_Cross
04.04.2017, 09:56
Ohaaaaa, ein Thema für sich..........

Eigentlich alles was laut, rockig und auch mal bissl ausgefallen ist.

Zur Zeit läuft seit 3-4 Jahren die AC/DC Welle ganz extrem bei mir. Ansonsten von "The Who bis Dropkick Murphys" alles.

Darf aber auch mal zum runterkommen Pink Floyd sein.....:heilig:.

Der einsame Reiter
04.04.2017, 10:17
Mir fällt gerade auf dass ich kein Pink Floyd auf dem Rechner habe. LPs kriege ich da leider nicht rein. Muss wohl mal wieder Cannapower besuchen.

StevenAirbourne
04.04.2017, 10:49
Ab Freitag höre ich das neue Deep Purple-Album... Ich kann in die Zukunft sehen :IMG0:.

Hodl
04.04.2017, 11:52
Ab Freitag höre ich das neue Deep Purple-Album... Ich kann in die Zukunft sehen :IMG0:.

Hab ich am Sonntag was davon im Radio von gehört - hat mir mal wieder riesig gefallen, werd ich mir auch besorgen!

der-wirre-Irre
04.04.2017, 12:09
dropkick murphys

:smilie_baby_010:

Chris_Cross
04.04.2017, 13:13
:heilig::heilig::heilig:

Linkin-hawk
04.04.2017, 18:32
Also ich höre country music! :IMG0:

Baba
04.04.2017, 19:19
Von bis ausser solche Sachen wie Wolle P- Helene F-Andrea B-DJ Ötzi- usw:smilie_happy_251:

digdog100
04.04.2017, 19:46
Momentaner Favorit

Das neue Metallica Album Hardwired to self destruct

StevenAirbourne
04.04.2017, 21:19
AC/DC, Pink Floyd, Maschine Head, und natürlich ganz klar AIRBOURNE sind auch noch so in meinem Player.
Ansonsten sehr gern Blues, Blues-Rock, Southern Rock, ein wenig Country und Rock/Hard Rock aus den 70´ern und 80´ern. darf auch nicht fehlen.

Sinnlichter
04.04.2017, 23:01
Motörhead,AC/DC,alte Rocksachen aus den 70er/80ern...gerne auch Southern Rock...manchmal auch was aus dem MA Bereich,was mich viele Jahre begleitet hat,aber in dem Bereich nie die großen Bands,da habe ich dann lieber mir bekannte Leute,die wunderschön spielen können(!!!)

Wladi
04.04.2017, 23:13
[QUOTE=Viertakter;239233]Moin!


Mitch Ryder - Got Change for a Million
eine LP die mir von horne bis vinten sehr gut gefällt. Ehrlicher Rock, erdig, ehrlich, gut! :rauchen_smilie_91:

Gruss Lutz

Grad mal reingehört, guter Tip. Name ist mir seit langem geläufig, aber war bisher nie ein Thema für mich.....

Wer mich aktuell fasziniert:
https://www.youtube.com/watch?v=6rVvtO3o2rw

oder auch die guten alten "Gong":
https://www.youtube.com/watch?v=LaAW8ecz694

Willi

Seitenschneider
05.04.2017, 07:02
Mit den Musikgruppen geht es mir wie mit der Literatur: es sind weniger die Leute, auf die ich stehe, sondern von denen bestimmte Produkte, die mir liegen. Goethe hat auch 50% absolute Sch... abgeliefert, war aber schön fleißig.
Heinz

johnboyschneider
05.04.2017, 10:07
Probiere dann mal Mitch Ryder aus. Erdig passt. Schöne Mucke für entspanntes Einarbeiten in den Tag.
Später dann Theaterrock. Also melodischer europäischer Metal, gerne schnell, gerne laut.
Und wenn ich wieder einen Gang runter schalte halte ich es auch gerne mit den Kollegen Dio, Whitesnake, das eine oder andere Sabbath Album etc.
Im rockbereich geht einiges.

Und wenn ich dann die Schnauze voll habe drifte ich in den Chillout Bereich ab - oder alternativ EBM, also tanzbare Elektromukke.

Aber die Frage war ja, wasd wir jetzt hören - wie gesagt teste ich mal Viertakters Hinweis aus. Läuft...

vauzwo
05.04.2017, 20:17
Chillout und Hartes sind meine Musik, eben gerade Soulfly
ACDC war so mit 16 , und auf die klassischen Hardrocker und Metaller hab ich nie so gestanden , das Gekreische ist nicht so meins.
Eigentlich höre ich meistens Sachen, die es nicht im Radio gibt--abseits des Mainstreams.

Viertakter
10.05.2017, 21:06
Eigentlich dachte ich in dieser Rubrik an:
"Höre ich nicht jeden Tag, aber wenn dann richtig und konzentriert" :O))

Derzeit bei mir in Vinyl mal ein alter Soundtrack, der ab und an mal "muss"!
"Spiel mir das Lied vom Tod"

22335
Verstärker und PreAmp hab ich übrigens 1988 selbst gebaut, dieses Jahr grad den Satz EL84 erneuert.
Boxen sind Infinity RS10b

Baba
11.05.2017, 07:40
Wo Du es sagst, ich hab mir vor kurzem noch mal Lee Marvin mit Wandering Star reingezogen

TheCrow
11.05.2017, 08:15
Ihr werdet es nicht glauben, aber im MOMENT höre ich keine Musik... Geht im Büro nicht.
Vorgestern habe ich ein paar Scheiben aus den 1920er-1940er gehört (Sampler auf CD). Die Mucke, die quasi nahtlos zu Rock 'n' Roll geworden sein könnte - wenn sie nicht noch zwischendurch einen Abstecher zum Swing gemacht hätte, den ich auch ab und an gerne höre...
Abgefahren, wie die vor fast 100 Jahren richtig coole Mucke gemacht haben!
Gestern war's wieder AC/DC...

Das Genre ist mir eigentlich wurscht, die Mucke muß zur Stimmung passen. Da ist es dann egal, ob Aretha Franklin "Think" singt oder Lutricia McNeal "Someone loves you honey". Manchmal brauche ich Sachen wie "Hotel California".
Ach ja: CRO ist auch nicht schlecht... :-) (Nachdem ich mir mal angehört habe, wie der Typ klingt, der meinen Nick adaptiert hatte, war ich positiv überrascht)

Hoschi
11.05.2017, 19:59
Hab heut auf der Arbeit im Radio Electric Light Orchestra gehört.
Roll over Beethoven und Rock`n Roll is King.
Ist zwar nicht ganz so meine Zeit, aber ich fands geil!!
Da macht doch das arbeiten auch wieder Spaß!

Piefke
11.05.2017, 20:27
ELO ist schon geile Mukke....... Livin` Thing, Evel Women, Telephone Lines, Turne to Stone, Don`t bring me Down und und und ........... waren schon Welthits.:top:
Im September 2014 trat die Band unter dem Namen Jeff Lynne’s ELO im Londoner Hyde Park auf und spielte unter großer Begeisterung von Jung und Alt alle ihr bekannten Hits, die 50.000 Tickets waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Da kann man mal sehen wie gern diese Musik heute noch gehört wird. Ich habe das Konzert auf DVD gesehen.:smilie_baby_010:

Onkel Ralf
11.05.2017, 22:01
Wo Du es sagst, ich hab mir vor kurzem noch mal Lee Marvin mit Wandering Star reingezogen

Hab gerade vorgestern Mucke auf dem Lappi durchsucht und hab mit meiner Frau "I was Born for a wandering Star" reingezogen.
Sind noch andere Sachen aufgetaucht, aus den 70-igern DDR Mucke wie City - Am Fenster, wo die lange Version einfach genial ist....
Und, und, und....
Mag zwar Metal und Rock, aber auch diese Sachen find ich geil.
Gruß aus dem Heute warmen Spreewald......

johnboyschneider
11.05.2017, 22:24
Ich habe heute im Auto eine Live-Aufnahme von Neil Diamond aus den USA gehört. Mal davon abgesehen dass der Kerl eine begnadete Stimme hat, klingt er stellenweise, als hätte er eine Flasche Whisky durchgezogen. Das macht ihn noch besser.

johnboyschneider
13.05.2017, 21:43
Und heute lief "Set me free" von The Sweet, live at the Marquee. Von wegen Glam. Hammerharte Nummer.

Biker1
13.05.2017, 21:56
seit über 30 Jahren Depeche Mode, bald wieder Live in Dresden. Ansonsten von Doro Pesch bis Subway to sally. Heino ist auch dabei, von alt und verboten bis neu.

Grüße aus dem Erzgebirge

Hodl
13.05.2017, 22:09
Und heute lief "Set me free" von The Sweet, live at the Marquee. Von wegen Glam. Hammerharte Nummer.

ohja das hätt ich ja nie und nimmer geglaubt - HAMMER!

Jonny-MI
13.05.2017, 23:00
Zieh mir gerade "Last Man Standing" von Jerry Lee Lewis rein! An Erinnerung an das wohl letzte Konzert am 14.Nov.2009 in Frankfurt, wo mein Sohn, sein bester Kumpel und ich
Ihn noch einmal erleben durften.

johnboyschneider
14.05.2017, 13:16
ohja das hätt ich ja nie und nimmer geglaubt - HAMMER!

Ich war auch von den Socken, kannte nur eine Coverversion von Saxon. Aber die haben auch noch andere großartige Nummern wie Action, dass z.b. von Def Leppard oder Stevie Stephens and the Atomic Playboys gecovert wurde. Und natürlich das großartige love is like oxygen, dass etwas keyboardlastiger ausfällt.

Seitenschneider
16.05.2017, 07:01
Ich erinnere mich noch gut an unseren entnervten Nachbarn, der die erste Wochenend- Party seines Neffen im gemeinsamen Haus miterleben durfte: "Än die Musick, die kanste net hüre! Esu ene Krach! En alles ömmer wier met "dr Dipp en dr Pörpel", of wie se all heesche, do wetste jeck!" Auf Hochdeutsch: "Und die Musik, die kannst du nicht anhören! So ein Krach! Und immer wieder mit dem Dipp und dem Pörpel (Deep Purpel), oder wie die alle heißen, da wirst du verrückt!" Leider ist der liebe Mann früh zu verstorben, bei der weiteren Musikentwicklung hätte er sich bestimmt manchmal den Dipp und den Pörpel zurück gewünscht.
Heinz

robbierock
16.05.2017, 12:47
...höre gerade meine Nachbarn schreien. :smilie_tanz_009: spiele gerade meine Lieblingsnummer....Apollo 440 "Stop The Rock" :no:

gruß robbierock

Chris_Cross
16.05.2017, 14:56
Sabaton.......................megageil!

Hoschi
20.05.2017, 19:01
Ohrenfeindt!
Wer braucht da noch AC/DC?

Auch gerne genommen Torfrock!
Die Bagalutenband - Da kommt mir immer Rehweiler in den Sinn, warum weiß ich auch nicht:grin:

pahld
20.05.2017, 19:38
Jo Torfrock erinnert mich an meine zeit in Bremerhafen (Rollo der Wikinger, volle Granate Renate :smilie_tanz_009:)

Linkin-hawk
20.05.2017, 19:41
Ja, Torfrock fetzt... Bei die Wickingers in Haitabu lebt ehne Frau mit roote Haaaare.....

Hoschi
20.05.2017, 19:50
....dat gbt es bei die Wikingers ab und zu und die hier hieß Renade!

Hodl
20.05.2017, 20:42
Ohrenfeindt! .........Auch gerne genommen Torfrock! ........Die Bagalutenband -

Hahahaha ich gaubs nicht - die hab ich beide mal zum Auftakt der "Bagalutentour" in Worpswede in der Music-Hall gesehen - das war mal Megageil !!

Ohrenfeind hat Ohropax ins Publikum geworfen :smilie_happy_251: und dann natürlich Torfork mit den ganzen Klassikern :top:

Mann Mann Mann Mann da denke ich gerne zurück das war ein toller Abend !!!!

Baba
21.05.2017, 08:30
Jau Torfrock immer wieder gerne, fragt doch mal unsere Küstenfreunde wie Ameise und Torfi. Die kennen die Jungs und wissen wie die auch sonst drauf sind :weirdo:

Hoschi
22.05.2017, 21:05
Für alle die das nicht kennen
http://https://www.youtube.com/watch?v=GxlXCK1rcDU

Hoschi
22.05.2017, 21:07
Nu aber
https://www.youtube.com/watch?v=-sxF7F4vuOU

Hodl
22.05.2017, 21:36
Da hast was angestellt mein Freund:
22415

Nu geit dat wieda mit mir loos Ratatatzong !!!!

Lets wörk togesser

Hoschi
22.05.2017, 23:26
Hodl, nimm den Helm ab:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happ y_251:

Hodl
22.05.2017, 23:56
Nööööö!

Jonny-MI
01.06.2017, 02:26
Hoere grade, dass Gregg Allman
am 27.05.2017 verstorben ist.
Wieder ein Grosser der Rockgeschichte!!!

Viertakter
08.06.2017, 21:23
Meine Ohren saugen sich grad

Element of Crime - "an einem Sonntag im April" rein.

Sven Regener und seine Combo mag man, oder nicht.... :o))

"An Land", wurde sogar schon ein paar mal gecovert, sehr schön auch von Hafennacht e.V., dort heisst es "Glas auf die See"

Hoschi
15.06.2017, 21:32
Heute gerade mit nem Kumpel geredet, vor einigen Jahren im Winter ne Glühwei-Party gemacht.
-17 Grad und als Musik liefen the beach Boys.
Das Gesicht vom Nachbarn-Unbezahlbar!