PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chuck Berry is gone



Jonny-MI
21.03.2017, 07:51
Wie ich gestern erfahren habe ist Chuck Berry am 18.03. 2017 gestorben. Er galt für mich neben Jerry Lee Levis als der wahre "King des Rock `n`Roll.
https://www.youtube.com/watch?v=6ROwVrF0Ceg

Bombero
21.03.2017, 07:59
Dem kann ich nur zustimmen! Ach, die guten, alten Zeiten. Als die Umwelt noch sauber, der Sex noch schmutzig und Harleys
noch keine Massenware waren!:heilig:

Gruß, Manni.

TheCrow
21.03.2017, 10:10
Als ich Ende der 70er mich für Musik zu interessieren begann, lag Chuck Berry schon auf dem Ramschtisch bei 2001... Ich habe ihn natürlich mitgenommen... ;-)
Seine Musik war eckiger und dreckiger, als die der Andern. Nicht weichgespült und rundgelutscht. Viele covern seit Jahren die Songs, die er rausgerotzt hat. Chuck Berry ist ein Meilenstein in der Musik des 20. Jhd.
Entgegen dem Motto "Heros die young", hat er ein langes und bewegtes Leben gelebt. Man könnte sagen: "Legenden leben länger". Chuck wird durch seine Musik noch länger unter uns sein...

Sollte mich nicht wundern, wenn die Plattenbosse, ein Chuck Berry Revival ankurbeln, um noch mal richtig Kasse zu machen.
Soll das Jungvolk auch mal richtige Musik auf die Ohren bekommen!!!

Buzzer
21.03.2017, 19:39
Er war ja gerade dabei noch eine Platte zu erstellen.
Die wird wohl noch zuerst kommen.

1961 brachte mir ein Freund ein bedrucktes Shirt mit. (Das gab es sonst in Deutschland noch nicht)
Vorne groß der Kopf von Bethoven drauf und da drunter stand : Roll over Bethoven.
Mit dem Teil bin ich während meiner Bundeswehrzeit in eine Disko gegangen.
Es spielte eine Rock and Roll Band.
Als die das Shirt sahen haben sie spontan das Stück von Ch. Berry gespielt.
Von da an war ich da der King.

Hoschi
21.03.2017, 21:22
Chuck ist zweifelsohne einer der größten(gewesen)und die Welt ist ärmer ohne ihn!
Meine Mutter hat mich mit der Musik geradezu gefüttert.
Aber der King ist und bleibt für mich Elvis!

Cardillac
20.04.2017, 21:26
Völlig überrascht, diesen Thread erst jetzt zu entdecken. Dachte schon, man hätte hier für diesen "Shakespeare des Rock'n Roll" keine besondere Antenne und nur für Lemmy Kilmister trauernde Worte gefunden. Alle Großen haben ein Gespür füreinander, also hören wir:

Motörhead spielt Chuck Berry

https://www.youtube.com/watch?v=dsqC6HRS8Lc

Alle Regler nach rechts.