PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Vergaser kompatibel?



Sigi
05.03.2017, 19:31
Hi,
ich hatte zum Saissonende 2016 Probleme in der Form, dass Else im Leerlauf quasi abgesoffen ist bzw. super-unruhig lief.
Erste Maßnahme war den Vergaser mal ordentlich zu reinigen, was keine Verbesserung brachte. Die zweite war den O-Bezinhahn gegen einen manuellen zu tauschen, brachte auch nix und dann war der Winter da und es wurde in meinem Mopedschuppen zu kalt zum arbeiten. Also hab ich weitere Versuche auf jetzt verschoben, aber es scheint nichts zu helfen.

Ich habe noch einen Vergaser, der urspünglich mal an einer 87er verbaut, heute hab ich mir vorgenommen einfach den mal statt dem eigentlichen meiner 92er reinzustecken, nur um mal zu sehen, ob sich irgendwas verändert.
Der 87er Vergaser wurde zwischenzeitlich komplett zerlegt, gereinigt und verstaut.

Beim zusammenbauen und vergleichen mit dem anderen fiel mir dann auf, dass im Bereichen unter der Membran beim 92er eine schraubbare Düse ist, wo beim alten scheinbar eine eingepresst ist.

Bevor ich da jetzt weitermache... sind die beiden Vergaser so eigentlich kompatibel? Im Grunde wüsste ich nicht, warum nicht, aber ich lag mit so augenscheinlichen Schlußfolgerungen nicht erst einmal daneben... ;)

pahld
05.03.2017, 20:00
Sigi haste mal ein Bild?

Sigi
05.03.2017, 20:34
21839
Leider kein gutes...

DWausH
05.03.2017, 20:44
Das ist eine 2. Luftdüse, die nur in Importmaschinen verbaut sein kann, die soll verhindern das die Kiste im Schiebebetrieb weniger knallt, aber Verbauen kannst du den Vergaser, ich würde nur die HD aus dem “alten“ nehmen und dann mal testen

Sigi
05.03.2017, 21:17
*snip* ... die soll verhindern das die Kiste im Schiebebetrieb weniger knallt ... *snip*
Yay, endlich wieder Geknalle! Sorry, konnte nicht widerstehen. :tongue:

Jau, genau beim Düsen-Umschrauben fiel mir das auf.

Danke!