PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor von 1996 oder älter?



Sigi
18.03.2017, 14:58
Hi,
ich hatte hier schon irgendwo mal einen Gegenüberstellung der beiden Motordeckel gesehen, finde sie aber leider gerade nich mehr. :-/

Kann das geschulte Auge sehen, ob es sich um einen Motor mit Freilauf Rutschkupplung handelt?

21918

Danke!

Piefke
18.03.2017, 15:01
Ähmmm Sigi, hast du auch ein besseres Foto, darauf kann man ja garnichts erkennen, leider:thinking:

Linkin-hawk
18.03.2017, 15:01
Die Qualität von deinem Bild is ja mal richtig mies... Der sieht aber alt aus... Beim neueren ist am Übergang von der großen Lima Runde oben zum Riemen Ansatz ein kleiner Buckel zusätzlich drin....

Gerhard
18.03.2017, 15:05
Das Bild ist recht verschwommen..
Ich kann da nix erkennen.
Da wo der Lima Deckel oben bei ca. Position 1 Uhr in die Gerade übergeht ist bei der Rutschkupplungsversion ein "Knubbel" zu sehn und zu fühlen.
Die alte Version geht eher fließend um die Ecke.

Gruss
Gerhard

Linkin-hawk
18.03.2017, 15:11
21919

Das ist der alte, und dort oben beim Pfeil ist eine kleine Welle, Beule, Wölbung nach oben beim neueren..

Sigi
18.03.2017, 15:38
Nein, leider kein besseres Bild. Ist eine Vergrößerung eines Anzeigenbildes, aber für sah der auch nach dem alten aus. Vielen Dank!
Muss beim nächsten Treffen mal dran denken mir das live anzuschauen, dann prägt sich das auch ein. :)

Viertakter
18.03.2017, 16:14
So tragisch ist das aber nun auch nicht mit den Motoren vor 1996. Nur ein Technik Dummy kann die Schläge ignorieren wenn der Freilauf hackt...

Gruß Lutz

Sigi
18.03.2017, 17:18
Jau, das hat mich jetzt bei dem Angebot nur besonders interessiert. :)

Bombero
18.03.2017, 18:01
Das Bild ist recht verschwommen..
Ich kann da nix erkennen.
Da wo der Lima Deckel oben bei ca. Position 1 Uhr in die Gerade übergeht ist bei der Rutschkupplungsversion ein "Knubbel" zu sehn und zu fühlen.
Die alte Version geht eher fließend um die Ecke.

Gruss
Gerhard


PUH, gut, dass ihr das auch so verschwommen seht. Dachte schon, muss mal wieder zum Optiker!:thinking:

FREUNDSCHAFT! Gruß, Manni.:grin: