PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage zum Kauf



vatiuwe
26.02.2007, 11:19
Hallo zusammen!

Ich (Motorradneuling) bekomme eine Savage angeboten, kann sie mir in ein paar Tagen ansehen.
Nun möchte ich vorab fragen:
Ist die Savage überhaupt auch für große Leute geeignet? Bin 1,94m groß.
Kann man da bedenkenlos auch jemanden mitnehmen, ohne das dieser nach 200 Km einen Haltungsschaden kriegt?
Wäre wirklich nett wenn ich sowas schon vorher erfahren könnte.

Vatiuwe

vatiuwe
26.02.2007, 11:20
Fast vergessen: sie ist Baujahr 86, hat vorverlegte Fußrasten.

Lotzbub
26.02.2007, 11:24
tach ;)

selbsterfahrung ist die beste, es gibt hier leute die sind grösser wie du :D


zweimann betrieb:sag ich persönlich nein, ich bin 185 und hab 100kg da geht nix mit 2 mann.

für solche zwecke wenn die mutti mal mit will hab ich ne BMW mit der geht das

orka691
26.02.2007, 14:28
Moin,

ich würde erstmal wegen der Größe eine Runde fahren und schauen, wie Du zurechtkommst.

Ich fahre selber, aber fand es auch immer sehr bequem, als Sozius mitzufahren, würde aber dann eine Sissybar empfehlen.

LG
Anja

schmoelzer
26.02.2007, 18:17
Moin,

ich würde erstmal wegen der Größe eine Runde fahren und schauen, wie Du zurechtkommst.

Ich fahre selber, aber fand es auch immer sehr bequem, als Sozius mitzufahren, würde aber dann eine Sissybar empfehlen.

LG
Anja

stehst Du auf Schmerzen?

Grüße

Martin

Ameise
26.02.2007, 18:36
Na gut :-[ wegens der größe weiß ich net, aber die Ameise II fühlt sich hinten drauf sehr wohl ;D

Ameise

vatiuwe
26.02.2007, 18:46
Danke für Eure Antworten!
Längere Probefahrt muß ich mir leider verkneifen, das Maschinchen ist nicht angemeldet.
Werd mich halt auf ein paar kleine verschwiegene Wege beschränken müssen. Drückt mir doch bitte die Daumen das ich dann dei richtige Entscheidung treffe, und nachher nichts bereue.

vatiuwe

LotuS
26.02.2007, 18:59
Na gut :-[ wegens der größe weiß ich net, aber die Ameise II fühlt sich hinten drauf sehr wohl ;D

Ameise
Ja ist klar , du bist ja auch grad mal knapp einen Meter ;D :P ;)

Gruß Maic :)

Peet
26.02.2007, 21:10
Hallöchen !!!

Also Bj 86 und Vorverlegte, das ist doch das, was fast jeder sucht.
Wenn der Preis stimmt und Du mit der größe klar kommst, sofort zuschlagen.
Für 2 Mann, such Dir lieber einen Tourer.


Gruß Peet

vatiuwe
26.02.2007, 22:36
Hallo Peet!

"Also Bj 86 und Vorverlegte, das ist doch das, was fast jeder sucht."

Was macht die 86er so besonders? Vielleicht eine saudämliche Frage, aber ich kenn mich da kein bisschen aus.
Kosten soll sie 900,- Euro. Tüv ist neu, Reifen sind auch neue drauf, Rost ist keiner dran. Ich nehm mal an das der Preis ok ist, könnte auch nicht viel mehr ausgeben.

vatiuwe

Ritch
26.02.2007, 22:38
Moin,

Bj. 86 = nix ASU und doch leicht andere Geräuschwerte gegenüber den jüngeren Baujahren .. ;)

für 900 Öre is des doch ok ..

Gruss

Ritch

rudiwolfen
26.02.2007, 22:40
Hallo vatiuwe,

brauchst keine ASU und kannst lauter knattern, bei dem Baujahr. ;)

DLzG
Rudi(1,85m, Mopedumbau siehe Galerie)

PS: 1,95m und Soziusbetrieb nicht für längere Strecken gesund

neutron
26.02.2007, 22:40
900,00--schlag zu!!!!!
Vorverlegte und neue Reifen kosten schon zusammen ca.500,00

Michael

LotuS
27.02.2007, 00:10
Also Bj 86 und Vorverlegte, das ist doch das, was fast jeder sucht.
Gruß Peet
Ich nicht , hab ich schon ;D
Maic

Lucky52
27.02.2007, 00:38
;D ;D
@Vatiuwe
Servus Oberpfälzer
Leih dir ne rote Nummer aus und mach mal eine Probefahrt ins Hinterland von Regensburg
Richtung Oberpfälzer Wald ,da hast Du die besten Bedingungen um die ELse auszuprobieren.
Bei Vorverlegten solltest Du eigentlich keine Probs haben mit Deiner Größe. Ansonsten
solltest Du auch den Lenker wechseln,Originol runter -- Graden drauf. Siehe Galerie ,findest bestimmt
was passendes zu Umbauten.
Ansonsten Pfingsten Bayerntreff in 86489 Unterbleichen Nähe Legoland Günzburg
Gruß Lucky ;D

orka691
27.02.2007, 12:33
stehst Du auf Schmerzen?

Grüße

Martin[/quote]


@ Martin:
also ich finds bequem, und das mit den Schmerzen gehört nicht in ein Motorradforum ;) ::) ;D
Anja

Secretwish
27.02.2007, 13:03
stehst Du auf Schmerzen?

Grüße

Martin


@ Martin:
also ich finds bequem, und das mit den Schmerzen gehört nicht in ein Motorradforum ;) ::) ;D
Anja[/quote]


Achja, nun, pfff, mein Gott, mich störts nicht ;D ;D ;D ;D


Sigrid

cs_joker7
27.02.2007, 13:17
Sorry, aber aber ich garantiere Dir schon jetzt, daß Du bei 1,94m Körpergröße auf der LS nicht glücklich wirst- Fahrten mit Sozius kannst Du da mit Deiner Länge sowieso schon mal knicken. (Es sei denn, Du baust Dir nen Maguralenker drauf und beugst den Oberkörper während der Fahrt auf den Tank. :D)
Zwar kannst Du über nen breiten/ hohen Lenker noch bißchen was korrigieren, aber das habe selbst ich (mit 1,86m) nicht geschafft. Ganz davon abgesehen sieht es vorsichtig formuliert "ziemlich merkwürdig" aus, wenn so ein langer Lulatsch wie Du auf so nem kleinen Moped hockt. Aber mach erst mal die Probefahrt- natürlich am besten zu zweit... ;D

Gruß Joker

HJW
27.02.2007, 13:19
Hi Leute!
Ich stimme da voll und ganz dem Joker zu. Mach erst mal ne Probefahrt.
Gruss Heiko!

Sambuca
27.02.2007, 23:03
also ich bin ja auch so um die 1,86 rum können auch 1,85 sein fahre mittlerweile seit dem anderenlenker sehr bequem auf meiner kleinen ! nur über 1,90 würde ich dann doch eher richtugn intruder oder drag star gehen !!

fenderwulf
28.02.2007, 16:19
Also wenn ich meine 1,85 auf Tigerladys eLSe zusammenfalte, findet sie's immer lustig...
Sie hat 'nen geraden Lenker drauf aber keine Vorverlegten.
Ich find's noch nicht mal unbequem und genieße die Handlichkeit (80 Kg weniger als meine VN800)

Gruß
Jochen

schmoelzer
28.02.2007, 17:48
Ich finde die Savage eigentlich auch auf langen Strecken bequem. Einzig das Steißbein tut nach ner Stunde weh.
Bin 182 cm und habe Vorverlegte und einen 100 cm Drag Bar.

Auf längeren Strecken ist mir aber meine 12er Bandit dann doch lieber.

Grüße

Maaddin, der definitiv nicht auf Schmerzen steht.

vatiuwe
14.05.2007, 23:03
Um es endlich mal aufzulösen (falls es noch interessiert):
Ich hab mit der Else seit dem Kauf zwar erst etwa 200 Km runtergerissen, find es aber alles andere als unbequem mit meinen 1,94. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich fühl mich wohl auf der Maschine.

vatiuwe