PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50ccm "Motorrad" gesucht



KP23
11.03.2017, 00:22
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen (älteren) Karre die man mit Führerschein B fahren darf (50ccm?)
Für nen schmalen Taler und mit guter Ersatzteilversorgung.
Optimaler Weise sollte das Ganze eher wie Motorrad (Richtung Tracker) und weniger wie Mofa oder Plastikroller aussehen.

Bonus wäre Kickstarter und 2-Takter, das ist aber kein muss.

Ich würde sowas gerne als Einstieg und Stadtgefährt für meine Freundin UND als neues Projekt für mich anschaffen.

Hat da jemand ne Idee und optimalerweise auch Erfahrungen?

DLzG
KP

der-wirre-Irre
11.03.2017, 00:39
Frag mal "StevenAirbourne" und ich habe mir auch zwei Mofas geleistet um die Zeit bis zum "richtigen" Moped für meine Freundin zu überbrücken.
Steven hat sich das "Tomos Flexer" geleistet und hatte richtig Glück mit der Karre.
Wir haben uns zwei "Rizzato M25" gegönnt.
Hier gibts mehr Feld- und Radwege als befahrbare Bundesstraßen. Auf den Bundesstraße herrscht z.Zt. so eine Art Rennatmosphäre. Verkehrsregeln sind, wenn überhaupt nur noch in Fragmenten vorhanden und mich nervt es ungemein. Egal ob mit dem Auto oder dem Motorrad.
Aber Geduld und starke Nerven musst du in der Hubraumklasse beim Suchen und Kaufen schon mit bringen.
Irgendwie soll man immer gleich das nächste Fahrzeug komplett finanzieren.
Die Nachfrage ist enorm, die Dussligkeit der Besitzer erschütternd und die Wahrheit erzählen dir am Telefon die wenigsten.

Bill
11.03.2017, 00:41
Nabend,

also ich hab für sowas und für hintendrauf auf mein Wohnmobil eine Honda XL50.
Das sieht ordentlich aus, aber zu groß sollte man nicht sein.
Besser fahrbar jedenfalls als DAX und die ganz kleinen Dinger.
Laufen tut sie so gute 55 km/h das ist für die Stadttour ganz ok.

Für ab nächstes Jahr habe ich in einer dieser XL50 einen 125er Motor eingebaut, damit auch etwas Zug an der Kette ist.
Da sind wir jetzt bei 135 km/h, aber da flattert der Bonsai schon etwas.

Teileversorgung ist aber kein Selbstbedienungsladen und die Preise sind "normal".

Ist aber ein Viertakter und als 50ccm jetzt nicht so ein Burnout-Wunder.

Gruß
Jürgen

olli807
11.03.2017, 07:06
21867
Besorg Dir irgendwo ne Simson.Muss ja keine Schwalbe sein.
Ersatzteilversorgung/Ersatzteilpreise perfekt und Schrauberfreundlicher geht's schon gar nicht mehr.
Weiterer Vorteil ist die 60km/h Ausnahmezulassung für die DDR Fahrzeuge, so kann man wenigstens ordentlich im Verkehr mitschwimmen.
Würde Dir ja eine verkaufen, aber die Aussage "für'n schmalen Taler" passt da leider nicht, da alle bereits mit Neuteilen/Originalteilen aufgebaut sind.

Jonny-MI
11.03.2017, 08:51
Oder so was - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-dt-50-m/614641263-305-9156

KP23
12.03.2017, 15:24
Oder so was - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-dt-50-m/614641263-305-9156

"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Was ist denn "so was"? :D

Simson hatte ich auch schon gesehen.
Würde dann in aber in Richtung S50/S51 gehen.
Wie sieht dass denn mit Simson aus? Muss ich immer Werkzeug bei haben, wenn ich damit unterwegs bin oder geht das halbwegs?

Linkin-hawk
12.03.2017, 16:13
Da brauchst du überhaupt kein Werkzeug mit haben! Wenn die in Ordnung sind fährst du unendlich damit....

Jonny-MI
12.03.2017, 18:07
Yamaha DT50. - Gibt auch ein geiles Forum dazu: http://dt50r.de/(und Ersatzteile)
Gruß Jonny

Biker1
12.03.2017, 18:11
S 51 ist Top. Die gehen ab 1000,-€ los. Kleines Bordwerkzeug mit Kerzenstecker, Zündkerze, Schraubendreher reicht.

Gruß Ronny

der-wirre-Irre
13.03.2017, 12:43
Die "Ossimopeds" gebraucht/restauriert, werden in einem Preissegment gehandelt, da bekommt man ein richtiges Motorrad oder ein neues Mofa/Moped für.
Also so viel Kohle für ne gebrauchte 50er, finde ich reichlich albern. Aber das muss jeder selbst wissen.

Was zuverlässigeres und anspruchsloseres als die Ostkarren (besonders das S50) gibts allerdings nicht, wenn keiner gepfuscht hat.
Und mehr als einen Vorbesitzer haben da inzwischen 99,99% der Karren.