PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine richtige Beschleunigung, verschlucken / aussetzer ????



Speedy Kelch
27.03.2017, 17:45
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder rat und oder Tipps.

Ich hatte gestern Nachtdienst, bin also los mit der eLSE und lief alles normal.

Nach ca. 10 KM nahm sie schlecht Gas an nur mit vorsichtig ging es, kein Vollgas mehr.

Nachdem ich durch eine Idee den Chocke gezogen hatte ging es besser aber auch nicht 100 %

Auf der Rückfahrt heute morgen, ging es nur mit Chocke, vobei im Leerlauf die Drehzahl bei warmen Motor in die Höhe ging.

Ich bin etwas Ratlos da ich so eine Sachlage nicht hatte bis jetzt.

Ich bin Schrauber und habe Vergaser gerade gecheckt, ohne ein wikliches Ergebniss.

Zündkerze sieht auch eher Braun als schwarz oder weis aus.

Wie gesagt im stand ohne Probleme, bei warmen Motor mit Chocke sehr hohe Drehzahl, ist auch normal.

Fahren oder Beschleunigen nur mit gezogenen Chocke.

Ich brauche Rat und Tipps / Hilfe

Chris_Cross
27.03.2017, 17:47
Hauptdüse und Unterdruckschlauch prüfen!

Läuft sie wenn der Hahn auf PRI steht?

Eventuell einen Spritfilter verbaut?

Speedy Kelch
27.03.2017, 17:56
Hauptdüse und Schläuche habe ich alles heute im zuge einer kompletten Vergaserzerlegung gecheckt. Sieht alles Ok aus.

motorlauf auf PRI Stellung noch nicht getestet, da ich eben es fertig geworden bin.

Kein zusätzlicher Spritfilter verbaut, Tank ohne Rost.

jedoch gerade gesehen das der Isolator im mittleren Bereich geschwärzt war???

Chris_Cross
27.03.2017, 17:58
Denke eher an ein Sprit als ein Kerzenproblem.....................obwohl.........I ridium verbaut???? die Insider lachen jetzt mal bitte nicht!

Speedy Kelch
27.03.2017, 18:07
Nein kein Iridium, eine Standard NGK nach Werkstattbuch..

Speedy Kelch
27.03.2017, 18:12
Ich bekomme leider das Bild der KERZE nicht geladen

der-wirre-Irre
27.03.2017, 18:46
Spritmangel.
Deinen Symptomen nach, Leerlaufdüse verstopft.

Schraub die Wanne vom Vergaser ab und blas die Düsen durch.

Bei dem Unterdruckschlauch kann man nicht pingelig genug sein. Bitte genau auf Risse an den Enden prüfen.

Speedy Kelch
27.03.2017, 19:06
der-wirre-irre, wäre es möglich, ich hatte eine naja nicht wirklich flaschen aber noch irgenwie nicht richtigen Schlauch vom
Vergaser zum Sprithahn.Der Innendurchmesser ist der richtiger aber die Wandstärke deutlich dicker, somit die flexibilität
nicht so gegeben. Am Ansatz zum Vergaser war es immer etwas knifflig.

Linkin-hawk
27.03.2017, 19:45
mach doch bitte mal ein Bild von deiner Konstruktion....

der-wirre-Irre
27.03.2017, 22:17
@Speedy Kelch: du meinst aber noch den Unterdruckschlauch?

der-wirre-Irre
27.03.2017, 22:25
Ich machs mal kurz, besorg dir passenden Unterdruckschlauch (gasdicht) bei Kfz-Handel oder Suzuki.
Hab da auch schon alles mögliche ausprobiert und nur negative Erfahrungen gemacht.
Das muss schon dicht sein, sonst gibts Probleme mit der Membrane vom Benzinhahn. Leider sind viel Schläuche aus dem Zubehörhandel eine lausige Qualität und es reißt immer an den Enden ein und zieht Falschluft. Dann öffnet und schließt der Benzinhahn nicht wie er soll und der Nerv geht los.

Beim Benzinschlauch ist es relativ egal, welche Qualität man nimmt, Hauptsache dicht.

Darkie
28.03.2017, 20:52
Denke eher an ein Sprit als ein Kerzenproblem.....................obwohl.........I ridium verbaut???? die Insider lachen jetzt mal bitte nicht!

iridium....:shocked:....gibts da was...wo man wissen sollte....so ein teil liegt hier und wartet auf den ......rein ins loch wenn sie wieder zusammen gebaut wird:smilie_baby_019:

der-wirre-Irre
28.03.2017, 21:49
Es gibt bei Zündkerzen, egal wie teuer, immer nur zwei Möglichkeiten, sie geht oder sie geht nicht.
Das ist der Nachteil bei einem Einzylindermoped, wenn sie nicht geht.
Ich kann über die einzige Iridium-Kerze die ich mir je gekauft habe, nichts negatives sagen.
Ist immer noch in Betrieb und macht was sie soll, Funken. Okay, etwas rostig ist sie außen aber das geht mit ner Drahtbürste runter.

hmt
29.03.2017, 07:40
Hatte mit Iridium Kerzen auch keine Probleme aber auch keine Vorteile gegenüber normalen Kerzen.
Ich hab jetzt wieder 'normale' Kerzen drinn bei allen Bikes. Iridium Kerzen sollen bischen empfindlich sein wenn der Motor mal abgessoffen ist. Kann ich aber nicht bestätigen weil meine Bikes immer gut anspringen.

olli807
29.03.2017, 08:06
Naja wenn Du mit der Else auffe Rennstrecke willst, dann kannste auch ne Iridium reinschrauben.
Ansonsten für normale Bikes eigentlich nur ne Geldmasche der Hersteller, weil teuer die Dinger und braucht kein Mensch.
Ausserdem habe ich leider die Erfahrung bei meiner ersten Else gemacht, dass die Kiste mit dem Hightechzeug's nicht richtig läuft.
Elsken iss halt Oldschool und braucht dementsprechend auch Oldschool Zündkerzen.
Wahrscheinlich würde sie mit nem Docht und ner Lötlampe noch besser laufen.

Piefke
29.03.2017, 09:07
Wahrscheinlich würde sie mit nem Docht und ner Lötlampe noch besser laufen. :smilie_happy_251::smilie_happy_251:
Der LS Motor ist robust und einfach aufgebaut. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele
Gemeinsamkeiten der Motor auch mit einem AWO Motor hat. Pro oder Kontra von Iridium Kerzen
kann ich nix zu sagen. Wie Micha schon geschrieben hat, LS ist Oldtimer und Oldtimer läuft am
besten mit Oldschool Kerzen. Wenn mal Probleme mit Zündkerzen sind ,raus damit und ne neue rein.
Zündkerzen sehen sehr robust aus sind aber im grunde auch sehr empfindlich,einmal fallen gelassen
sehen sie Augenscheinlich ok aus. Aber der Isolatorkörper kann einen Haarriss haben und vorbei ist mit
der Isolation und der Funke geht neben dem Isolator entlang und kommt nicht an der Elektrode an.
Auch unter Kompressionsbedingungen kann es bei Kerzen die nicht mehr 100%ig ok sind schnell
zu Ausfällen kommen.

Chris_Cross
29.03.2017, 09:15
genau, warum nicht noch Luntenzündung zum Einschrauben wie bei den alten Deutz :grin:

Nuphi
29.03.2017, 11:01
oder gleich n Glühkopf. :grin:

Speedy Kelch
30.03.2017, 19:30
@ der-wirre-irre ja den Unterdruckschlauch, das Problem ist aber beseitigt. Es muss etwas in der Hauptdüse gewesen sein.
Seit dem ich den Vergaser am Montag gemacht habe, ist alles in Ordnung. Zu dem anderen hast du mir ja schon eine super antwort geschrieben.
Im Buch ist das machnmal etwas schlecht beschrieben. Und jede LAdy hat ja so ihre eigen Arten die nicht im Buch stehen.

der-wirre-Irre
30.03.2017, 19:43
Na gut, wenn es dir geholfen hat, ist doch alles in Butter.
Hauptsache die Kiste fährt wieder vernünftig, ...:smiley: