PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser hat einen Riss



Tecklenburger Eintopf
24.03.2017, 21:48
Hallo!

Hier ist mein erster Beitrag :smiley:
Nach den ersten Fahrten habe ich die kleine erst mal grundgereinigt und mir fiel wieder dieser Benzingeruch auf. Leider fand ich auch tatsächlich eine Stelle, wo es raus läuft. Am Schwimmergehäuse beim Vergaser scheint einer der Vorbesitzer einige Male mit etwas gegengehauen zu haben, an dieser Stelle sieht man einen 5mm langen Riss und drum herum (kreisförmig) das Benzin, welches sich verflüchtigt.

Meine Frage ist nun: Mit was kann man diesen Riss jetzt abdichten? Geht das mit hartlöten, Komponentenkleber oder vielleicht Knetmetallmasse(?) ?

21984

Buzzer
24.03.2017, 22:37
Ich würde da nicht groß rumbasteln.
Ich würde eine Vergaserwanne suchen.
Vielleicht hat ja hier im Forum noch einer eine.

Piefke
25.03.2017, 00:37
Da würde ich nicht lange fackeln, raus damit und tauschen, nix kleben oder so:a0302:

Bombero
25.03.2017, 11:30
Da würde ich nicht lange fackeln, raus damit und tauschen, nix kleben oder so:a0302:

Seh ich genauso! Als Übergangslösung würde ich= Stelle mit Schmirgel aufrauhen, mit Bremsenreiniger/Nitroverdünnung reinigen
und mit 2-Komponentenkleber abdichten. Löten auf Alu geht nicht!

Gruß, Manni.

Tecklenburger Eintopf
25.03.2017, 14:43
Ok, danke. Das mit dem Komponentenkleber werde ich als erstes machen bis ich einen Ersatzdeckel gefunden habe.

Viele Grüße
Sascha