PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eLSe geht wieder aus



Roy
02.04.2017, 11:52
Hallo,

meinem Nachbarn sein Moped geht nach ca. 3km wieder aus.

Zur Erklärung:

Motor springt einwandfrei an.
Moped läuft im Leerlauf sauber.
Nach ca. 3-5 km Fahrt, fängt sie an zu schiessen , hat Fehlzündungen, keine Leistungsannahme mehr und geht aus.
Nach ca. 10-15 min ist alles wieder in Ordnung und das Spiel fängt von vorne an.

Vergaser wurde angeblich zerlegt und gereinigt, Tank wurde durchgespült und Kraftstoffltg.en sind neu.

Jemand eine Idee was das sein könnte ??????????

Benzinhahn vielleicht ???

Gruß Roy

Viertakter
02.04.2017, 11:57
Moin!

Das sind recht typische Zeichen für einen defekten Benzinhahn.

Er soll mal auf 'PRI' testweise fahren, wenn das ok ist ist es der Sprithahn.

Leider kann man DEN nicht reparieren. Das Rückschlagventil im Membrandeckel gibt's nicht einzeln.

Gruß Lutz

Cardillac
02.04.2017, 14:13
Ich hatte mal ähnliche Erscheinungen, bei denen es dann an der Tankbelüftung lag. Durch das abfließende Benzin entsteht bei defekter Belüftung im Luftraum darüber ein Unterdruck, der das weitere Nachfließen verhindert und den Motor absterben läßt. Symptome verschwinden sofort, wenn man ohne Deckel fährt oder die Belüftung im Deckel wieder frei macht..

vauzwo
03.04.2017, 08:55
Benzinhahn hat sich bei meiner auch erst bei Vollgas bemerkbar gemacht.
Aber gut, kann man ja einfach testen--läuft sie auf pri norml ist es der Hahn, macht sie trotz pri Probleme dann geht die Suche los.
Be und Entlüftung ist ne Möglichkeit--Das kann man auch testen--fahren bis sie aus geht und dann sofort den Tankdeckel auf machen.
Da sollte man dann einen leichten Unterdruck haben--danach sofort wieder starten--springt sie sofort an, dann Be und Entlüftung regeln.
Und funtioniert Beides nicht, ist es evtl. doch der Vergaser.

Krümel
03.04.2017, 16:45
Kann aber auch ein poröser/ defekter Unterdruckschlauch sein. Dann schließt der unterdruckgesteuerte Benzinhahn weil der "Unterdruck" weg ist. Also mal den (dünneren) schlauch erneuern.

Gruß
Krümel

Cardillac
19.04.2017, 18:37
Gab es eine Lösung für das Problem?

geronimo
30.04.2019, 16:27
moin.habe auch ein problem mit meiner else.sie springt gut an,und sobald ich den gang einlege und die kupplung kommen lasse nimmt sie kein gas an.was kann das sein.gruss geronimo

pahld
30.04.2019, 19:05
Häuptling kannst du das "nimmt kein Gas an" etwas genauer beschreiben?
wie sieht es denn im Leerlauf aus ?

geronimo
30.04.2019, 19:20
hallo dieter.also,ich fuhr zur tanke und danach ca.3 km ohne probleme.dann urplötzlich nahm sie kein gas mehr an.also abgestellt und ausgemacht.nach einer kurzen zeit sprang sie ganz normal an und lief auch gut im leerlauf.aber sobald ich gas geben wollte wollte sie nicht mehr.also habe ich sie 3 km nach hause geschoben.

pahld
30.04.2019, 19:25
Wenn du im Stand mal Gas gibts nimmt sie das denn an ?

Hoschi
30.04.2019, 19:39
Roy, solche Probleme hatte ich mal bei nem alten Auto und auch früher bei meinen Mopeds.
War die Zündspule!

Gerhard
01.05.2019, 00:17
Ähnliche Probleme hatte ich auch mal.
Da war`s der Vergaserschieber der verklemmt war weil die schwarze Lackbeschichtung runter war und nur das blanke Alu glänzte wenn man von der Ansaugseite in den Vergaser guckt.

Kostet komplett mi Membran ca. 75 €

Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
01.05.2019, 05:54
Prüf mal die Leerlaufdüse, ...

Sigi
01.05.2019, 07:45
Das Fehlerbild kenne ich auch, die Leerlaufdüse lag in der Schwimmerkammer.

geronimo
01.05.2019, 07:53
moin.sie nimmt kein gas an.habe vor ein paar monaten den originalen benzinhahn gegen einen normalen ohne pri usw gewechselt.gruss geronimo

pahld
01.05.2019, 07:56
Dann schraub mal die Schwimmerkammer ab und schau ob alle Düsen fest sind

geronimo
01.05.2019, 10:57
das werde ich mal machen.danke euch allen für die tips.gruss der häuptling

geronimo
02.05.2019, 11:00
also es war die verstopfte leerlaufdüse.alles wieder supi.danke euch nochmals.gruss die rothaut